78 KS 9590 mit neuer eARC one connect box?

G
G.
User
Guten Abend, ich melde mich mal hier weil ich einen kompetenten Samsung Mitarbeiter nicht erreichen kann. Wir (ich mit meiner Frau) besitzen seit Ende 2016 einen Samsung 4K Ultra HD 78 KS 9590 curved mit update fähiger one connect Box. Das gute daran wir bekamen beim Kauf für die Zukunft Sicherheit vermittelt. Da man von nun an Im schlimmsten Fall nur noch die one connect box austauschen und nicht mehr das ganze Gerät austauschen muss. Top, Schlappe knapp 7000 € Zinslos finanziert. Und wir waren zufrieden. Mittlerweile haben wir auch einen side by side einen 4 k uhd Player und seit neusten eine Samsung Waschmaschine quick Drive. Weiteres kann gerne folgen. Aber nun zurück zum eigentlichen Anliegen. Seit 2016 wurde keine neue one connect box fur unseren 78KS 9590 herausgegeben. Firmware Updates reichten aus.
ABER NUN IST ES SOWEIT!!! Wir möchten gerne den eARC an der one connect Box, um mit der neuen Sonos ARC Dolby Atmos genießen zu können. Gerne Kaufe ich sie. Aber bitte bringt sie raus. Das wäre dann ein einlösen eines Versprechen. Ich warte darauf. Es geht mir nicht um 8k es Soll nur der Ton (eARC) durchgeschleust werden. Das kann doch nicht so schwer sein. Sollte ich hier von Samsung verarscht worden sein? Ich hoffe nicht. Denn ich gebe mein Wort, es folgen Beschwerden an den Vorstand und noch schlimmer ich werde mich von allen Samsung Produkten trennen und das meine ich wörtlich. Samsung wird aus meinem Mund nur noch negativ beworben werden. Sollte sich es bewahrheiten und wir stehen mit einer 7000€ Investition im Regen. So sagte uns es ein Händler der sich bereits viel anhören musste. Ich werde mich sehr positiv äußern, sollte es anders sein. Danke für die regen Antworten. Ich bin leider kein Forum Spezialist und so gut wie nie Active. Gerne könnt ihr, wenn ihr in der Lage dazu seit diese Nachfrage/ Beschwerde weiterleiten. Grüße aus Köln

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
@Generalmajor schrieb: ABER NUN IST ES SOWEIT!!! Wir möchten gerne den eARC an der one connect Box, um mit der neuen Sonos ARC Dolby Atmos genießen zu können. Gerne Kaufe ich sie. Aber bitte bringt sie raus. Das wäre dann ein einlösen eines Versprechen.
Ich möchte dich ja nicht desillusionieren, aber auf ein Evolution Kit für ein 2016er 9590 wirst du wohl lange warten können. Es gab diese Kits (verbunden mit der Inaussichtstellung geupdateter Hardware) vor Jahren mal, so z.B. für die 2012er F-Serie. Für die KS-Serie wurde so ein Versprechen, soweit ich weiß, von der Firma Samsung niemals kommuniziert. Dieses "Versprechen" wie du es nennst, kann also nur von deinem Händler im Vorfeld des Verkaufs gekommen sein und falls das so war, dann wende dich mal an ihn. Der wird die bestimmt ein nicht kostenfreies Hardware-Update liefern- nur wird das wohl ein komplett neuer TV sein.
@Generalmajor schrieb: Es geht mir nicht um 8k es Soll nur der Ton (eARC) durchgeschleust werden.
Puh, da bin aber jetzt froh, dass du nicht auch noch 8K verlangst ;)
 
Hallo Generalmajor, ich kann nicht nachvollziehen, wer dieses Versprechen geäußert hat. Da du deinen Fernseher bei deinem Händler erworben hast, kannst du dich gerne auch bei ihm erkundigen. Zu einer Neuauflage der OCB für euren TV liegen mir keine Informationen vor. :think:
 
