App Bildschirm Scrollen anstatt einzelne Seiten

M
m.
User
Hi,
Würde im App Bildschirm gerne vertikal nach unten scrollen, anstatt einzelne App-Seiten zu haben. War bei meinem alten P30pro voreingestellt, habe bisher dahingehend aber noch keine Einstellung gefunden. Weiß jemand ob es da eine Möglichkeit gibt?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hi, ich würde dir dafür den "Nova Launcher" empfehlen.
Der Originale kann das leider nicht.
 
hallo L: @mtotheorittz
Ist folgendes das was Du suchst?
Getestet bei Kontakten, E-Mail-App und auch Samsung-Browser:
Zunächst Screenshot auslösen, bei mir mit Funktionstaste (Ein/Aus) und Lautstärketaste Leiser.
Dann ist kurzzeitig unten ein Balken mit (bei Galaxy A70) 3 Symbolen zu sehen, siehe Bild.
Mit Antippen, ggf. wiederholt auf den nach unten gerichteten Doppelwinkel scrollen.
Links sieht man laufend, etwas verzögert das spätere Ergebnis.
174141i28514F30DCEFB8D9?v=v2.jpg

Hier noch ein Auszug aus der Bedienungsanleitung Note10
Galaxy Note10 | Samsung Service DE
Screenshot
Nehmen Sie während der Verwendung des Geräts einen Screenshot auf. Teilen Sie ihn, schneiden Sie ihn
zu oder fügen Sie Text oder Zeichnungen ein. Sie können einen Screenshot des aktuellen Bildschirms
und scrollbaren Bereichs aufnehmen.
Verwenden Sie die folgenden Methoden, um einen Screenshot aufzunehmen: Aufgenommene
Screenshots werden in der Galerie gespeichert.
• Aufnahme mit Tasten: Drücken Sie die Funktionstaste und die Lautstärketaste nach unten
gleichzeitig.
• Aufnahme durch Wischen: Wischen Sie mit Ihrer Handkante nach rechts oder links über den
Bildschirm.
• Aufnahme mit der S Pen-Befehle-Funktion: Entnehmen Sie den S Pen aus dem S Pen-Fach, um das
S Pen-Befehle-Feld zu öffnen, und tippen Sie dann Screenshot-Notiz an. Weitere Informationen
finden Sie unter Screenshot-Notiz.
• Bei der Verwendung bestimmter Anwendungen und Funktionen können Sie keine
Screenshots aufnehmen.
• Wenn die Wischfunktion zur Aufnahme eines Screenshots nicht aktiviert ist, starten Sie die
Anwendung Einstellungen und tippen Sie Erweiterte Funktionen → Bewegungen und
Gesten und anschließend den Schalter Screenshot an, um die Funktion zu aktivieren.
Nach der Aufnahme eines Screenshots stehen Ihnen auf der Symbolleiste am unteren Bildschirmrand
folgende Optionen zur Verfügung:
hier folgt der Balken mit 4 Symbolen
• : Aktuellen Inhalt und ausgeblendeten Inhalt auf einer länglichen Seite wie einer Webseite
aufnehmen. Der Bildschirm scrollt automatisch nach unten und es werden mehr Inhalte
aufgenommen, wenn Sie antippen.
• : Auf den Screenshot schreiben oder zeichnen oder einen Teil des Screenshots ausschneiden.
Der ausgeschnittene Bereich wird in der Galerie gespeichert.
• : Dem Screenshot Tags hinzufügen. Wenn Sie Screenshots nach Tag suchen möchten, tippen Sie
oben auf dem Anwendungsbildschirm Suchen an. Sie können die Tag-Liste anzeigen und einfach
nach dem gewünschten Screenshot suchen.
• : Screenshot an andere senden.
Wenn keine Optionen auf dem aufgenommenen Bildschirm angezeigt werden, starten Sie
die Anwendung Einstellungen und tippen Sie Erweiterte Funktionen → Screenshots und
Bildschirmrecorder und dann den Schalter Screenshot-Symbolleiste an, um die Funktion zu
aktivieren. salagou
 
