Arbeitswoche

M
M.
User
Habe mein S23U das letzte mal am Dienstagmorgen vor der Arbeit aufgeladen. Während der Arbeit wird es eigentlich nicht genutzt.. Höchstens mal in der Mittagspause für ein paar Minuten. Ansonsten werden nur Anrufe getätigt. Abends nach der Arbeit wieder alles auf Normal und WLAN an. Nutze es dann aber tatsächlich auch nicht mehr so viel - ne Stunde ~ 1 ½ vielleicht wie man der Anzeige entnehmen und auf die einzelnen Tage umrechnen kann.

Wie ich das unter der Woche mache?
1. Während der Arbeit aktiviere ich prinzipiell den Maximalen Energiesparmodus. Das Handy wird hier sowieso nur für Anrufe genutzt und wenn ich in der Mittagspause mal kurz WhatsApp etc. checke, muss auch nichts mit 120hz flüssig laufen. Mobile Daten sind aus, wenn ich sie nicht grade für eine kurze Nachricht o.Ä. benötige.

2. Über Nacht aktiviere ich sowohl den Maximalen Energiesparmodus + Offline Modus. + Zusätzlich ab 1 Uhr Nachts bis 6 Uhr geht das WLAN aus.

Das alles geht per Routine nur Werktags. Wochenends mache ich das alles so wie ich es brauche. = Dementsprechend auch etwas kürzere Laufzeiten. Aber dennoch komme ich meistens mit einer Ladung übers Wochenende.

Man muss dazu sagen, dass ich das Gerät meistens sowieso nur bis 70-80% Lade.. Am Dienstag bin ich Abends eingepennt und dann auf die 100% gerutscht. *1f648.png* Dachte mir mal schauen was ich aus den 100% so rausholen lässt *:smiling-face:

1592193iE7DE15401D96FFBF?v=v2.jpg


1592192i1DE52DFAFE0ED82D?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Finde ich auch irgendwie merkwürdig. Warum so ein teures Gerät, wenn es kaum genutzt wird?
     
    Wow, und ich dachte schon fast 3 Tage Laufzeit ist der beste Wert bei mir. Die Leistung bzw. der Akku ist echt ein Traum. Komme auch sehr lange mit einer Akkuladung aus!
     
    Lass doch jede/n sein/ihr Gerät nutzen, wie er/sie will? Man muss doch kein heavy user sein, um sein Handy schätzen zu wissen. Ich selbst nutze mein Smartphone 8-10 Stunden am Tag, weiß aber auch, dass es andere gibt, bei denen es nicht so ist. Und wenn jemand mit mirkonius seine Smartphones schon immer so nutzt und bei vorherigen Modellen der Akku nach 1,5-2 Tagen schlapp gemacht hat, haben sich die 1000-1400 für das s23u allemal gelohnt
     
    Will ja nicht ausfallend werden.. Aber erzähls deinem Tagebuch Man kann auch ein super Teures Smartphone für 1579€ besitzen und genießen ohne den ganzen Tag aufs Display zu starren um Top Screen-On Werte zu erreichen. Schon irgendwo auch traurig wenn man 8 Stunden am Tag aufs Display schaut :rofl:

    Edit: in der Garage steht auch ein Jaguar XJR V8 der nur selten Gefahren wird ‍*2642.png* Ist das jetzt auch merkwürdig warum man solch eine teure Katze besitzt und sie selten ausfährt?
     
    So ist es! Außerdem schont das den Akku immens wenn er nur alle 3 Tage aufgeladen werden muss. Und das nichtmal auf 100%
     
    Ein XJR? Sehr schönes Auto und nur mehr sehr selten. Die neuen Jaguar gefallen mir überhaupt nicht mehr, schauen aus wie viele Asiatische Autos, Aber das ist zu sehr Offtopic jetzt..
    Viel Spaß weiterhin mit deinem Jaguar XJR V8 :great:
     
    Ja sehr offtopix *1f648.png* Aber ja. Ein XJR. Sehr sehr sehr selten. ist auch eher ne Wertanlage^^ für den Alltag fahre ich meinen VW EOS.. welcher eigentlich auch weniger vorkommt auf der Straße *1f648.png* Der Zustand der Batterien beider Autos ist übrigens Top! :rofl: Top Akkulaufzeiten :rofl:
     

    Similar threads

    D
    Hallo, ich habe mein S10 seit Mai 2019 und bin mit der Akkulaufzeit sehr unzufrieden.Ich habe das neuste Update (1.November 2020) und es wird immer schlechter.Ich benutze mein Handy immer im Mittleren Energiesparmodus mit FHD+, Mobile Daten/Wlan ist an, Bluetooth an und Dark Mode.(Standort...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    139
    D
    D
    Guten Morgen, Mein Galaxy A5 bekam gestern sein Update auf Android 7. Soweit so gut, jedoch habe ich nun ein Problem mit dem Always on Display nach dem Ultra Energiesparmodus... Ich habe das AoD standard mäßig immer ausgeschaltet, da ich diese Funktion nicht nutze. Jeden Abend, bevor ich zu Bett...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    132
    B
    F
    Ich habe seit einer Woche das A53. Da ich in der Woche arbeite und mein Handy dabei immer sehr schnell leer zu gehen schien (hoher Standby Verbrauch) dachte ich, mein Handy sei kaputt. Auch interessant, dass es am Wochenende nicht ganz so schlimm zu sein schien. Ich habe mich dann dazu...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    153
    9
    M
    Hallo, Ich habe seit ca drei Wochen plötzlich das Problem, das der Akku meiner Gear Sport keinen Tag mehr schafft. Zu meinen Einstellungen vor diesem Problem: über Nacht geladen, morgens 100%, Helligkeit 3, Benachrichtigungs Vibration nur bei Anrufen und wenn kein Bluetooth Empfang zum Handy...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    137
    A
    K
    Hallo Zusammen, ich besitze die Samsung Watch 3. Grundsätzlich bin ich mit der Uhr sehr zufrieden. Ich habe sie jetzt ca 4 Nächte lang in der Nacht getragen und sie zeigt mir sehr wenig Tiefschlaf an, der Pulsmesser steht auf immer. Einmal waren es so 15-20 Min und das höchste waren mal 31...
    Antworten
    37
    Aufrufe
    213
    W
    Zurück
    Oben