Über 2 Jahre alter Fernseher die One Connect Box defekt und nirgendwo zu kaufen.

T
T.
User
Hallo ,
mir ist schon wieder und jetzt der zweite Samsung Fernseher kaputt gegangen direkt nach Garantiezeit.
Bzw. es handelt es sich um den GQ65Q7FNGTXZG
Bin mir sicher das die One Connect Box BN91 - 19835C SOC1002N defekt ist, der Fernseher schaltet sich alle 30 Sekunden an und aus von selber und erkennt keine Eingänge mehr, manchmal klackert die Box alle paar Sekunden und nichts passiert.
Ich habe mich schon an Samsung Support gewendet, damit ich das Teil bestellen kann, sie sagten das ist nicht möglich, an diese stelle bekam ich eine Telefonnummer vom Reparaturpartner in der nähe.
Es stelle sich raus das ich über die auch nicht bestellen kann, dazu muss ein Techniker vorbei kommen um das zu reparieren. Der Fernseher ist über 2 Jahre alt.
Ich entschloss mich wieder wegen meinem anliegen Samsung Support anzurufen weil ich nirgendwo die Box bestellen kann jetzt wurde mir gesagt ich bekomme die beim grossen Händler, wie Media Markt bestellt , ich heute da hin gefahren und es stelle sich raus, das es auch nicht möglich ist, das zu bestellen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ich danke euch allen für die hilfe...
Eben hab ich vom Samsung Support Antwort auf meine Email bekommen.
"vielen Dank für Ihre Rückmeldung – gern informiere ich Sie.
Wenn die One-Connect-Box einen Defekt aufweist, wird diese repariert, da diese explizit auf Ihren Fernseher zugeschnitten ist. Ein Austausch oder der Erwerb einer neuen One-Connect Box ist nicht möglich.
Sollten Sie hier telefonisch eine falsche Auskunft erhalten haben, kann ich mich nur in aller Form entschuldigen. Das war so leider nicht richtig.
Für eine Reparatur wenden Sie sich bitte erneut an den Servicepartner, der Ihnen bereits genannt wurde, um die One Connect Box wieder instand setzen zu lassen."
Also jetzt bleibt mir übri, nur eine Gebrauchte zu kaufen oder reparieren lassen.
Die Box geöffnet sieht so aus:
Ich erkenne 3 verschiedene Kondesatoren.
662963iC690D5BC76984CF0?v=v2.jpg


L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Mein Fernseher läuft wieder, zuerst hab ich 2 gebrauchte One Connect Boxen zurück geschickt und als letztes hab ich mir noch ein neues Lichtwellenkabel bestellt 160 Euro, weil erst nach dem einstecken die Box klackert, kann auch am Kabel liegen und tatsächlich ist so.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Da das hier eine Community ist, also ein User helfen Usern Forum kann da von uns keiner helfen. Das kannst Du leider nur über den Support klären, vielleicht musst Du da einfach einmal nerven.
 
Aber ich brauche die BN91 - 19835C SOC1002N
Es gibt nur zwei Anbieter die Gebrauchte verkaufen bei einem hab ich schon bestellt und war leider defekt.
 
Oder die Box mal aufschrauben und die Kondensatoren in Netzteilnähe anschauen. Hatte ich bei meinem 2 Jahre alten LE46F86BD auch. Kondensatoren gewechselt und erläuft heute noch mit mittlerweile 12 Jahren. Man baut manchmal Kondensatoren mit zu geringer Spannungstoleranz ein. Die halten dann so gerade die Garantiezeit, ist aber bestimmt keine Absicht! Das Klackern hört sich danach an. Kondensatoren gibt es bei Coxxad.
 
Ich danke euch allen für die hilfe...
Eben hab ich vom Samsung Support Antwort auf meine Email bekommen.
"vielen Dank für Ihre Rückmeldung – gern informiere ich Sie.
Wenn die One-Connect-Box einen Defekt aufweist, wird diese repariert, da diese explizit auf Ihren Fernseher zugeschnitten ist. Ein Austausch oder der Erwerb einer neuen One-Connect Box ist nicht möglich.
Sollten Sie hier telefonisch eine falsche Auskunft erhalten haben, kann ich mich nur in aller Form entschuldigen. Das war so leider nicht richtig.
Für eine Reparatur wenden Sie sich bitte erneut an den Servicepartner, der Ihnen bereits genannt wurde, um die One Connect Box wieder instand setzen zu lassen."
Also jetzt bleibt mir übri, nur eine Gebrauchte zu kaufen oder reparieren lassen.
Die Box geöffnet sieht so aus:
Ich erkenne 3 verschiedene Kondesatoren.
662963iC690D5BC76984CF0?v=v2.jpg

 
Rechts die beiden gelben sehen gut aus. In der Mitte die beiden schwarzen kann ich nicht richtig sehen, sind aber weit weg vom Netzteil (ganz links). Da gibt es auch noch eine Unterseite der Platine. Sind links drunter weitere Elkos?
 
