Austausch des USB-C Ports beim S10

L
L.
User
Hey Leute,
Ich habe heute in einem Teardown der S10 familie festgestellt dass der USB-C Port sowie die Mikrofone nicht mehr durch einen Flex Kabel mit dem Motherboard verbunden werden sondern direkt zusammen sind.
Also heißt das man muss den halben Preis vom Handy zahlen wenn irgendwas da unten nicht geht ????
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallöchen :),
Es scheint so. Aber wenn man den USB Port gut behandelt dürfte er dir einige Jahre erhalten bleiben. Und selbst wenn dieser ausfallen sollte und du kein neues Smartphone kaufen möchtest, kann man immer noch kabellos laden. Optimal ist das nicht und ich hoffe das Samsung diese Strategie in Zukunft noch mal überdenken wird.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallöchen :),
Es scheint so. Aber wenn man den USB Port gut behandelt dürfte er dir einige Jahre erhalten bleiben. Und selbst wenn dieser ausfallen sollte und du kein neues Smartphone kaufen möchtest, kann man immer noch kabellos laden. Optimal ist das nicht und ich hoffe das Samsung diese Strategie in Zukunft noch mal überdenken wird.
 

Similar threads

A
Hallo liebe Community! Ich habe eine kurze Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe festgestellt, dass die USB-C Ladekabel (Marke Anker), mit welchen ich mein Galaxy S22 lade, alle recht fest / streng in der USB-C Ladebuchse des S22 stecken. Nun habe ich Sorge, dass ich da etwas kaputt...
Antworten
12
Aufrufe
307
L
T
Ich habe seit dem April-Sicherheitsupdate Probleme mit dem Schnellladen (über Ladekabel) bei meinem Galaxy S10 Plus. Es braucht für eine Akku-Ladung erheblich mehr Zeit als VORHER. Gelegentlich kommt auch die Meldung "Gerät lädt langsam - Ladekabel kontrollieren". Habe ich gemacht, auch mit 2...
Antworten
14
Aufrufe
130
J
M
Gibt es zwischen dem Tab S9+ und dem Samsung Galaxy S23 einen unterschied bezüglich ihres USB C Ports? Ich habe nämlich das Problem, dass meine externe M.2 SSD (Chip Realtek RTL9210B mit einer 2TB 970 Evo Plus) am Tablet nicht erkannt wird bzw. eine externe Stromquelle gefordert wird. Schließe...
Antworten
1
Aufrufe
205
T
V
Mein Sync hat mich ca. 3-4 Stunden meine Lebens gekostet... um aderen dies zu ersparen habe ich ganz unten die wichtigen Eckpunkte aufgeführt, wer nicht möchte überspringt meine Leidensweg Geschichte und geht ganz nach unten Vorweg, es ist alles einfach wenn man es weiss... aber kostet Zeit...
Antworten
5
Aufrufe
153
B
Zurück
Oben