APK-Datei umbenannt, Updates problemlos? Brauche Hilfe bei Update-Prozess.

B
B.
User
Hallo leute, ich habe mir gestern ein neues Handy gegönnt und habe dementsprechende versucht alle dateien und APK auf mein neues Handy zu ziehen (android)
Nun war es so, dass mir eine App die es nicht im Store gab gefehlt hat. Diese habe ich kurzerhand über den Browser geladen und in den Einstellungen angeben, dass APK's auch aus fremden Quellen installiert werden dürfen.
Leider erschien dauerhaft die Meldung "Das Paket steht im Konflikt mit einem bestehden Pakt" oder so...
Die App war vorher nicht ersichtlich auf dem Handy installiert also wusste ich die Ursache für das Problem nicht.
Ich konnte nun nach viel googlen endlich APKtool M downloaden und den Paketnamen ändern. Die app läuft nun jedoch habe ich angst, dass ich die App nicht updaten kann und ich alles wieder von vorne machen muss.
(sobald ein Update rauskommt)
Käme ein update raus, würde die vorhandene App dann einfach geupdatet oder müsste ich den Paketnamen vorher anpassen um die Datei 1:1 zu aktualisieren?
Falls jemand sich damit auskennt und mir helfen kann bzw tipps hat wäre ich sehr dankbar.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Das ist das Hauptproblem, das uns daran hindert, die genaue Ursache zu kennen und konkrete Lösungsvorschläge anzubieten.
 
Hallo,
es ist verständlich, dass du die App auf deinem neuen Handy installieren möchtest, auch wenn sie nicht im offiziellen App Store verfügbar ist. Die Fehlermeldung "Das Paket steht im Konflikt mit einem bestehenden Paket" deutet darauf hin, dass möglicherweise eine ältere Version der App bereits auf dem Handy installiert war.

Die Lösung, den Paketnamen mit APKtool M zu ändern, war in deinem Fall erfolgreich. Was die Aktualisierung der App betrifft, kann ich dir folgendes sagen: Wenn ein Update der App veröffentlicht wird, musst du den Paketnamen nicht jedes Mal ändern, um die App zu aktualisieren. In der Regel erkennt das System die App automatisch und führt das Update durch. Du solltest also in der Lage sein, zukünftige Updates zu installieren, ohne den Paketnamen erneut anpassen zu müssen.

Es kann jedoch sein, dass das Update der App nicht über den offiziellen App Store verfügbar ist, da du die App aus einer fremden Quelle installiert hast. In diesem Fall könntest du Schwierigkeiten haben, das Update zu finden oder zu installieren. Um sicherzustellen, dass du die neueste Version der App erhältst, könntest du die Webseite oder den Download-Link der App regelmäßig überprüfen oder den Entwickler der App kontaktieren, um Informationen über Updates zu erhalten.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

S
Hallo ihr Lieben. Ich habe ein riesiges Problem,dass ich nicht alleine bewältigt bekomme.. Situation ist wie folgt: Im Normal-Fall warte ich 1-2 Monate,ehe ich Sicherheits Updates installiere,weil ich damit IMMER Probleme habe,die erst nach mehr als 4 Wochen endlich behoben sind.. Jetzt war...
Antworten
23
Aufrufe
340
E
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
144
P
N
Ich habe sehr viele Samsung-Produkte und war immer zu frieden, vor 3. Monaten hatte ich noch das S10+, das musste ich nur leider wegen dem alten ca. 3.5 Jahre alten Akku aufgeben. Ich bekam ein gutes Angebot für das S22 Ultra. Ich habe das Handy zum Release vorbestellt (mit einem Vertrag) und...
Antworten
41
Aufrufe
352
N
Zurück
Oben