UE65JS9000LXXN One Connect Box nachbestellen

O
O.
User
Hallo, ich habe über Freunde den oben genannten Fernseher geschenkt bekommen, der Vorbesitzer hat aber beim Umzug leider die One connect Box verloren. Samsung hat mir jetzt gesagt, dass es scheinbar absolut keine Möglichkeit gibt, dieses Gerät nach zu bestellen, Sie können es nur reparieren, wenn es defekt ist. Auf gängigen Marktplätzen online bin ich auch nicht fündig geworden, da das Gerät zum einen schon ein paar Jahre alt ist und dazu noch aus den Niederlanden stammt.
gibt es jetzt also wirklich keine Möglichkeit, diesen schönen Fernseher wieder zum laufen zu bringen und muss ich jetzt dieses riesige Teil einfach wegwerfen, obwohl es sonst noch sehr gut funktionieren würde?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Scheinbar leider ja, da die Lösung über ein (kaum noch erhältliches SEK 4500) nur für den 9090 eine Möglichkeit darstellen würde (und nur bei vorhandener OCB).
 
Bei ebay-Kleinanzeigen gibt es gebraucht 3 Stück SEK 4500 im Angebot.
Sorry, sehe gearde Du hast ja einen 9000, das wird nicht passen, oder?
Bei Dir müsste eine SEK 3500 passen, da ist auch einen im Angebot.
 
Das weiß ich leider nicht, aber würde der sonst die ganze One Connect Box ersetzen?
 
Ja genau, das ist immer eine komplette neue ECB mit den neuen Standards die 2013 noch nicht möglich waren, aber zur Sicherheit einfach per Mail beim Samsung Support nachfragen mit den genauen Geräte-Bezeichnungen.
 
Also rein vom Anschluss würde die 3500 passen mit dem One Connect Kabel, aber offiziell passt nur die 4500, die ausscheidet, weil man sie ja an die One Connect Box anschließen muss.
 
Nein, die 4500 ist auch eine eigenständige OCB, wie die 3500 und wird 1:1 gegen die alte originale OCB ausgetauscht.
 
Alles klar, ich hab nämlich irgendwo gelesen, dass die noch extra an die bestehende OCB angeschlossen werden muss bei meinem Fernseher.
 
@MisterY schrieb: Nein, die 4500 ist auch eine eigenständige OCB, wie die 3500 und wird 1:1 gegen die alte originale OCB ausgetauscht.
Das ist leider absolut falsch. Das 4500er SEK ersetzt die mit dem TV geliefert NICHT sondern braucht die alte OCB um zu funktionieren. Das ältere SEK 3500 ist hingegen ein stand-alone-SEK.
 
Mh, da sagt die Montageanleitung zum SEK 4500 etwas anderes. Aber wie ihr meint.
 

Similar threads

B
Hi zusammen, mein Samsung Smart TV (ue65mu8009txzg) ist mit einer One Connect Box (HU94 BN91-18726N) ausgestattet. Die dort vorhandenen 4 HDMI Anschlüsse genügen mir allerdings nicht. gerne würde ich mir eine One Connect Box mit 6-8 HDMI Anschlüssen anschaffen, bin aber nicht wirklich fündig...
Antworten
0
Aufrufe
760
B
S
Hallo SAMSUNG Community, bei meinem TV handelt es sich um einen Samsung UE55JS9090QXZG. Hier ist die one connect-box abgeraucht. Gibt es unterschiedliche Modelle der one connect-box die mit diesem Fernseher zusammenarbeiten bzw. kompatibel sind? Wenn ja, welche sind es genau und wo kann ich die...
Antworten
1
Aufrufe
157
J
S
Ich habe einen UE65KU6070UXZG Fernseher und möchte eine One Connect Box nachrüsten, damit ich den Kabelsalat besser in den Griff kriege. Falls nicht möglich, gibt es Alternativen? 1551357
Antworten
3
Aufrufe
106
S
J
Hallo zusammen, leider hat meine One Connect Box den Geist aufgegeben. Meine Frage: ist es möglich, eine One Connect Box von einem 55 Zoll für 65 Zoll zu verwenden, wenn auch das Model gleich ist? Mein TV: QE65Q7FGMTXZG Mein One Connect Box: SOC1000M BN68-07104D-00 Der andere TV...
Antworten
1
Aufrufe
180
B
S
Hallo, bin neu hier. Ich habe einen GQ55Q8FNGTXZG ersteigert. Leider ohne One Connect Box. Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß, welche Modelle der One Connect Box mit dem TV kompatibel sind. Leider konnte ich im Web hierzu keine Information finden. Gibt es irgendwo eine Übersicht der mit...
Antworten
1
Aufrufe
110
A
Zurück
Oben