Aufklappmenü spinnt beim Telefonieren

J
J.
User
Hallo liebe Community,
Ich habe seit längerem (ich glaube seit letztem Update) das Problem, dass sich das Aufklappmenü am oberen Bildschirmrand beim Telefonieren ständig aufklappt. Während ich also telefoniere verstelle ich quasi mit meinem Ohr die Einstellungen oder teilweise öffne ich dann ungelesene Nachrichten die mir dort angezeigt wurden und antworte in Hieroglyphen. Super nervig!!! Und teilweise auch peinlich *:winking-face: Wenn ich aber zB über WhatsApp telefoniere habe ich das Problem nicht.
Kennt jemand dieses Problem? Bzw. Kann mir jemand helfen? Danke schonmal vorab. Liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Es gibt eine Funktion namens "Fingersensorgesten" unter "Einstellungen - Erweiterte Funktionen - Bewegung und Gesten", die das unerwünschte Verhalten des Gerätews verursachen kann. Gibt es diese bei deinem Gerät und ist die auch deaktiviert?
 
Anmerkung: das geht nur bei Geräten die einen Fingerabdruckscanner hinten oder am Power Button haben.
 
Hallo, oh man.. die wichtigste Info habe ich wohl vergessen. Es geht um das Galaxy S6 edge... Danke für Deine Rückmeldung! LG
 
Ok, danke für die Info !
Kommst du auch an den Annäherungssensor gut ran also bedeckst du ihn gut ?
Falls nein, dann versuche mal beim nächsten Telefonat auf die beiden schwarzen Löcher zu kommen die Links neben der Hörermuschel sitzen und die komplett zu bedecken.
 
Dito, da kommt der Verdacht auf das der Annäherungssensor oder die Software nicht mehr korrekt arbeitet.
 
Hallo zusammen, danke schon mal für Eure Hilfe! Ich habe in den Einstellungen leider nichts zum Annäherungssensor finden können. Obwohl ich auch einen Fingerabddrucksensor habe... Versuche nun immer die zwei Punkte neben der Hörermuschel beim Telefonieren zuzuhalten... Ist aber schwierig.. *:winking-face:
 
Gern einmal "*#0*#" im Tastenfeld eingeben. Hier kann man nach tippen auf "Sensoren" einmal die Annäherungsfunktion genauer testen. Sobald der Sensor anschlägt, verfärbt sich das Testmenü grün und das Gerät vibirert. Raus kommt man wieder mit zweimal zurück Taste drücken. Wichtig ist auch zu wissen, dass der Annäherungsensor bei Freisprechen deaktiviert wird.
 
Um den Sensor zu Aktivieren musst du einfach etwas über ihn haltrn z.B. deine Hand.
 
Hi, wenn ich die Zeichenfolge im Tastenfeld eingebe kommt ganz kurz die Meldung "Plase open book cover" (wirklich so geschrieben) und verschwindet sofort wieder. Mehr passiert nicht... Häh?
 
Hallo, da passiert bei mir nix... Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Ich will den Sensor nicht aktivieren. Er geht ja... eher zu gut.. Du meinst aktivieren um ihn zu testen und evtl. Einstellungen vornehmen zu können?
 
wenn der Sensor orndetlich funktionieren würde, geht der Bildschirm beim Telefonieren aus, damit man das Getät nicht mit dem Ohr bedient. Wenn der Sensor nicht funktioniert, bemerkt das Telefon nicht mehr, dass man es ans Ohr hält und der Bildschirm bleibt an und wird dann versehentlich mit dem Ohr bedient. Die Rückmeldung des Smartphone bei *#0*# bezüglich eines Covers hab ich so noch nie gehabt. Ist hier eine Hülle am Gerät?
 
@JannyBanny schrieb:Hallo, da passiert bei mir nix... Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Ich will den Sensor nicht aktivieren. Er geht ja... eher zu gut.. Du meinst aktivieren um ihn zu testen und evtl. Einstellungen vornehmen zu können?
Also genauer erklärt:
Telefon App》*#0#*》Sensors》Hand über die Sensoren bewegen》Dein Bildschirm wird grün und das Gerät vibriert.
 
Wenn hier ein nicht von Samsung stammende Hülle am Gerät ist, die möglicheweise einen zu starken Magneten verwendet, bitte diese testeweise einmal entfernen.
 
L: @JannyBanny Hast du es inzwischen lösen können? Halte uns bitte auf dem Laufenden.
 

Similar threads

I
Hallihallo alle zusammen! Leider habe ich ein starkes Problem, beim Hörverständnis, beim Telefonieren, bei meinem Samsung Galaxy S8. Telefonieren geht ohne, dass ich mich höre o.ä., ABER ich kann meine*n Anrufer*in leider sogut wie garnicht verstehen. Weder wenn ich anrufe, noch wenn ich...
Antworten
2
Aufrufe
248
B
K
Hallo Community, seit kurzem habe ich folgendes Problem: Wenn ich telefoniere hört mein Gesprächspartner (egal wer) starke Störgeräusche, ein lautes Knarzen. Auf der Suche nach dem Problem habe ich folgende Dinge ausprobiert: 1. Telefonieren über Whatsapp problemlos 2. Sprachaufnahmen...
Antworten
6
Aufrufe
131
K
S
Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Habe mir die Galaxy Buds gekauft und war eigentlich sehr begeistert bis letzte Woche. ich hatte beim telefonieren Probleme. Egal mit wem ich telefoniere die Gegenseite hatte ein lautes flattern beim telefonieren, so dass telefonieren nicht...
Antworten
5
Aufrufe
165
J
P
Bei meinem ca. 3 Wochen alten Samsung S9+ funktionieren plötzlich die Lautsprecher beim telefonieren nicht bzw. sind extrem leise. Kann das Handy nur noch zum telefonieren benutzen wenn ich den externen Lautsprecher anschalte. Über den Ohr-Lautsprecher geht gar nichts. Gefühlt besteht das...
Antworten
4
Aufrufe
152
A
N
Hallo liebe Community, ich hab seit kurzem das Galaxy S21...Ab und zu wenn ich einen Anruf annehme, zeigt mir das Display das ich mut neinem Gesprächspartner verbunden bin, allerdings hör ich ihn nicht und er versteht mich nicht. Teilweise wird mir dann auch berichtet, dass bei meinen...
Antworten
5
Aufrufe
244
N
Zurück
Oben