Die beiden schwarzen mit 400V 68uF gehören zur Spannungsversorgung des Panels. Die sollten es nicht sein. Insgesamt macht die Platine aber einen aufgeräumten Eindruck. Lass die Leute von LetmeRepair doch mal ran.
 
Die sind ca 200 km von mir entfernt , die Box wūrde ich per Post schicken .
Danke für den Link.
 
Die Unterseite der Platine lässt sich nach dem Aufschrauben trozdem nicht öffnen und ich kann nicht erkennen ob sich weitere Elkos befinden.
LetmeRepair hat keine gute Bewertungen wie ich festgestellt habe.
 
Mein Fernseher läuft wieder, zuerst hab ich 2 gebrauchte One Connect Boxen zurück geschickt und als letztes hab ich mir noch ein neues Lichtwellenkabel bestellt 160 Euro, weil erst nach dem einstecken die Box klackert, kann auch am Kabel liegen und tatsächlich ist so.
 
Dir wird nichts anderes übrig bleiben. Ich kann mich eigentlich nicht beklagen, Sie waren 2x hier und haben das Panel getauscht.
Schau mal hier:
ist zwar nicht deine sondern die ältere aber ich glaube dass da unter dem Netzteil die Tuner verbaut sind. Lass sie kommen, wenn es nicht klappt ist Samsung wieder dran.
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem und fast den gleichen TV.
Ich habe alles probiert, aber noch nicht das Kabel getauscht. Das werde ich nun als nächsten versuchen und hoffen!
danke!
 
Hallo c-a-r-l-o-s. Inwiefern hast du die Kondensatoren gewechselt? Hast du einfach gleiche neu bestellt und eingelötet? Was meinst du mit Kondensatoren in Netzteilnähe? Habe die OneConnect Box aufgeschraubt, darin befinden sich 2 Platinen - eine als Mainboard mit den TV-Anschlüssen und eine für die Stromversorgung. Darauf befinden sich zerstreut verschiedene Kondensatoren, sehen optisch eigentlich noch gut aus (nicht ausgebeult). Habe aber auch nur noch ein Klacken beim Einschalten der Box.
 
Ich hab handelsübliche Low-ESR-Elkos von Coxxad für die offensichtlich kaputten eingelötet. Aber wenn du nichts erkennen kannst wird es schwierig.
 

Similar threads

P
Hallo Samsung-Community, leider ist die One Connect Box an meinem UE65JS9500 defekt. Ich weiß, der Fernseher ist schon etwas älter. Dennoch möchte ich keinen neuen Fernseher kaufen, da ich mit dem Bild noch sehr zufrieden bin. Ich habe gelesen, dass es nicht so einfach ist, eine neue One Connect...
Antworten
2
Aufrufe
369
P
O
Hallo, ich habe über Freunde den oben genannten Fernseher geschenkt bekommen, der Vorbesitzer hat aber beim Umzug leider die One connect Box verloren. Samsung hat mir jetzt gesagt, dass es scheinbar absolut keine Möglichkeit gibt, dieses Gerät nach zu bestellen, Sie können es nur reparieren...
Antworten
9
Aufrufe
145
M
B
Hallo Ihr, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe einen QE65Q7FGM mit einer One Connect Box BN91-19041G von 2018. Wenn ich den Fernseher anmache, dauert es so 5-15 Minuten, bis die Box geht. Es flackert ab und zu ein Bild auf, aber erst ach 5-15 min funktioniert der Fernseher/die Box. Ich...
Antworten
1
Aufrufe
140
B
M
Ich habe einen gebrauchten UHD-Smart-TV bekommen (ue65hu8580q), gekauft 2015. Zuvor wurde dieser über eine Strecke von ~600km zu mir transportiert. Dort hat der Fernseher auch noch perfekt funktioniert, als ich aber das Stromkabel anschloss (One Connect Box wurde schon als erstes...
Antworten
12
Aufrufe
281
E
S
Hallo SAMSUNG Community, bei meinem TV handelt es sich um einen Samsung UE55JS9090QXZG. Hier ist die one connect-box abgeraucht. Gibt es unterschiedliche Modelle der one connect-box die mit diesem Fernseher zusammenarbeiten bzw. kompatibel sind? Wenn ja, welche sind es genau und wo kann ich die...
Antworten
1
Aufrufe
164
J
Zurück
Oben