automatische Uhrzeit auf TV-Gerät

Diskutiere und Helfe zu Samsung automatische Uhrzeit auf TV-Gerät in Support um eine Lösung zu finden; Hallo Forum, ich habe seit etwas mehr als 2 Jahren ein Modell UE40F5070SSXZG; das TV-Signal kommt über Kabel und das TV-Gerät ist mit dem Internet... Dieses Thema im Forum "Support" wurde erstellt von TV-Gucker, 8. Juli 2016.

1. TV-Gucker
    TV-Gucker New Member

Hallo Forum,

ich habe seit etwas mehr als 2 Jahren ein Modell UE40F5070SSXZG; das TV-Signal kommt über Kabel und das TV-Gerät ist mit dem Internet verbunden.

Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass die im Gerät vorhandene Uhrzeit um fast eine ganze Minute von der tatsächlichen Uhrzeit abweicht. Meine Frage: woher stammt die Uhrzeit, die das TV-Gerät bei "Uhrzeit automatisch" zugrundelegt?

Natürlich bin ich auch für Hinweise dankbar, warum die TV- und die Funk-Zeit so gewaltig voneinander abweichen.

Die richtige Uhrzeit ist auch dafür verantwortlich, Aufzeichnungen zur richtigen Zeit zu starten bzw. zu beenden.

Herzliche Grüße aus dem Raum Böblingen/Leonberg

Werner

TV-Gucker, 8. Juli 2016
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. automatische Uhrzeit auf TV-Gerät - Similar Threads - automatische Uhrzeit Gerät

2. Uhrzeit

in Galaxy A-Series
    Uhrzeit: Wetter widgetUhr umstellen, umstellung wie funktioniert dies??? Geht immer auf Sommer-Zeit 4237561
  3. Uhrzeit

in Galaxy S20-Serie
    Uhrzeit: Moin Community habe ne Frage ich kam aus dem Urlaub in der Türkei und die Zeit aktualisiert sich nicht von selbst kann mir wer helfen Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 5819829
  4. Uhrzeit

in Galaxy S20-Serie
    Uhrzeit: Wie kann ich beim S 20 die Uhrzeit digital mit Sekundenanzeiger einstellen ? Bei den Einstellungen in der Uhr App gibt's keine Möglichkeit 2587568
  5. Uhrzeit

in Wearables
    Uhrzeit: Uhrzeit 24 std. Anzeige 1196201
  6. UHRZEIT bei TV falsch

in Fernseher
    UHRZEIT bei TV falsch: Hallo community, Seit letzter Woche habe ich endlich den neuen Samsung Crystal UHD TV. Nur leider habe ich seit Tag 1 Probleme mit der Uhrzeit im Gerät. Ich habe die Einstellung auf Automatik und...
  7. Falsche Uhrzeit im TV-Programm (HD+)

in Fernseher
    Falsche Uhrzeit im TV-Programm (HD+): Hallo, wir besitzen seit gestern einen "The Frame 2020". Beim Umschalten und im TV-Programm wird uns immer die falsche Uhrzeit angezeigt. Bspw. haben wir gerade 21:07, der Fernseher zeigt aber...
  8. TV- Gerät

in Fernseher
    TV- Gerät: Habe Bild und Tonstörungen, die aufs Internet zurück zu führen sind. Manchmal nur ein schmaler bunter Streifen, manchmal über das gesamte Bild, einhergehend mit Tonstörung. Habe das Bild zurück...
  9. Uhrzeit

in Fernseher
    Uhrzeit: Wie kann ich bei meinem Samsung TV ;odell UE43M5590AU die Uhrzeit dauerhaft sichtbar einstellen? 372107
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden