Auf Samsung Tab 7 Apps auf SD Karte verschieben

So sieht es bei mir aus. Der "Ändern" Button ist halt nicht vorhanden.
302433iBBD085FB1A56B734?v=v2.jpg
 
K
Kim
Hey,


  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

    Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
Also, Amazon ist kulant. Karte wird von mir gegen eine kleinere getauscht. Hatte auch Samsung kontaktiert. Dort meinte die Dame, man könnte bis zu 1TB Karten verwenden. Das Problem läge bei Android 10. Dies verhindere dass Apps verschoben werden können. Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht. Umso neuer die Hardware und Software, desto schlechter. Ich habe ihr euren Tipp mit der kleineren Karte geschildert. Sie meinte ich könne es versuchen, kann aber für nichts garantieren. Wenn die Karte nächste Woche eintrifft, werde ich meine Erfahrungen hier mitteilen.
 
Das klingt doch erstmal gut. Aber die Dame von Samsung weiß wohl auch nicht richtig bescheid. Wie in meinem Screenshot zu sehen ist, ist es sehr wohl möglich unter Android 10 bestimmte Apps auf die SD-Karte zu verschieben. Auch glaube ich nicht dass das Tab A7 SD-Karten mit 1 TB unterstützt wenn es doch schon bei 256 GB hapert. Dann viel Erfolg und berichte wie das Ganze gelaufen ist.
 
Hallöchen, hier bin ich wieder. SD Karte habe ich jetzt durch eine 128 GB ersetzt. Keine Veränderung. Da muss und kann ich nun mit leben. Es gibt schlimmeres.
 
Hey.
Oh, das ist nicht schön zu lesen. Hast versucht die SD-Karte im Gerät zu formatieren?
 
Klar, hab ich. Bringt nix. Hängt vielleicht wirklich mit Android 10 zusammen, keine Ahnung. Da kann ich jetzt mega viele Fotos speichern. ;)
 
Ja hab ich im Handy. Mach dir keinen Kopf. Ich habe keine Lust mehr auf Experimente. *1f606.png* Vielen Dank für die gut gemeinten Infos. :great: Wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und bleib gesund. Giga
 
Alles gut. Ist mir nur noch mal so eingefallen. Vielleicht hätte man ja noch den Fehler ausmachen können. Bin immer gerne bereit zu helfen :great: .
Dir auch eine schöne Weihnachtszeit und bleib auch Gesund.
 
dann bin ich ja nicht der einzige ,dachte schon ich bin zu b.... dazu. verschieben geht nicht z.b Word beim Samsung S20 FE geht es beim Tab A7 nicht Software ist ja die gleiche *1f61e.png*
 
Ergeht mir genauso. Mein interner Speicherplatz ist voll und ich wollte einige Apps auf die SD Card (256 GB) verschieben. Alles probiert-ohne Erfolg *1f62a.png*
OT: Auch dachte ich, dass mein Tab A7 eine Meise hat, da es immer wieder schließt bzw andere Apps öffnet, sobald ich ein Puzzle Spiel anfange. Hatte das jemand auch schon? Das Panzerglas habe ich bereits in die Tonne geklappt, da ich dachte, das wäre die Ursache ...
Und wie kann man beim Tab A7 den Touchscreen Berührungsempfindlichkeit einstellen? Beim Handy funktioniert das wunderbar...
 
Auch wenn der Post schon stark veraltet ist, die Lösung dazu liegt in den Entwickler Optionen:
Unterpunkt APPS: Sperrung des externen Speichers für Alle Apps aufheben (aktivieren)
nun ist es möglich unter Einstellungen/ Apps / (die App) / Speicher (ändern) / SD-karte
die Apps auszulagern.
Denkt auch daran eine moderne Sd-Speicherkarte zu nutzen mit
App Performance Klasse A1 oder A2, sonst wird das Tablet immer langsamer
.
mfg
 
Ich habe dasselbe Problem. Samsung hat diese Möglichkeit leider entfernt - geht nicht mehr
 
Ps: Der Workaround funktioniert nicht bei einem Google Kinderkonto, dort lassen sich die Entwickler Optionen nicht aktivieren.
 

Similar threads

M
HalloIch habe das Samsung Tab A7 "32GB" One UI 2.5Da die Speicherkarte zu klein ist, habe ich ein SD Karte bestellt und möchte ich jetzt einige apps auf die Speicherkarte verschieben aber es klappt leider nichtIn Einstellungen > Apps > Speicher habe ich kein Option gefunden wo ich die app auf SD...
Antworten
8
Aufrufe
156
E
S
Ein Frohes neues Jahr Community, Wie kann ich Apps auf eine funktionsfähige SD-Karte beim Galaxy Tab A7 2020 verschieben? Ich weiß, dass sich nicht alle Apps verschieben lassen und das diese Option auch von den App-Entwicklern abhängt, allerdings habe ich teils die selben Apps auf dem Handy...
Antworten
15
Aufrufe
178
M
M
Hallo Ich habe das Samsung Tab A7 "32GB" One UI 2.5Die Speicherkarte ist zu klein deshalb habe ich mir eine SD-Karte gekauft und möchte einige Apps auf die verschieben bzw. möchte ich, dass die apps direkt auf die installiert werden. Im Application > Storage finde ich kein Option, um diese app...
Antworten
4
Aufrufe
142
M
P
Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich der Verschiebung von Apps und Daten auf eine SD Karte. Grundprinzip: Daten einer App vom Internal Storage auf die SD Karte verschieben ohne die ganze App verschieben zu müssen Wie ich es versuche: Unter dem Reiter Storage kann man zwar die App auf die...
Antworten
2
Aufrufe
137
Sami
Claus Michael Siodmok
Hallo, habe für Freunde im Ausland das o.g. Handy besorgt. Gibt es da wohl auch eine Möglichkeit, Apps auf die externe SD-Karte zu verschieben- :sleeping: einfach (wie beim Nachfolgemodell) über den Anwendungsmanager geht`s ja offenbar nicht.. danke!
Antworten
0
Aufrufe
836
Claus Michael Siodmok
Zurück
Oben