Danke fur die Antworten, habe beim Händler vorgesprochen. Er sagte nur das ich nicht alleine bin. Er wäre fur Samsung wohl nur eine kleinigkeit die One connect box zu tauschen (klar gegen Gebühren) so das lediglich der eARC vorhanden ist. Er selber hat immer vermittelt das nicht mehr der ganze Fernseher getauscht werden muss wenn ein HDMI Update oder Hardware getauscht werden muss. Eine tolle idee die one connect box. Sicher ist mir klar das ich einen neuen Fernseher brauche sollte ich ein 8 k Wollen. Aber wer kann das hier in Deutschland schon. Hätten wir jetzt gekauft wurde ich auch Zukunftssicher ein 8 k Oled kaufen. Aber mal ehrlich wer leistet sich denn schon von der Arbeiterklasse einen Tv fur 7000€. Von Barzahlung abgesehen? Nur wenige gehen den Schritt, mein KS 9590 war die Referenzklasse und Zukunftssicher. Ich erwarte einfach das Samsung sich um diese Geräte kümmert und wenn auch gegen Gebühren, eine Lösung findet. Damit stehe ich nicht alleine da. Seit dem ich den 9590 habe kamen keine Hardware Updates. Das wäre jetzt das erste mal. Ich erwarte einfach als Kunde das hier auch die normalen Arbeiter berücksichtigt werden. So das sich ihre Investitionen in ein Weltklasse Konzern auch wenigstens einmal gelohnt haben. Bei einem Tv der Referenzklasse im 7000€ Bereich kann man das einfach erwarten. Aber danke fur die Antworten. Ich werde die Sache weiter verfolgen und mich auch schriftlich bei Samsung beschweren sollten die unsere Klasse einfach im Regen stehen lassen. Unsere 78KS 9590 ist noch wie neu kaum gelaufen. Wir haben wenig Zeit. Wenn Samsung den tv eintauscht dann sollen sie mir ein Angebot machen, sollten sie nicht in der Lage sein die one connect box fur 9590 zu tauschen. Verzeihung fur meine Erregung und Danke nochmal
 
@Generalmajor schrieb: Er wäre fur Samsung wohl nur eine kleinigkeit die One connect box zu tauschen (klar gegen Gebühren) so das lediglich der eARC vorhanden ist.
Und genau da liegt das Problem- bei den Gebühren. Der technisch sinnvolle Ansatz, den Fernseher per Evolution-Kits auf dem Stand der Technik zu halten war ja schon vor Jahren da. Problem war laut meines Händler nur, dass viele Kunden die damals aufgerufenen Preise von, ich glaube ca. 400,- Euro nicht zahlen wollten und die Händler und Samsung auf den SEKs hängen blieben. Weiterhin gab es von technischer Seite her Probleme, bestimmte technische Fortschritte mit den verbleibenden, alten Paneln umzusetzen. So degradierte zumindest das letzte SEK, das 4500er, zu einer von Kunden erklagten und lieblos dahingeklatschten Kiste, die nicht mehr als eine neue Fernbedienung und den aktuellen Softwarestand mitbrachte. Du musst dich bei heutigen Produkten des Consumerbereichs einfach dait abfinden, dass du ein Produkt kaufst, das zum Zeitpunkt des Kaufs mehr oder weniger den aktuellen Stand der Technik darstellt. Die Alterungsgeschwindigkeit dieses Produktes ist mittlerweile enorm hoch. Noch einem Jahr hast du spätestens den Nachfolger auf der Matte und deine Kiste ist nur noch einen Bruchteil dessen wert, was sie einmal gekostet hat. Das ist Geldverbrennen auf hohem Niveau. Willst du aktuelle Technik haben, dann muss es dir diese Mehrkosten wert sein. Denkst du ökonomisch, kaufst du immer maximal das Vorjahresmodell. Deine "Schmerzen" die du jetzt erleidest, wären im Vorfeld deines Kaufs, bei genauer Studie der Materie vorhersehbar gewesen. Und es gibt heutzutage leider keinen Elektronikhersteller mehr auf der Welt, der bereit ist, dir diese "Schmerzen" für einen kleinen Obulus zu nehmen. Willkommen in der Wegwerfgesellschaft...
 
L: @Generalmajor
ich kann dir leider erst jetzt antworten, da ich für eine Woche hier in diesem Samsung Forum von einem Mod. gesperrt worden bin, weil ich mal wieder meine Meinung vertreten habe, die aber offensichtlich hier nicht so gern gesehen wird ?!(augenscheinlich bin ich als ein sehr kritischer "Ex-Samsung TV Besitzer" hier nicht sehr gern gesehen bzw. will man mich dadurch offensichtlich "kaltstellen"?!).
Also......das dein Referenz TV von Samsung jemals per Update (One Connect Box) auf einen relativ aktuellen Stand eines neuen TVs gesetzt wird, halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich (ausgeschlossen)!
Samsung will/muss neue TVs verkaufen, und das wäre fast schon kontraproduktiv, wenn man ältere TV-Modell(e) mittels Austausch der OCB auf einen recht aktuellen Stand bringen könnte.
Samsung verhindert solch ein "Update" auch recht einfach, indem Samsung regelmässig die Anschlüsse/Kabel/Bauteile in und an den OCB bei den TV Modellreihen ändert!
So verhindert Samsung auch, das ältere TVs kompatibel wären mit einer neuen OCB.
Samsung hat weder Interesse noch ist das Unternehmen willig ihre älteren TV Modellreihen aktuell zu halten!
Die wollen, das du dir in regelmässigen (kurzen) Abständen einen neuen (Samsung)TV zulegst, damit die Unternehmensbilanz am Ende des Quartals/Jahres auch immer noch gut passt ;)
der lodda
 
