App Berechnungen Google Play Dienste

P
P.
User
Guten Abend zusammen, ich habe mir die Berechtigungen der Apps angeschaut bzw. einigen Apps Berechtigungen entzogen.
Google, YouTube und die Samsung Members App z.B. schließen direkt beim Öffnen wieder.
Wenn Google Play Dienste alle Berechtigungen hat, dann geht es wieder.
Weiß jemand, ob die Google Play Dienste App wirklich alle Berechtigungen braucht bzw. welche wirklich gebraucht werden und welche nicht?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Genau das passiert.
Alles geht dann nicht, weil Du Dich dann selber ausperrst.
Das kannst nur Du wissen, was genau möchtest Du, auf was kann man verzichten .
Zum Beispiel habe ich einige dadurch deaktiviert, weil ich diese nicht brauche .
Du kannst aber auch Gerätewartung.
Akku Grenzen der Hintergrundnutzung hier packe diese die man nicht benötigt im Tiefen Schlaf.
Alles andere wie gesagt geht nicht mehr und Google Members App wären wichtig .
Bei Members kann man das Handy überprüfen lassen oder Fehlerberichte senden.
 
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich bin viel am ausprobieren, weil viel Alarm gemacht wird in Sachen Datenschutz.
Bei vielen Apps erschließt es sich, was man einstellen sollte und was warum gebraucht wird.
Bei den Play Diensten und bei diversen anderen Apps ist mir das nicht so klar, wofür die Berechtigungen benötigt werden.
 
Wenn es danach geht, dürfen wir nix mehr machen.
Dann wäre es besser auf das Handy zu verzichten.
Sie haben wirklich viel gemacht und man muss immer eine Berechtigung erteilen.
Google zum Beispiel kann man über sein Google Konto alles verweigern..
Aber nur im gesunden Rahmen, weil man sich aussperrt.
Von daher, setze Apps im Tiefen Schlaf die Du nicht möchtest.
Apps auf die Du komplett verzichten kannst, gehe Einstellungen .
Apps .
Hier erlaube Systemanwendungen anzeigen.
Jetzt gehe von oben nach unten durch.
Apps die man nicht möchte, da entziehe alles.
Apps die benötigt werden, da schau, was man Stück für Stück entziehen kann.
 
Die Google Play Dienste sind ein großer Bestandteil des Systems.
Keine Google App oder eine Anmeldung (sogar in manchen Spielen) funktioniert ohne dieses "Programm" gescheit.
Auch Backups, Maps und sonstiges Zeug werden teils über den Dienst verarbeitet.
Damit eben alles funktioniert, braucht die App auch alle Berechtigungen.
 
Natürlich brauchen die alle Berechtigungen.
Warum entziehst du die Berechtigung?
Zb wird die Berechtigung "Zugriff auf Kontakte von vielen Google Apps benötigt damit die funktionieren senden / teilen funktioniert.
Die Berechtigungen benötigen diverse Apps damit sie laufen .
Schalte die Berechtigungen bei den Apps wieder ein.
Du kannst ja Berechtigungen bei Drittanbieter-Apps entziehen aber bitte nicht bei Systemapps.
 
Hallo *1f353.png* !
Von den Systemanwendungen würde ich bei so einer Aktion die Finger lassen, es sei denn, du weißt ganz genau, was du machst.
 
Dankeschön, ja bei den Systemanwendungen geht eh nix, dort hat man bereits alles " grau " hinterlegt.
 
Das ist so nicht ganz richtig.
Ich habe mal ein paar Screenshots beigefügt.
Man kann auch bei Systemanwendungen "Cache" und "Daten" löschen.
1480772iADC4FF950565DB13?v=v2.jpg
1480774i6253BE8140A34605?v=v2.jpg
1480773i3DFE4777D265A60B?v=v2.jpg
.
 
Glaube wir reden von den Berechtigungen und nicht von Daten / Cache löschen.
Das andere war bei Berechtigungen.
Teilweise kann man auch diese Benachrichtigungen nicht entziehen, und sie bleiben erlaubt.
Das was Du meinst, meinte ich so nicht.
Daten löschen hilft ja manchmal anderweitig weiter und geht immer.
*1f984.png**1f33a.png* :embrass: :embrass: :embrass: :embrass: .
 
Oops, da habe ich wirklich was falsch verstanden.
Asche über mein Haupt.
Sorry!
 

Similar threads

P
Hallo zusammen, woher weiß ich, welche App-Berechtigungen ich erteilen sollte und welche nicht bzw. welchen Apps speziellen Zugriff erteilt werden sollte? Vielleicht kann mir jemand helfen, da gibt es ja massenhaft Einstellungsmöglichkeiten... 6700167
Antworten
5
Aufrufe
201
P
Z
Guten Abend, auf meinem S22 Ultra war ein neues Google-Play-System verfügbar (~ 29 MB) Stand April 2022. Was sind Google Play Systemupdates? Mit dem Google-Play Systemupdate können wichtige Komponenten des Betriebssystems über den Google Play Store aktualisiert werden. Diese Art Updates...
Antworten
26
Aufrufe
292
W
G
Hallo Mein Handy (J5) hat einen Problem mit Google Play-Dienste und dadurch mit viele Apps (Google Play-Dienste wird wiederholt beendet). Diese Meldungen kommen im Sekundentakt. Ich habe alle Hilfestellungen aus dem Internet probiert bisher ohne Erfolg. Hat jemand noch eine Idee? Vielen Dank...
Antworten
19
Aufrufe
280
A
S
Hey Leute, ich habe seit zwei Wochen das neue S10+ und bin mit der Akkuleistung absolut nicht zu frieden. Irgendwas läuft da schief. Im Akkuverbrauch ist die App "Google-Play-Dienste" immer ganz oben und zieht mir bei einer Ladung 20-25% des Akkus leer. Bei keinem Galaxy war die App überhaupt...
Antworten
15
Aufrufe
169
A
C
Ich habe seit heute das Problem, dass sich meine herrunter geladenen Apps nicht mehr öffnen lassen. Auch die ganzen Google-Apps (Google Maps, Chrome usw.) Lassen sich auch nicht mehr öffnen. Als Meldung erscheint "google play dienste angehalten". Ich habe schon alles mögliche versucht: - Tablet...
Antworten
3
Aufrufe
204
A
Zurück
Oben