Hallo,
Danke erstmal deiner Mühe. Ist aber nicht das, was ich meinte. Mir geht es darum, ob man den App-Bildschirm (also nicht Start-Bildschirm, sondern der wenn man nach oben swiped) so umstellen kann, dass die Apps nicht mehr Seitenweise gelistet werden, sondern alle untereinander, quasi auf einer Seite. Scheint aber lt. Einer anderen Antwort nicht möglich zu sein, generell finde ich dass bei Samsung viele Bedienungsoptionen gar nicht erst wahr genommen werden sondern sich auf eine versteift wird...etwas schade
 
Das nennt man einheitlich und ist gewollt.
Willst du eine andere Oberfläche dann empfehle ich den kostenpflichtigen Nova Launcher wie NsProd schon schrieb.
 
L: @mtotheorittz
Oder Du erstellst einen Ordner für die jeweiligen Apps. Halte auf eine App und ziehe sie zu der anderen App. Jetzt erscheint ein Ordner.
Habe zum Beispiel Microsoft zusammen, Handy, Google usw.
Das andere klappt ja so leider nicht.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Das vertikale scrollen ist ein Bestandteil der emui Oberfläche bei Huawei.
Samsung hat seine eigene one ui die eine solche Funktion nicht unterstützt.
Wenn du den App drawer ändern willst muss man wie schon oben erwähnt einen alternativen launcher verwenden um das UI entsprechend anzupassen.
Bei der Verwendung von alternativen launchern kann es jedoch sein, dass auch andere Menüstrukturen geändert werden und nicht wie gewohnt eingestellt werden könnten.
*:winking-face:
 
Falls noch von Interesse, hätte ich eine Lösung:
1. Im Galaxy Store die App "Good Lock" installieren
2. innerhalb dieser App das Add-On "Home-Up" installieren
3. Im Home-Up unter "Home screen" das Häkchen bei Apps List setzen, es kann auch eingestellt werden wie viele Spalten man möchte
4. Im App Menü auf die drei Punkte oben rechts und Sortierung auf alphabetisch Stellen
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallo Samsung Team, es wäre schön wenn ihr die Möglichkeit zum Einstellen eines vertikalen scrollens im App-Drawer einbauen würdet.Mich nervt das links rechts wischen bei meinem S21 Ultra ungemein. 3112771
Antworten
17
Aufrufe
154
G
B
Hallo, auf meinem Galaxy S10 flimmern beim scrollen einzelne Elemente in mehreren Apps. Sieht aus wie ein Darstellungsfehler und tritt schon von Anfang an auf aber nicht dauerhaft.. immer bei schnellen Bewegungen sind einzelne Elemente, die bewegt werden z.B. beim scrollen oder die Karte in...
Antworten
4
Aufrufe
230
C
V
Ich habe bisher über Fine Lock (Good Lock und Home Up) einrichten können, dass mein App-Bildschirm vertikal scrollbar ist, aber seit sich gestern mein System auf oneUI 6.0 geupdated hat, sind die einzelnen Seiten wieder da, wie man nur nach links und rechts wischen kann (und natürlich nicht...
Antworten
2
Aufrufe
88
T
R
Hallo zusammen, Ich habe seit dem letzten aktuellen offiziellen Update Darstellungsfehler bei Bildern, vor allem in der Amazon App bei WQHD+ Auflösung. Wenn mir ein Produkt angezeigt wird in der App und ich scrolle das Produktbild weg, also scrolle nach unten, und scrolle dann wieder nach oben...
Antworten
2
Aufrufe
119
C
D
Hallo liebe Community, Ich habe eine App auf meinem App-Bildschirm die leider keinen Namen hat was "Normal" ist seit einem Update. Nun habe ich aus dem Playstore eine App heruntergeladen die es ermöglicht ein App Name hinzufügen. Problem die App wird auf dem Startbildschirm hinzugefügt und ich...
Antworten
2
Aufrufe
139
A
Zurück
Oben