Aufnahme liegt auserhalb der Programmzeit->Abgebrochen

Q
Q.
User
Hallo,
ich habe eine Aufnahme programmiert. Diese erfolgte jedoch nicht. Meldung bei den Aufnahmen war sinngemäß: Aufnahme konnte nicht erfolgen da außerhalb der Programmzeit.
Woran kann dies liegen ?
An den Aufnahmeeinstellungen in denen ich -2 und +10 Minuten Vor-/Nachlauf eingestellt habe ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo QSerie,
ich glaube, die Community braucht noch ein paar mehr Infos, um dir helfen zu können. *:smiling-face:
Verrätst du, um welches Samsung TV Modell es sich hier handelt? Wie genau hast du die Aufnahme programmiert?
Liebe Grüße
 
Hallo,
Sorry :).
Handelt sich um den QE55Q8FGM.
Testweise hab ich einige Aufnahmen programmiert.
Alle über die Auswahl der Sendung im Programmführer. Das Aufnahmesymbol ist jeweils auch gesetzt.
Der TV, also die Box, ist auch dauerhaft am Strometz, Internetverbindung per LAN. Als Vor-/Nachlaufzeit habe ich -1/+10 Minuten eingestellt.
Auch nach Werksreset immer noch der gleiche Effekt. Generell funktionieren Aufnahmen.
 
Hallo QSerie,
bite überprüfe mal, ob die Systemzeit an deine Samsung Q8F richtig eingestellt ist. Das machst du unter "Allgemein > Systemmanager > Zeit".
 
Hallo,
die Uhrzeit stimmte und szand auf "automatisch". Gestern habe ich die Uhrzeit auf manuell gestellt. Bringt auch nichts. Die genaue Meldung lautet:
"Aufnahme nicht möglich da programmierte Zeit und Sendezeit nicht übereinstimmen" Auffällig ist da dies nur Aufnahmen nachts betrifft. Programmiere ich nachmittags eine Sendung klappt dies. Programmiere ich eine mitten in der Nacht, sprich wenn der TV schon lange aus ist, schlägt es, unabhängig vom Sender (ÖR/Private) fehl. Die ConnectBox ist aber definitiv die ganze Zeit am Strom; nur das Display ist über Nacht stromlos.
 
Hallo QSerie,
ich habe noch einmal mit unsere Spezialisten gesprochen. Sie brauchen folgende Infos, um mehr sagen zu können:
  • Wurden eventuell zwei oder mehrere Sendungen in einem Zeitfenster geplant ?
  • Welche Spezifikationen hat dein externes USB-Gerät (ist es ein USB-Stick oder eine Festplatt mit oder ohne externer Stromversorgung und mit wie viel Speicherplatz?)
  • Wie empfängst du TV: Sat, terrestrisch oder Kabel?
  • Wie sind die Signalinformationen (BER, Signalstärke und Signalqualität)?
  • Außerdem empfehlen sie einen Kreuztest mit einem anderen USB Gerät.
 
Hallo.
- Es wurde immer nur eine Sendung programmiert
- Externe 2,5 Zoll USB 3.0 HDD, 1 TB Speicherkapazität (Toshiba HDTB110EK3BA Stor.E), Stromversorgung über USB-Port), angeschlossen am richtigen USB-Port der Connect-Box
- Empfang via Kabel mit 100% Signalqualität/-Stärke
- Kreuztest: Muss erst eine andere HDD besorgen, dauert also
Haben die Spezialisten denn schon einen Ansatz ?
 
Hallo,
Nachtrag: Habe es über Nacht mit einem banalen USB-Stick probiert (Aufnahmen funktionieren auch auf diesem):
Genau der gleiche Effekt. Programmzeit/Sendezeit stimmen angeblich nicht überein.
Ein zusammenhang mit der verwendeten externen HDD kann also ausgeschlossen werden.
Hat die Connect-Box einen Defekt ? Ist ja quasi ein nagelneues Gerät. Also lieber auf Garantie tauschen lassen ?
 
