App auf SD Karte verschieben: Problem mit Datenverschiebung und Platzmangel auf dem Handy

P
P.
User
Hallo,
ich hätte eine Frage bezüglich der Verschiebung von Apps und Daten auf eine SD Karte.
Grundprinzip: Daten einer App vom Internal Storage auf die SD Karte verschieben ohne die ganze App verschieben zu müssen
Wie ich es versuche: Unter dem Reiter Storage kann man zwar die App auf die External Storage wechseln, aber nur temporär, also schlichte Datenverschiebung. Datenverschiebung heißt aber auch nur, dass ich bspw. 100Gb auf einer Karte brauche, um sie auf eine andere zu verschieben.
Problem (in dem Beispiel): Ich habe nur 50 Gb die ich auf 500gb verschieben will

Mein Ziel ist es bei Crunchyroll, es könnte aber auch jegliche andere App sein, die Daten in der App selbst umfasst, die runtergeladenen Offline Folgen auf eine SD Karte zu verschieben.
Durch Rumprobieren und Recherche bin ich an einem Punkt angelangt, in welchem ich zwar die App und Daten auf die SD Karte nur verschiebe, d.h die aktuellen Daten werden verschoben, jedoch werden neu heruntergelade Folgen immer noch auf die Internal Storage gepackt, weshalb es mir nichts nützt, da ich somit Platz auf dem Handy brauche, um überhaupt etwas verschieben zu können.
Ich brauche einen Weg, wie ich eventuell die Daten von dem Internal Storage zur SD Karte verschiebe, aber ohne die Folgen zurück zu verschieben oder etwas völlig anderes, falls jemand eine Idee hat.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Es wird oft gesagt, dass es großartig ist, dass viele Android-Handys SD-Kartenslots haben, aber meiner Meinung nach ist der Nutzen nur durchschnittlich. Das Verschieben von Apps dorthin funktioniert nicht wirklich gut. Allerdings sind die meisten internen Speicher heutzutage groß genug!

Meiner Meinung nach sind die Karten nur für die Speicherung von reinen Daten und für die Übertragung nützlich! Zum Beispiel für Fotos und Videos, PDFs und andere Dateien.
 
Hallo,

es scheint, dass du bereits einige Schritte unternommen hast, um die App-Daten auf deine SD-Karte zu verschieben, aber noch nicht das gewünschte Ergebnis erzielt hast. Ich kann verstehen, wie frustrierend das sein kann, aber ich werde mein Bestes tun, um dir zu helfen.

Zunächst einmal ist es wichtig zu beachten, dass nicht alle Apps die Möglichkeit bieten, ihre Daten vollständig auf die SD-Karte zu verschieben. Dies hängt von der Entwicklerunterstützung und den Einschränkungen des Betriebssystems ab.

In deinem Fall mit Crunchyroll und den heruntergeladenen Offline-Folgen gibt es eine Möglichkeit, dies zu bewerkstelligen. Befolge bitte die folgenden Schritte:

1. Stelle sicher, dass du die neueste Version der Crunchyroll-App installiert hast.

2. Gehe zu den Einstellungen deines Samsung-Geräts und wähle "Apps" oder "Anwendungen" aus.

3. Finde die Crunchyroll-App in der Liste der installierten Apps und tippe darauf.

4. Wähle die Option "Speicher" aus und dann "Daten übertragen" oder "Speicherort ändern".

5. Wähle in dem angezeigten Popup-Fenster "SD-Karte" aus und bestätige deine Auswahl.

6. Nun sollten alle zukünftig heruntergeladenen Offline-Folgen direkt auf der SD-Karte gespeichert werden.

Bitte beachte, dass dieser Vorgang nur für zukünftige Downloads gilt. Bereits heruntergeladene Folgen müssen möglicherweise einzeln auf die SD-Karte verschoben werden.

Falls dies nicht funktioniert oder du andere Apps hast, bei denen du Daten auf die SD-Karte verschieben möchtest, kann es sein, dass die entsprechenden Optionen in diesen Apps nicht verfügbar sind.

In solchen Fällen empfehle ich dir, dich direkt an den Support der App-Entwickler zu wenden, um weitere Informationen zu erhalten oder möglicherweise eine Lösung zu finden.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

D
Hey Usern, Ich habe alle Daten unter dem Bereich ,,EIGENE DATEN" in die sd karte verschoben im Samsung Handy. Aber in dem ich die SD karte entfernte sah ich im Bereich ,,GALERIE" noch alle Fotos,Videos obwohl ich ja alles verschiebt habe? Ist das normal oder muss ich die Daten vom Handy selbst...
Antworten
2
Aufrufe
93
Sami
M
Hallo Ich habe das Samsung Tab A7 "32GB" One UI 2.5Die Speicherkarte ist zu klein deshalb habe ich mir eine SD-Karte gekauft und möchte einige Apps auf die verschieben bzw. möchte ich, dass die apps direkt auf die installiert werden. Im Application > Storage finde ich kein Option, um diese app...
Antworten
4
Aufrufe
142
M
Zurück
Oben