Austausch der One Connect Box

R
r.
User
Mahlzeit,
Da ich ein Problem mit meinem TV habe (Knappe 6 Monate alt) wurde ein Austausch der One Connect Box angeordnet
Ich sollte eine neue Box bekommen , angekommen ist eine gebrauchte Box
Ich habe mich sofort an den den Samsung Support gewant dort wurde mir gesagt das ich eine NEUE Box bekommen sollte und ich mich nun erstmal an den Partner wenden soll von dem die Box kam (war leider schon nach 18 Uhr so das ich bis Montag warten muss)
Wie kann das sein das ich eine gebrauchte Box bekomme ist das usus oder nur ein versehen ?!
Die HDMI Ports sind so verantzt das ist mir gleich beim auspacken ins Auge gesprungen ein Unding und langsam geht mir das echt auf den Sack
Solange man mit Samsung direkt Kontakt hat ist es eigentlich immer Top sobald aber eine Fremdfirma zb Let me Repair etc dazu kommt kannste alle vergessen

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Hallo L: @rice,
ich kann nachvollziehen, dass du verärgert bist. Wenn dir von den Kollegen vom Support eine neue One Connect Box zugesichert wurde, solltest du diese auch bekommen.
Konntest du dein Anliegen mit unserem Servicepartner mittlerweile klären?
Viele Grüße
 
\@rice
was sagt denn dein Händler dazu?
Im Garantie/Gewährleistungsfall ist doch zuerst einmal dein Händler in die Pflicht zu nehmen, der ist doch bei Defekten/Reparaturen etc. derjenige den du kontaktieren musst, nicht den Gerätehersteller. Mit dem Händler hast du einen Kaufvertrag geschlossen und der ist rechtsgültig, somit muss der Händler bei der Mängelbeseitigung beauftragt werden.
der lodda
 
\@FabianD
Nein mit dem Service Partner nicht dort habe ich heute morgen angerufen den Fall geschildert daraufhin wurde ich auf Musik gelegt und dann kam nur die Aussage nach rücksprache mit unserem Techniker wurde die Box kontrolliert und rausgeschickt und die ist NEU
Da stellt sich mir ja erstmal die Frage was ein "Techniker" bei einer NEUEN Box kontrollieren will ^^ naja
Hab dann also wieder beim Support von Samsung angerufen dort bat man mich um Fotos die habe ich geschickt und verblieben sind wir so das die sich wohl heute noch bei mir telefonisch melden
also bleibt nur erstmal nur abwarten
mfg
 
\@lodda
Das waere mein letzter Schritt aber dieser wuerde ja nur den kompletten Tv tauschen und warum sollte ich diesen riesen Akt veranlassen wenn es doch wohl mit einem viel einfacheren und schnelleren Tausch der Box erledigt sein koennte
mfg
 
\@rice
ich bin immer der Meinung, das man einen Defekt/Reparatur immer zuerst bei dem Händler einfordert, bei dem man das Teil gekauft hat.
Denn mit dem Händler hat man schlussendlich einen Kaufvertag abgeschlossen(mit allen Rechten u.Pflichten).
Der Händler kann doch auch eine Ersatzteilbeschaffung beauftragen, wo sollte da das Problem sein?
Im Netz gibt es im übrigen einen sehr hilfreichen Ratgeber bezüglich Garantie/Gewährleistunganspruch im Reparaturfall:
Reklamation und Umtausch
 
Guter Link big THX
Nun ist das Rad ja eh schon laengst am rollen und mal schauen was daraus wird
 

Similar threads

P
Hallo zusammen, ich suche für meinen Fernseher (UE65KS7080UXZG) die passende "One Connect"-Box. Der Fernseher war ein Erbstück, nur leider ohne die dazu nötige Box. Ich habe beim Support angefragt und wurde leider nur zu einer anderen Nr. verwiesen. Alles ohne Erfolg. Beim localem Expert-Händler...
Antworten
1
Aufrufe
108
K
M
Ich habe einen gebrauchten UHD-Smart-TV bekommen (ue65hu8580q), gekauft 2015. Zuvor wurde dieser über eine Strecke von ~600km zu mir transportiert. Dort hat der Fernseher auch noch perfekt funktioniert, als ich aber das Stromkabel anschloss (One Connect Box wurde schon als erstes...
Antworten
12
Aufrufe
270
E
G
Guten Abend, ich melde mich mal hier weil ich einen kompetenten Samsung Mitarbeiter nicht erreichen kann. Wir (ich mit meiner Frau) besitzen seit Ende 2016 einen Samsung 4K Ultra HD 78 KS 9590 curved mit update fähiger one connect Box. Das gute daran wir bekamen beim Kauf für die Zukunft...
Antworten
8
Aufrufe
106
F
R
Ich besitze einen Samsung UE55HU8590 Curved TV (3299,-€) mit einer One Connect Box und bin es leid. Als ich mir den Curved TV bei Saturn gekauft habe und Ihn an einem Samstag Abend aufgebaute, musste ich feststellen, das dass One Connect Kabel fehlte. Da ich meinen jüngeren Bruder mit eingladen...
Antworten
11
Aufrufe
308
N
T
Hallo , mir ist schon wieder und jetzt der zweite Samsung Fernseher kaputt gegangen direkt nach Garantiezeit. Bzw. es handelt es sich um den GQ65Q7FNGTXZG Bin mir sicher das die One Connect Box BN91 - 19835C SOC1002N defekt ist, der Fernseher schaltet sich alle 30 Sekunden an und aus von...
Antworten
17
Aufrufe
1K
C
Zurück
Oben