Auf Samsung Tab 7 Apps auf SD Karte verschieben

G
G.
User
Hallo zusammen. IchIch habe das Tablet neu erworben. Nun hab ich ein paar Spiele kostenlos heruntergeladen und wollte diese auf die eingesetzte SD Karte verschieben . Beim Handy funktioniert das problemlos. Bei dem Tablet nicht. Wenn ich auf die App tippe, kommen nur allgemeine Angaben, aber nicht das Angebot, auf die Speicherkarte verschieben zu können. Ich wollte das Problem mit dem Anwendungsmanager lösen. Diesen finde ich nicht im Menü. Im Moment bin ich ratlos. Hat vielleicht jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

    Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
moin, ich benutze dafür AppMgr III und hatte bisher keine Probleme mit dem verschieben
 
Hallo. Danke für die Antwort. Ich habe das Samsung Galaxy S 7. Da geht das problemlos.
 
Hallo. Danke für den Tipp. Ich habe diese App heruntergeladen. Funktioniert leider nicht. Der Punkt "Ändern " wird nicht angezeigt. Anscheinend ist das bei diesem Gerät einfach wirklich nicht möglich. Hab mir nun extra eine 256 GB SD Karte besorgt *1f61f.png*
 
wenn du das Symbol der App gedrückt hältst und auf "App Info" geht's, kommste auf die Einstellungsseite der App. dort kann man sie unter "Speicher" auf den externen Speicher übertragen. Funktioniert aber nicht bei allen Apps. Das hängt vom App Entwickler ab. Aber warum sollte man Apps auf die SD-Karte verschieben? das Tab S7 hat ordentlich Speicher. Da passen alle Apps problemlos drauf. Auf der SD-Karte würden sie schlechter funktionieren, da der Speicher langsamer ist als der interne. Deshalb lieber Netflix Downloads oder so auf die SD-Karte packen, da ist die Geschwindigkeit egal. Bei Apps sollte man das nur im Notfall tun, wenn der interne Speicher voll ist. ;)
 
Auch dir danke für die Antwort. Ich habe das Tab A7 mit 32 GB . Nachdem ich alle Apps vom Handy übertragen habe plus einiger weniger Spiele, waren nur noch 7 GB übrig. Einige Apps werde ich wieder löschen, die ich auf diesem Gerät nicht brauche. Ich habe das probiert ,was du empfohlen hast. Es funktioniert nicht. Ich habe z.B. das Spiel Asphalt 9 runter geladen, da sind gleich mal 2,7 GB weg. Deshalb würde ich solche Games gerne verschieben können. Aber davon geht die Welt nicht unter.
 
achso, da du im Titel nur Tab 7 geschrieben hast, dachte ich es wäre das S7 (128/256 GB)
Asphalt 9 ist auf jeden Fall eine App die man verschieben kann. Versuch mal die SD-Karte zu formatieren: Einstellungen - Gerätewartung - Speicher - erweitert - SD-Karte - formatieren
Achtung! dabei wird ALLES! auf der SD-Karte gelöscht. Danach kann das Tablet auf die Karte zugreifen und man kann Apps verschieben.
 
das A7 (wenn alle Updates installiert sind) hat Android 10, natürlich kann man da Apps auf die SD-Karte verschieben.
 
Also ich habe die SD Karte formatiert und es funktioniert trotzdem nicht. Habe ich vielleicht die falsche SD Karte? Samsung EVO Select 256 GB micro SD
 
\@sîrrolf Ich kann dir nur beipflichten. Ich verlagere nur meine Bilder, Fotos, Videos und Musik auf die SD-Karte. Alles andere bleibt im internen Speicher aus dem von dir schon aufgeführten Grund.
 
habe den Fehler gefunden denke ich. Offiziell unterstützt das A7 laut Samsung Webseite nur SD-Karten bis 200 GB...
 
Eine von Samsung mit nur 16 GB. Was für eine genau weiß ich aber nicht. Die ist schon länger im Gebrauch. Ich benötige auch nicht mehr so viel Platz. Der interne Speicher beträgt 64 GB. Mir reicht das mittlerweile völlig aus.
301609iA7A9DFB4BA98FE00?v=v2.jpg
 
Okay. Könntest du auf diese Karte ein Spiel verschieben, wenn du es wolltest?
 
Also theoretisch ist es bei manchen Apps möglich diese auf die SD-Karte zu verschieben, ja.
302182i7659ED33E067CEB1?v=v2.jpg
 
Wovon ich hier bisher berichtet habe sind die Möglichkeiten von meinem Phone (A40 mit Android 10 & One UI 2). Aber auch auf meinem alten Tablet (Tab S mit Android 6.0.1 & TouchWiz?) ist es möglich gewisse Apps auf die SD-Karte zu verschieben. Diese hat auch nur 32 GB. Aber wie ich mir schon dachte und hier auch erwähnt wurde, ist deine SD-Karte zu groß für das Gerät. Schade. Wo hast die denn gekauft? Vielleicht besteht ja die Möglichkeit sie zu tauschen gegen eine kleinere.
 
Bei Amazon. Ich hab die Verpackung dummerweise bereits entsorgt . Aber manchmal sind sie ja kulant. Allerdings war ich mir zuerst sicher, dass die Karte zum Tablet passt. Hatte ich extra so in die Suchleiste bei Amazon eingegeben. Dumm gelaufen.
 

Similar threads

M
HalloIch habe das Samsung Tab A7 "32GB" One UI 2.5Da die Speicherkarte zu klein ist, habe ich ein SD Karte bestellt und möchte ich jetzt einige apps auf die Speicherkarte verschieben aber es klappt leider nichtIn Einstellungen > Apps > Speicher habe ich kein Option gefunden wo ich die app auf SD...
Antworten
8
Aufrufe
154
E
S
Ein Frohes neues Jahr Community, Wie kann ich Apps auf eine funktionsfähige SD-Karte beim Galaxy Tab A7 2020 verschieben? Ich weiß, dass sich nicht alle Apps verschieben lassen und das diese Option auch von den App-Entwicklern abhängt, allerdings habe ich teils die selben Apps auf dem Handy...
Antworten
15
Aufrufe
177
M
M
Hallo Ich habe das Samsung Tab A7 "32GB" One UI 2.5Die Speicherkarte ist zu klein deshalb habe ich mir eine SD-Karte gekauft und möchte einige Apps auf die verschieben bzw. möchte ich, dass die apps direkt auf die installiert werden. Im Application > Storage finde ich kein Option, um diese app...
Antworten
4
Aufrufe
141
M
P
Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich der Verschiebung von Apps und Daten auf eine SD Karte. Grundprinzip: Daten einer App vom Internal Storage auf die SD Karte verschieben ohne die ganze App verschieben zu müssen Wie ich es versuche: Unter dem Reiter Storage kann man zwar die App auf die...
Antworten
2
Aufrufe
134
Sami
Claus Michael Siodmok
Hallo, habe für Freunde im Ausland das o.g. Handy besorgt. Gibt es da wohl auch eine Möglichkeit, Apps auf die externe SD-Karte zu verschieben- :sleeping: einfach (wie beim Nachfolgemodell) über den Anwendungsmanager geht`s ja offenbar nicht.. danke!
Antworten
0
Aufrufe
836
Claus Michael Siodmok
Zurück
Oben