Automatisches De- bzw. Aktivieren

R
R.
User
Hallo zusammen,
kann mir jemand helfen und beschreiben wie ich es schaffe das meine Lichter automatisch ausgeschaltet werden sobald ich mein zuhause verlasse. Dies soll dadurch gesteuert werden das mein Handy nicht mehr im Heimneztwerk eingebunden ist und nicht über GPS. Da hier mein Akku ziemlich schnell leer wird.
Im Idealfall sogar erst wenn ein weiteres Mitglied der Smartthings App ebenfalls das Haus verlassen hat.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Bixby Routines in die Suchleiste eingeben und dann durch die Optionen klicken.
 
Hab die Routine gefunden. Aber hier kann ich ja nur einstellen wenn ich mit nen bestimmten WLan verbunden bin das eine Aktion ausgeführt wird. Aber nicht wenn ich diesen Bereich verlasse. Oder finde ich da was nicht?
Es sollte aber ja auch nur ausgeführt werden wenn auch meine Frau nicht mehr mit dem WLan verbunden ist.
 
jupp da hab ich es auch schon gefunden, allerdings klappt es da nicht mit dem erkennen das ich aus dem WLan Bereich bin
 
Das Problem sollte doch durch das Einbinden eines Bewegungssensors zu beheben sein, oder? Und dann eben in der Smartthing App eine Regel erstellen, zack fertig!
 
wie sollte das über einen Bewegungsmelder abgebildet werden können?
 

Similar threads

C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
141
C
U
Das Energiemanagement hat sich mit dem Upgrade auf A11 / One UI 3.1 sehr stark verändert. Um einerseits möglichst wenig Strom zu verbrauchen, anderseits aber keine Probleme bei der Nutzung vieler Apps zu haben, sollte man wissen, wo man jetzt die entsprechenden Funktionen finden kann und was...
Antworten
2
Aufrufe
211
U
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
488
G
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben