Armband Galaxy Watch4

T
T.
User
Hey ihr,Ich habe glaube ich ein kleines Problem: Das Silikon- Armband der Galaxy Watch4 reizt mein Arm und lässt ihn erröten... Das Armband war relativ locker (angenehm und nicht zu locker) am Arm und gerade zog ich die Uhr so wie immer aus und bemerkte das... Gibt es öfter solche Fälle oder Ersatz für die Uhr? Ausschläge sind einfach nicht prickelnd...*1f62c.png*
Hier der Arm:
965631i49AE09468E95A295?v=v2.jpg

Nachtrag1: sogar kleine Pickelchen sind vorhanden Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Gerne und viel Glück..echt schade, dass die User seit Jahren mit dem Problem kämpfen und Samsung weiterhin dasselbe Material wie vor 5 Jahren verwendet.
 
Das ist nur da, wo das Silikon-Band saß... Der Uhrenboden ist in Ordnung, nur dieses "tolle Silikonband" halt eben nicht... wurde die GW3 nicht mit einem Lederband verkauft?
 
Ja, die GW3 kam mit dem Lederarmband. Die Classic Versionen sind früher immer mit Lederarmbändern ausgeliefert worden. Seit der Watch4 ist alles auf Silikon umgestellt worden.
Übrigens du kannst glaube ich sogar die Lederarmbänder der älteren Uhren mit der Watch4 nutzen.
Das Band meiner 44mm Active2 passt perfekt auf die 4er.
 
Neinn ich meine, falls du dir ein Armband bestellen möchtest und es unbedingt original sein soll, kannst du ja mal die älteren Bänder probieren.
 
Achso... :rofl: ich gucke mal und sortiere das Silikonband recht zügig aus, um weitere Reaktionen mit dem Band zu verhindern
 
Wäre ja schön, Du würdest es mal melden, Kundenservice oder Lob und Kritik.
So ist es ja nicht wirklich perfekt.
 
Ja kannst du, weil viele der älteren Modelle, wie die Watch4 auch, 30mm Armbänder benutzen.
 
Echt jetzt? Nickel?
Ist Nickel nicht sogar verboten?
Die Silikon-Armbänder nutze ich gar nicht mehr.
Eins der ersten ist nach wenigen Monaten klebrig/schmierig geworden und unter dem Armband schwitze ich doll. Nix für mich.
Gibt ja viele Alternativen *1f340.png*
 
Hallo L: @Teminite,
das sieht unangenehm aus. Bitte wende dich auch einmal an unsere Kollegen von Lob & Kritik. Sie schauen sich das auch einmal an und melden sich dann bei dir. Du hast das Band ja bereits aussortiert.
Du kannst übrigens alle Uhrenbänder mit einer Stegbreite 20 mm für deine Galaxy Watch4 verwenden.
 
Gut, mache ich :)
Nein, das Armband ist noch nicht außer Dienst, wird aber noch schnellstmöglich aussortiert
 
solche Dinge sieht man häufig bei Silikonbändern. In der Regel ist es eine Reaktion auf aufgestaute Feuchtigkeit und Wärme. Jede Haut reagiert da anders. Ich würde an deiner Stelle dann eher zu Stoff/ Leder/ Metall wechseln.
dramatisch ist es nicht. Ggf hilft es auch das Band lockerer zu tragen und täglich von Schweißresten zu befreien
LG
 
L: @Teminite ich persönlich habe kein Problem mit Hautreizungen beim Tragen von Silikonbändern, allerdings schwitze ich an den Unterarmen schnell und stark und ich empfinde es als sehr unangenehm wenn sich die Feuchtigkeit unter dem Uhrenband sammelt.
Deswegen hatte ich alle meine bisherigen Smartwatches und jetzt meine neue Galaxy Watch 4 Classic 46mm generell mit einem Metallband ausgestattet.
Bei Amazon gibt es welche von V-Moro und von Trimurr. Habe ich beide gekauft und getestet.
Vom letzteren Anbieter stelle ich hier mal einen Link ein.
Dieses empfehle ich auch aus folgenden Gründen. Die Endlinks haben wesentlich weniger Spiel als das von V-Moro und das Band ist auch einen Ticken breiter. Es geht auf beiden Seiten ein Stück über die "Hörnchen" rüber, so wie die Silikonbänder (s. Foto).
Vielleicht ist das ja auch was für dich.
TRUMiRR Keine Lücke Armband für Galaxy Watch 4 Classic 46mm Schwarzes Silber, Edelstahl Armband mit Massivem Clip Metall Ersatzband für Samsung Galaxy Watch4 Classic 46mm Nur https://www.amazon.de/dp/B09JRY8S2T/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_XCG6E3BFTS53QF5GH6K9?_encoding=UTF8&psc=1
965859i9987BDE1C69AA10B?v=v2.jpg
 
Danke :) , steht aber, dass es ausschließlich für die 46mm Version konzipiert wurde *1f613.png*
965869i27A03F972A782372?v=v2.png
 

Similar threads

M
Hi, habe mir die Galaxy Watch4 Classic in 46 mm geholt. Kennt jemand eine Quelle für ein ausreichend langes Armband? Wenn möglich, Silikon. Das Originale passt noch halbwegs bequem im 1. oder auch maximal gerade noch im 2. Loch. Damit das Armband am Verschluss aber dann sicher in den kleinen...
Antworten
8
Aufrufe
129
M
S
Hallo ihr Lieben Zum 1sten ich entschuldige mich vorab für meine Rechtschreibung ist leider nicht die beste☹. Ich bin Weiblich 38 Jahre Jung und benutze die Watch hauptsächlich um meine Aktivität und Gesundheitswerte im überblick zu haben. Nun zur Galaxy Watch4 BT 40mm Ich benutze diese jetzt...
Antworten
9
Aufrufe
124
J
H
Moin, moin meine "Watch 5 Pro" ist gestern (17.08.22) angekommen und sie wurde natürlich sofort eingerichtet. Als erstes, mal so eben schnell ohne Smartphone einrichten (einschalten und los) ist nicht, man benötigt dazu die Wearable-App. War in meinem Fall kein Problem da ich schon länger die...
Antworten
8
Aufrufe
184
Y
L
Ich weiß, ich weiß. Es gab genug Berichte über die Uhr. Ich habe der Uhr nur ein wenig mehr Zeit gegeben bevor ich den Bericht auch in die Community gepostet habe, um zu schauen wie es der Uhr nach den Updates geht. Ich habe die Galaxy Watch4 Classic in der 42mm LTE Ausführung am 29.10.2021...
Antworten
6
Aufrufe
127
N
G
Ein kleines Zwischenfazit zur Samsung Galaxy Watch 4 44mm BT . Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder eine SMART WATCH zugelegt damit ich meine Vitalwerte nach 2 Herzoperationen im Auge behalten kann. Die neue Galaxy Watch 4 ist jetzt das erste Modell von Samsung mit dem neuen System Wear OS...
Antworten
9
Aufrufe
140
G
Zurück
Oben