Bildschirm flackert/flimmert beim scrollen, bunte Streifen

B
B.
User
Hallo,
auf meinem Galaxy S10 flimmern beim scrollen einzelne Elemente in mehreren Apps.
Sieht aus wie ein Darstellungsfehler und tritt schon von Anfang an auf aber nicht dauerhaft.. immer bei schnellen Bewegungen sind einzelne Elemente, die bewegt werden z.B. beim scrollen oder die Karte in Maps zu verschieben, nur noch als bunte Streifen zu sehen, vertikal oder horizontal. Screenshots davon sind angehängt.
Ich habe bisher nichts dazu im Netz gefunden, aber ich bezweifle, dass es ein Hardwarefehler ist.. habe schon alles ausprobiert. Im sicheren Modus starten, Cache wipe, verschiedenen Einstellungen geändert, erzwungenen dark mode ausgeschaltet, usw usw.. aber es ändert sich nichts. Woran kann das liegen?
Danke vorab für eure Hilfe!
230254i1D9367912C48A3A2?v=v2.jpg


230255i91956929B72B08A9?v=v2.jpg


230257i591BC9B65EBC288C?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

    Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo, bei mir besteht das Problem auch seit einigen Tagen und finde keinen nachvollziehbaren Grund. Tritt immer wieder in den unterschiedlichsten Apps auf. Kann jemand bitte helfen und Rat geben? Vielen Dank vorab *1f600.png*
 
Ich habe seit einiger Zeit dasselbe Problem, meistens bei der Amazon App. Habe S10e
 
Hab das selbe Problem seit letztem Security Patch auf S10+
Tritt bei den verschiedensten Apps auf, nicht nur Amazon.
Nervt gewaltig....
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, ich habe mein S20+ seit ca. einer Woche. Handy direkt bei Samsung bestellt. Heute beim Videodreh dann plötzlich der Schock. Beim Zoomen flackert plötzlich das komplette Bildschirm in allen Farben. Anbei Screenshots vom Video: Bevor ich das Video gedreht habe, habe ich ca...
Antworten
10
Aufrufe
115
R
M
Hallo zusammen, ich habe einen Samung C49RG9 (Ultrawide 32:9 mit 49Zoll) im Betrieb und zusätzlich einen alten 1080p-Monitor von Asus. Der C49RG9 ist mit 2x DP an der Grafikkarte ( RTX 2080 SUPER) angseschlossen. Der alte Asus über HDMI. Meine restlichen Spezifikationen sind: AMD Ryzen 9 3900X...
Antworten
2
Aufrufe
255
M
T
Inverse Ghosting / Overshoot, ein Phänomen, das wie ein weißes Leuchten hinter sich bewegenden Objekten aussieht (siehe Link zu reddit.com unten), das dieser Monitor auch ohne eingeschaltetes FreeSync hat, wobei dieser Defekt, egal welchen Framer-Bereich ich habe, ist Ich benutze normalerweise...
Antworten
2
Aufrufe
153
V
Zurück
Oben