ARD-Sender funktionieren nicht, ZDF-Sender dagegen einwandfrei

Irmgard Balser
I.
New Member
27. April 2016
3
0
Hallo in die Runde,
vielleicht kennt jemand dieses Problem und hat einen Tipp für mich.
Die ARD-Sender werden nicht mehr dargestellt, nur rosa flimmern und abgehackte Wortfetzen, woran kann
dies liegen?

ZDF-Sender funktionieren dagegen einwandfrei.
Der Fernseher UE40B7090 ist ca 6,5 Jahre alt und wird bei weitem nicht täglich
genutzt. Das Antennenkabel (Kabel) habe ich auch schon heraus gezogen und
wieder eingesteckt. Hier im Haus haben andere Bewohner dieses Problem
nicht.

Woran könnte das noch liegen?
Für Eure Antworten bedanke ich mich schon einmal im Vraus!
Gruß
 
Anhänge
  • 20160427_131958 (600 x 337).jpg
    20160427_131958 (600 x 337).jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 119
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Moin

vielleicht solltest du den TV mal zu demjenigen bringen der das Problem nicht hat.
Ich vermute mal das der Empfang zu gering ist für diesen Kanal.

Mach mal einen Suchlauf und speichere den Sender erneut ab.

Gruß
 
Hallo Tratschcafe,
leider antworte ich erst heute, da ich die ganze Zeit unterwegs war.
Den Tipp mit der erneuten Sendersuchwahl habe ich ausgeführt, aber das Ergebnis ist gleich geblieben. ARD und alle damit zusammenhängenden Sender flimmern so, dass man sie nicht anschauen kann.
Der Tipp den Fernseher bei einem Nachbarn anzuschließen wäre sicher sinnvoll, doch ich kann den Fernseher nicht transportieren, der ist zu schwer.
Im Prinzip kann man auch ohne ARD ua. Sender auskommen, aber schade ist es schon.

Vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Tipp?
Gruß
 

Similar threads

J
Hallo, Wenn man auf ZDF schaltet steht dort:"Kein Signal. Signal wird gesucht oder es wird kein Signal gefunden. Bitte überprüfen Sie, ob dass Antennenkabel richtig angeschlossen ist." . Das Kabel ist angeschlossen und andere Fernseher funktionieren auch. Danke, im Voraus...
Antworten
2
Aufrufe
322
Sami
M
Hallo... Empfang über DvB-T2 - Koaxial-Kabel, Antenne unter dem Dach. mein o.g. Fernseher verliert ständig einzelne Sendereinstellungen. Dies überwiegend Sender des ARD-Bereiches - aber nicht alle !!! Immer wieder kommt es vor, dass einige Sender der ARD-Gruppe nicht empfangen werden können...
Antworten
4
Aufrufe
139
B
A
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Smasung SMART TV: Aus dem Nichts habe ich Signalprobleme und empfänge manchmal nur ARD und ZDF. Bei den privaten Sendern wie Pro7, RLT etc. steht dann Kein Signal. Manchmal ist das nur kurz so und an manchen Tagen ist den ganzen Abend lang kein Signal...
Antworten
1
Aufrufe
361
D
M
Nach einem Jahr ohne Probleme mit meinem neuen Samsung TV (TU6979 75Zoll), bekomme ich seit zwei Tagen die Meldung 'Sender verschlüsselt', wenn ich einen HD+ Sender wie RTL HD auswähle. Die HD+ Sender ARD, ZDF funktionieren einwandfrei. In kleinen kurzen Momenten nach einem Reset, war RTL HD für...
Antworten
15
Aufrufe
435
F
M
Moin, ich habe seit mehreren Wochen keinen HD Empfang mehr bei meinem Samsung GQ75Q70TGTXZG. Angefangen hatte es mit kurzen Unterbrechungen / Aussetzern bis hin zur völligen Pixelparade. Bei Sendern wie ARD, ZDF, 3Sat, RTL, Pro7, VOX (alles HD) bekomme ich mittlerweile nur noch Pixelparade und...
Antworten
0
Aufrufe
171
M
Zurück
Oben