ARD-Sender funktionieren nicht, ZDF-Sender dagegen einwandfrei

Dieses Thema im Forum "Support" wurde erstellt von Irmgard Balser, 27. April 2016.

  1. Irmgard Balser

    Irmgard Balser New Member

    27. April 2016
    3
    0
    0
    Hallo in die Runde,
    vielleicht kennt jemand dieses Problem und hat einen Tipp für mich.
    Die ARD-Sender werden nicht mehr dargestellt, nur rosa flimmern und abgehackte Wortfetzen, woran kann
    dies liegen?

    ZDF-Sender funktionieren dagegen einwandfrei.
    Der Fernseher UE40B7090 ist ca 6,5 Jahre alt und wird bei weitem nicht täglich
    genutzt. Das Antennenkabel (Kabel) habe ich auch schon heraus gezogen und
    wieder eingesteckt. Hier im Haus haben andere Bewohner dieses Problem
    nicht.

    Woran könnte das noch liegen?
    Für Eure Antworten bedanke ich mich schon einmal im Vraus!
    Gruß
     

    Anhänge:

  2. Tratschcafe

    Tratschcafe Member

    27. Dezember 2015
    106
    0
    16
    Moin

    vielleicht solltest du den TV mal zu demjenigen bringen der das Problem nicht hat.
    Ich vermute mal das der Empfang zu gering ist für diesen Kanal.

    Mach mal einen Suchlauf und speichere den Sender erneut ab.

    Gruß
     
  3. Irmgard Balser

    Irmgard Balser New Member

    27. April 2016
    3
    0
    0
    Hallo Tratschcafe,
    leider antworte ich erst heute, da ich die ganze Zeit unterwegs war.
    Den Tipp mit der erneuten Sendersuchwahl habe ich ausgeführt, aber das Ergebnis ist gleich geblieben. ARD und alle damit zusammenhängenden Sender flimmern so, dass man sie nicht anschauen kann.
    Der Tipp den Fernseher bei einem Nachbarn anzuschließen wäre sicher sinnvoll, doch ich kann den Fernseher nicht transportieren, der ist zu schwer.
    Im Prinzip kann man auch ohne ARD ua. Sender auskommen, aber schade ist es schon.

    Vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Tipp?
    Gruß