@lodda schrieb: Samsung verhindert solch ein "Update" auch recht einfach, indem Samsung regelmässig die Anschlüsse/Kabel/Bauteile in und an den OCB bei den TV Modellreihen ändert! So verhindert Samsung auch, das ältere TVs kompatibel wären mit einer neuen OCB.
L: @lodda - (Anmerkung: Beitrag von Moderator editiert) Die von dir aufgezählten Kriterien, mit denen der Hersteller deiner Meinung nach angeblich versucht, möglich Updates zu "sabotieren" nennt man für gewöhnlich "technischen Fortschritt". Das Samsung SEK´s für zurückliegende Produktreihen produzieren kann, die technische Verbesserungen darstellen, hat der Konzern mit dem SEK-2500 und SEK-3500 eindrucksvoll bewiesen. Leider war die Resonanz der "Geiz-ist-*****-Fraktion" derart schlecht, dass sich dieser innovative Gedanke wirtschaftlich nicht durchhalten ließ. (Btw: Heute verkaufen sich die Restbestände des SEK-3500 zum Listenpreis bzw. darüber. Manche brauchen halt länger bis sie es merken. Du auch?) Die von dir vorgebrachten Argumente sind aus technischer Sicht absoluter Mumpitz - und das Schlimme ist, dass du das weißt und den Mist hier trotzdem verbreitest. Vermutlich in der Hoffnung, es möge doch bitte irgendetwas, irgendwo, bei irgendwem hängenbleiben.
 
Zwar wird es kein Update in welcher Form auch immer für deinen TV geben, aber es gibt eine Lösung. Schließe einen TV-Stick deiner Wahl an deine Soundbar per HDMI an.
Für die Zukunft empfiehlt es sich, nicht die teuersten Geräte zu kaufen, da der technische Fortschritt einfach zu schnell ist in dieser Zeit. 4k Geräte wird es wahrscheinlich ab dem nächsten Jahr nicht mehr wirklich geben (noch Restbestände oder Einsteigermodelle), da 8k gepusht werden muss (die Strategie dahinter erklärt dir besser der Hersteller, wirtschaftliche Aspekte werden sowieso abgestritten). *:winking-face:
 
Hallo L: @Nikodemus, ich habe den Anfang deines Beitrags editiert. Bitte bleibe immer freundlich zu anderen Usern der Community, auch wenn du nicht der gleichen Meinung bist.
Hallo L: @lodda, mein Kollege hatte dir erklärt, weshalb du gesperrt wurdest. Bitte diskutiere nicht in anderen Threads über diese Entscheidung, Das ist konstruktiv und trägt nicht zu einer Lösungsfindung des jeweiligen Threads bei. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Kommentare zu oder über diese Moderationsentscheidung außerhalb des Feedback-Threads werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls erneut sperren.
Viele Grüße
 

Similar threads

B
Hi zusammen, mein Samsung Smart TV (ue65mu8009txzg) ist mit einer One Connect Box (HU94 BN91-18726N) ausgestattet. Die dort vorhandenen 4 HDMI Anschlüsse genügen mir allerdings nicht. gerne würde ich mir eine One Connect Box mit 6-8 HDMI Anschlüssen anschaffen, bin aber nicht wirklich fündig...
Antworten
0
Aufrufe
771
B
W
ich habe den folgen TV mit der one connect box aus 2019: Samsung GQ 65 Q 90 RGT. Besteht prinzipiell die Möglichkeit, wenn die one connect box mal defect geht, diese zu tauschen, also eine neue zu beziehen? 8347059
Antworten
8
Aufrufe
185
C
K
Hallo zusammen, ich habe einen UE55MU8009 mit einer One Connect Box Mini. 55" Flat Premium UHD TV MU8009 | Samsung Service DE Ich würde den Fernseher gerne per Lan Kabel ans Internet anschliessen. Der Anschluss dafür ist aber nicht in die One Connect Box Mini integriert. Ein zusätzliches Kabel...
Antworten
7
Aufrufe
198
K
S
Guten Tag, für meinen Flat-TV - Samsung UE46B8090 suche ich eine kompatible One Connect Box. Gibt es für diesen alten TV - mit dem ich super zufrieden bin - überhaupt eine solche Box? LG sameda Gelöst! L: Gehe zu Lösung...
Antworten
4
Aufrufe
98
S
N
Hi, habe seit 3tagen ein Problem mit meinem Samsung Smart tv, das Model ist UE55JS9090Q. machen wir herausgefunden wenn ich die Smart TV Box mit dem One connect Kabel mit dem Fernseher verbinden, zeigt der Fernseher kein Bild mehr an. Am Anfang der Fernseher noch Ton ausgegeben aber das macht er...
Antworten
2
Aufrufe
584
J
Zurück
Oben