F
F.
User
Hallo zusammen,
ich habe ein Galaxy S10+ und ein Galaxy Tab S4, beide mit Android 10 und den aktuellsten Updates.Mein Tab S4 hat zwar LTE, aber aktuell keine SIM. Das Feature Auto Hotspot wäre da klasse, da ich das Handy nicht mehr rausholen muss, um online zu gehen. Auf dem Handy ist das Feature auch aktiviert, beide haben dasselbe Samsung-Konto.Das Tablet findet den Hotspot auch, allerdings kann ich es trotzdem nicht verbinden. Es erscheint immer die Meldung "Zeitüberschreitung bei der Verbindung" und der Hotspot wird nicht aktiviert.Manuell funktioniert es allerdings problemlos.
Woran könnte das liegen?
VG
@SinaR
ich habe ein Galaxy S10+ und ein Galaxy Tab S4, beide mit Android 10 und den aktuellsten Updates.Mein Tab S4 hat zwar LTE, aber aktuell keine SIM. Das Feature Auto Hotspot wäre da klasse, da ich das Handy nicht mehr rausholen muss, um online zu gehen. Auf dem Handy ist das Feature auch aktiviert, beide haben dasselbe Samsung-Konto.Das Tablet findet den Hotspot auch, allerdings kann ich es trotzdem nicht verbinden. Es erscheint immer die Meldung "Zeitüberschreitung bei der Verbindung" und der Hotspot wird nicht aktiviert.Manuell funktioniert es allerdings problemlos.
Woran könnte das liegen?
VG
@SinaR
Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
One UI 6 ist endlich für einige Nutzer vollständig verfügbar und bringt eine Reihe von Änderungen am Betriebssystem mit sich. One...
Um anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Zu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.