Apps öffnen sich von selbst.

T
T.
User
Sorry, aber die Suche hat nichts ausgespuckt.
Auf meinem A52 5G öffnen sich die Apps nach Entsperren von Selbst, das nervt. Das war auch schon auf dem S20 so.
Zuletzt poppte die App "Google Play Filme & Serien" auf, die ich nie angetippt habe.
Dieses Phänomen trat erst nach dem ersten richtigen Update auf den werksseitigen neuen Gerät auf.
Gibt es eine Art Workaround dazu?
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)

    Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)Um einem Programm neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu beheben, muss ein Update installiert werden. Im Allgemeinen funktioniert es wie erwartet.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

    Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
Könntest folgendes probieren, Smartphone über USB an Computer, Spielkonsole oder USB Headset anschließen. Dann
Wipe Cache Partition (S20)

Handy Ausschalten》Power + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss auf "Reboot System Now" und Telefon hochfahren lassen
(KEIN DATENVERLUST)
Vielleicht im gleichen Menü noch Repair Apps ausführen. Ist immer einen Versuch nach einem Update wert.
 
Komisch ist es ja, das Du es schon mal hattest.
Denke mal, Du hast ein Backup gemacht vom alten Handy.
Halte mal auf dem roten Ausschaltbutton bis ein grüner erscheint. Da tippe mal drauf.
Sicherer Modus.
Was passiert jetzt dort.
Vermutlich stört eine App.
Einstellungen.
Eingabehilfe.
Installierte Dienste.
Ist da etwas zu sehen?
Wer läuft da mit?
 
Ich installiere grundsätzlich als neues Gerät. Eines stimmt allerdings: das s20 hatte eine Folie und das a52 jetzt auch.
Aber wie gesagt, als ich das 52er neu hatte, war es noch nicht. Erst als das 1. Update kam ging es los.
 
Dann mach doch mal das nach einem Update empfohle Clean Wipe Cache, damit machst Du nichts kaputt.
 
Ja, dann probiere den Tipp von BarneyOw aus.
Ob jetzt die Folie es wäre, keine Ahnung.
Hatte ich so noch nie gehabt.
Was hier passierte, in der Tasche Handy, dann wurden x beliebige Seiten aufgemacht.
Installierte Dienste.
Wer war da so?
 

Similar threads

A
Ein paar von meinen Apps sind nach dem Anschalten des Handys einfach verschwunden. Aber sie sind noch immer auf dem Gerät installiert. Denn über den Google Play Store kann ich die Apps noch öffnen. Hat Jemand für mich einen Rat was ich dagegen tun kann. Beim Samsung Galaxy s20 FE 5G...
Antworten
6
Aufrufe
200
R
G
Liebe Community, seit 2 Tagen crashen bei meinem Note 20 Ultra 5G alle Google Apps sobald ich sie nur öffne. Das Google Konto in den Einstellungen lässt sich nicht öffnen (white Screen). Browser funktionieren nicht mehr (Sowohl Samsung als auch Chrome). Alle Apps und Systeme sind dabei auf...
Antworten
8
Aufrufe
204
N
B
Schönen guten Abend zusammen. Ich möchte mal meine Erfahrungen mit dem Samsung galaxy S21 Ultra 5G 512GB geben . Und es ist nur mein Persönlicher Eindruck. Das soll hier kein Angriff auf irgend etwas sein. Ich nutze das Handy nun schon seit dem ersten Tag an als es rausbekommen ist. Vorher hatte...
Antworten
6
Aufrufe
239
B
A
Hallo zusammen, ich würde gern mal Erfahrungsberichte einholen.Vorabinfos:A52s 5G mit Android 13, aktuellstes Update, Sicherheitspatch 1. Dezember 2022.Folgendes Szenario:Wenn ich im WLAN bin (Vodafone Station WiFi 6) kann die App nur sporadisch starten. Entweder, es kommt nach dem Disney Logo...
Antworten
1
Aufrufe
152
A
B
Hi, hab jetzt seit einem Monat ein S23+. Mir passiert es häufiger, dasss wenn ich in einen Aufzug steige (zu Hause und Arbeit), dass das Handy auf Edge/2G wechselt, danach aber nicht zurück auf 4G/5G. DAnn muss ich Flugmodus anmachen (dauert ewig) und dann wieder deaktivieren, dann hab ich...
Antworten
4
Aufrufe
179
B
Zurück
Oben