Automatische Erkennung Radfahren

G
G.
User
Hallo, kann es sein, dass die Galaxy watch 4 das Radfahrer nicht mehr automatisch erkennt?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Danke für die schnelle Rückmeldung. Die Antwort fi de ich unbefriedigend . Ich fahre ebenso viel Fahrrad wie ich auch gehe. Ich verstehe nicht, warum man das raus nimmt.
    Zumal auch nur noch eine Workout Kachel zur Verfügung steht.
     
    Was hält Dich davon ab ein manuelles Workout zu starten, das ist doch deutlich genauer? Ich habe bei meinen Watches beim Radfahren noch nie die automatische Workouterkennung genutzt.
     
    Ich fahre einfach so los und habe dann keine Lust auf der Uhr dann auch noch manuell zu starten und wie geschrieben müsste ich das Radfahrer in der workout Kachel als Favorit hinterlegen, sonst dauert es ja noch länger wenn ich über "mehr" gehe. Und da man nur noch 3 Favoriten festlegen kann, da es nur noch eine workout Kachel gibt, finde ich es recht unkomfortabel.
    Zumal uch mich frage warum es bei den Vorgänger Modellen möglich war und jetzt nicht mehr
     
    Also ich habe ein Mehrfach-Workeout auf meiner Watch4 siehe Foto da einfach auf Radfahren tippen und schon startet es gibt schlimmeres ;)
    958308i5CED4CEFE3BF4856?v=v2.jpg
     
    Selbst wenn man das "Workout" da direkt im Zugriff hat, muss man mindestens 1 bis n mal wischen und immer dran denken. GalaxyNick schrieb es doch auch: er fährt einfach los. Es kann keine Weltraumtechnologie sein, Fahrradfahren zu erkennen, wenn man Joggen erkennt. Wenn ich mich aufs Fahrrad setze und nicht ins Auto um von A nach B zu kommen, ist das für mich kein "Workout" sondern max. eine "Aktivität" und die sollte automatisch erkannt werden. Das kann jeder vernünftige Fitnesstracker. Ich ärgere mich immer mehr über mich selbst, dass ich diese Watch gekauft habe ohne mich vorher eingehend mit diesen Unzulänglichkeiten beschäftigt zu haben...
     
    Apple hat es auch jetzt erst bei der series 8 geadded deshalb glaube ich das es einfach schwer ist vom Motorrad fahren und vom radfahren zu unterscheiden, da die uhr nicht an den beinen ist?
     
    In der galaxy watch 2 war das automatische Erkennen vom Radfahren kein Problem. Das ist es was ich nicht verstehe, warum man eine neue Uhr entwickelt und die Software verschlechtert.
     
    Es wird nicht genau genug gewesen sein für neuere standards. Weil wenn man sich zum beispiel eine galaxy watch 5 kauft will man keine workouterkennung von der 2 er von vor 4 jahren oder so
     
    Es ist Jetzt Wear OS und da muss erst noch alles wieder Neu Erstellt werden da ja Kein IOS drauf ist .Gebt den Entwicklern noch Zeit .
     
    In knapp 1 Jahr immer noch nichts von einer Fahrradfahren Erkennung oder der Kachel zu sehen.... Vielleicht hat der Entwickler Urlaub?
     
    Bei mir ist es seit dem letzten Update scheinbar andersherum, bei demn Temperaturen starte ich immer das Radfahren bevor ich die Sachen anziehe, Handschuhe zum Schuppen laufe und dann erst nach ca 3-5 Minuten losfahre. Das geht jetzt überhaupt nicht mehr aber selbst wenn ich das Workout erst antippe wenn ich auf dem Fahrrad sitze beendet es sich meist nach 30 Sekunden wieder, das ist aber nur beim Radfahren so, Heimtrainer, Laufen, automatische Erkennung beim Fußball geht alles noch. GibtS da noch irgendwas spezielles beim Radfahren was man einstellen kann ?
     
    auf meiner Galaxy Watch (Tizen) startet Radfahren neuerdings auch nicht mehr automatisch. Scheint eine "Verbesserung" von Samsung Health zu sein? Und damit unabhängig vom Watch Modell.
    don't like it!
     
    Hallo seit dem letzten Update schaltet meine smartwatch 4classic das radfahrprogramm immer nach ein paar minuten automatisch aus.
    Hat jemand eine Idee was das sein kann?
     
    Ist evtl. der Akku leergelutscht? Meine hat kürzlich bei einer anderen Aktivität (Laufen) gleiches gemacht: Es kommt dann ein Popup, ob man den Energiesparmodus einschalten möchte. Das habe ich nicht bemerkt und bin ein paar km weitergelaufen, während die Uhr das Workout und die Streckenaufzeichnung etc. dann selbst beendet hat, um kurze Zeit später i.Ü. dann eine automatische Workouterkennung zu machen, aber ohne Streckenaufzeichnung, etc.... sehr ärgerlich. @Samsung: wenn ich schon explizit ein Workout starte, dann ist mir der Energiesparmodus egal; da ist mir die Aufzeichnung wichtiger als das der Akku leer wird... was interessiert mich da die Uhrzeit oder eine automatische Workouterkennung?
     
    Auf keinen Fall , Morgens 100% und sie hält bei mir 2 Tage bis sie auf 5% ist, ich lade sie aber immer über Nacht und Radfahren funktioniert praktisch nie, weder manuell gestartet noch als automatische Erkennung. Aber erst seit dem letzten Update der Uhr.
     

    Similar threads

    T
    Hi Wenn die gear S3 die Aktivität automatisch erkennt wird nicht alles aufgezeichnet. Bsp Radfahren Wenn die S3 das automatisch erkennt wird nur die Zeit ausgezeichnet. Wenn ich Radfahrern explizit starte, dann wird die Strecke, der puls usw aufgezeichnet. Dann kann ich mir das in Ruhe im...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    158
    O
    T
    Hallo Erkennt die Watch 6 immer noch kein Radfahren automatisch? 7957221
    Antworten
    6
    Aufrufe
    325
    T
    K
    Ist es möglich, dass die Watch5 Radfahren ähnlich wie viele andere Workouts automatisch erkennt, oder muss man es jedesmal manuell starten? 6210965
    Antworten
    2
    Aufrufe
    347
    K
    D
    Hallo, seit einiger Zeit erkennt meine Galaxy Watch 3 Radfahren nicht mehr als Workout. Bin ich der einzige oder geht es anderen ebenso? Das die Watch 4 es von Haus aus nicht kann, habe ich gelesen aber nun auch die Watch 3? 4033651
    Antworten
    3
    Aufrufe
    167
    S
    T
    Hallo, seit kurzem funktioniert die automatische Workouterkennung beim Radfahren nicht mehr. Ich habe nur 2 automatisch zu erkennende Aktivitäten aktiv, Gehen und Radfahren. Hat nun fast ein Jahr lang problemlos funktioniert. Hat jemand Erfahrung an was das liegen kann? Sensor? Software...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    127
    T
    Zurück
    Oben