Noch ein Nachtrag:
Wenn ich eine Aufnahme NICHT direkt über den Programmführer sondern manuell über eine Uhrzeit einstelle das gleiche.
Es erscheint bei der "Nicht-Aufnahme" die ja aufgeführt ist die Meldung dass Aufnahmezeit und Programmzeit nicht passen.
Ich wüsste nicht was ich jetzt noch versuchen kann.
Geht die Kiste in einen Tiefschlaf aus dem sie selbst nicht mehr aufwachen kann ? Schalte ich aber morgens den TV ein ist hier keine Verzögerung zu beobachten.
 
Hallo,
ok, es scheinen tatsächlich BEIDE komponeten am Stromnetz hängen zu müssen; also die ConnectBox UND das Paneel. Dann scheint es zu gehen.
Dachte es reicht wenn nur die ConnectBox dauerhaft am Strom ist und ich das Paneel nachts vom Strom nehmen kann.
 
Zumindest ein erster Test war erfolgreich.
Ich probiere es nochmals.
Was nämlich auffällig war ist dass nach dem Einschalten des TV (nach nachts erfolgter Aufnahme) die Meldung erschien "verschlüsseltes Signal" oder so ähnlich. Erst nach Betätigung der Kanal hoch/runter Taste fing sich das Gerät wieder.
Ich dachte das der Empfänger auch in der ConnectBox sitzt; erschien mir zumindest logisch. Tut er aber wohl nicht ?
Oder die EPG-Infos sind nur im Panel ? Oder, oder, oder. ;)
Aber vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen welche Funktionen/Technik in der ConnectBox und welche im Panel verbaut sind.
 
Mmmmhhh, zumindest scheinen Panel und One Connect Box communizieren zu müssen für die Aufnahme.
Ich drücke die Daumen, dass es jetzt zuverlässig klappt. :smileyhappy:
Falls ja, markiere doch deine Antwort als Lösung. So finden User mit dem gleichen Problem die Lösung einfachen.
 

Similar threads

H
Hallo, ich besitze den GQ55Q82R und habe einen USB_Stick mit 2 GB für Aufnahmen angeschlossen. Der TV startet die Aufnahmen auch, bricht diese aber nach ca. 1 Minute wieder ab. Woran könnte das liegen? Danke 1957970
Antworten
8
Aufrufe
285
B
A
Hallo zusammen, ich habe bei meinem GQ49Q60RGTXZG Probleme mit programmierten Aufnahmen. Empfang über Satellit, Dual. Angeschlossen eine 1TB Transcend StoreJet 25M3 HDD. Alle Aufnahmen und Timeshift funktionieren tadellos, wenn der Fernseher an ist. Wenn er jedoch ausgeschaltet ist, also...
Antworten
9
Aufrufe
132
S
S
Hallo liebe Community, ich habe seit einigen Wochen leider ein Problem mit dem TV Gerät. An dem Gerät hängt von Anfang an eine 3.5" externe Festplatte von Intenso mit externer Stromzufuhr, bisher gab es keine Probleme mit Aufnahmen. Vor 2 Wochen trat es erstmals auf, dass manche Aufnahmen nicht...
Antworten
2
Aufrufe
142
S
F
Hallo, vielleicht kann mir einer hier weiterhelfen. Ich besitze den Samsung UE55NU8009 seit 3 Monaten und seit Dezember noch die WD Elements Portable, externe Festplatte - 1 TB - USB 3.0 - WDBUZG0010BBK-WESN 2017 Model. Am Anfang hatte ich zwar Startschwierigkeiten mit der Aufnahme wenn der TV...
Antworten
6
Aufrufe
105
F
K
Hallo, ich habe beim GQ55QN95BAT beide SAT Eingänge mit der Sat-Anlage (Quad-LNB) verbunden und trotzdem kann ich nicht gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm ansehen. Wurde die Aufnahme gestartet und ich möchte auf ein anderes Programm umschalten, wird die Frage gestellt ob die...
Antworten
12
Aufrufe
299
K
Zurück
Oben