wie kann man Apps installieren / verschieben auf einer SD-Karte

M
M.
User
Hallo Ich habe das Samsung Tab A7 "32GB" One UI 2.5Die Speicherkarte ist zu klein deshalb habe ich mir eine SD-Karte gekauft und möchte einige Apps auf die verschieben bzw. möchte ich, dass die apps direkt auf die installiert werden. Im Application > Storage finde ich kein Option, um diese app (zB.) Aauf die SD-Karte zu schicken Ich habe auch in Developer Options habe ich (Force allow apps on external) aktiviert aber es klappt immer noch nicht
303251i9488447737F95FB1?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @Mosaab, bei Samsung gibt es kein pauschales Adoptable Storage. Apps lassen sich nur dann auf die SD-Karte verschieben, wenn dies auch explizit vom jeweiligen Anbieter der App so zugelassen ist.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Mosaab, bei Samsung gibt es kein pauschales Adoptable Storage. Apps lassen sich nur dann auf die SD-Karte verschieben, wenn dies auch explizit vom jeweiligen Anbieter der App so zugelassen ist.
 
Hallo L: @Mosaab,
Butzefina hat recht - deshalb markiere ich Ihre Antwort mal als Lösung.
Viele Grüße
 

Similar threads

M
HalloIch habe das Samsung Tab A7 "32GB" One UI 2.5Da die Speicherkarte zu klein ist, habe ich ein SD Karte bestellt und möchte ich jetzt einige apps auf die Speicherkarte verschieben aber es klappt leider nichtIn Einstellungen > Apps > Speicher habe ich kein Option gefunden wo ich die app auf SD...
Antworten
8
Aufrufe
154
E
S
Ein Frohes neues Jahr Community, Wie kann ich Apps auf eine funktionsfähige SD-Karte beim Galaxy Tab A7 2020 verschieben? Ich weiß, dass sich nicht alle Apps verschieben lassen und das diese Option auch von den App-Entwicklern abhängt, allerdings habe ich teils die selben Apps auf dem Handy...
Antworten
15
Aufrufe
176
M
S
Hallo,Ist es möglich Apps automatisch auf der sd Karte zu installieren? Oder muss ich jedesmal die app eigenständig verschieben. 6665251
Antworten
4
Aufrufe
226
S
S
Wenn ich apps auf die SD Karte verschiebe,kann ich die auch wieder zurück machen also wieder weg? Und die apps dort sicher? https://www.gutefrage.net/frage/apps-auf-die-sd-karte-verschieben-4
Antworten
0
Aufrufe
154
S
P
Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich der Verschiebung von Apps und Daten auf eine SD Karte. Grundprinzip: Daten einer App vom Internal Storage auf die SD Karte verschieben ohne die ganze App verschieben zu müssen Wie ich es versuche: Unter dem Reiter Storage kann man zwar die App auf die...
Antworten
2
Aufrufe
134
Sami
Zurück
Oben