HILFE! Handy startet nicht mehr nach Android UPDATE

S
S.
User
Hallo ihr Lieben.
Ich habe ein riesiges Problem,dass ich nicht alleine bewältigt bekomme..
Situation ist wie folgt:
Im Normal-Fall warte ich 1-2 Monate,ehe ich Sicherheits Updates installiere,weil ich damit IMMER Probleme habe,die erst nach mehr als 4 Wochen endlich behoben sind..
Jetzt war ich so dumm und habe das Dezember Sicherheits Update heute installiert...
Sofort wurde ich bestraft und zwar richtig böse!
Der Download des Updates dauerte 2min 30sek..normal,alles ok..
Dann drücke ich auf jetzt installieren..
Nach 1 stunde hatte er schon 2x neu gestartet und stand auf dem bekannten schwarzen Bildschirm mit dem weissen SAMSUNG Logo..
nichts weiter..
Nach 1 stunde und 16minuten habe ich Angst bekommen,dass etwas kaputt gegangen sein könnte..
Und auch obwohl ich Lauter/Leiser+Aus Taste 10sekunden gedrückt halte, das Teil neu startet...
Es erscheint nach 7 sekunden WIEDER wieder dämliche Bildschirm,und ich bin nicht in der Lage irgendetwas zutun..
Bitte,bitte helft mir..Ich bin extremst verzweifelt..
Ich benötige das Handy für die Arbeit (wo ich eben immer erreichbar sein muss,falls es notfälle gibt muss ich das auch zuhause nutzen können),privat mit familie.. für alles..
Ich brauche dringend Rat...Am Besten ohne alles zulöschen,da ich die Daten dadrauf vorher nicht speichern konnte,diese für die Arbeit benötige,aber nicht nochmal dran komme.. So böse Probleme hatte ich nach nem Update nie..
Bekannt waren bei mir: Screen geht aus,kamera geht nicht, apps und einstellungen waren gelöscht,themes wurden gelöscht,ect..
Aber dass ist neu..
Ich komme von diesem Ladescreen NICHT weg.. es startet ja nichtmal, auch diese "Abgesicherten Modus" Tipps haben nicht geholfen,er startet das System einfach nicht..
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
L: @SannyMelon
Ist schon alles mies, aber es ist leider anders wohl nicht mehr möglich.
Schau ob der Bus kommt, siehe Link.
Smart Repair Service | Samsung Deutschland
Das mit der Bahn, naja, ist hier genauso grandios.
Es ist ja wohl ein Garantiefall. Sie werden ja w nur Software neu aufspielen. Was natürlich passieren kann, das alles weg sein wird.
Das könnte passieren, genau weiß ich es nicht.
Viel Glück L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du musst die Daten auf den Rechner ziehen und das Smartphone auf Werkeinstellung stellen und Die Daten von Rechner auf Smartphone stellen
Guten Rutsch
 
Hallo..
Danke erstmal,dass ihr antwortet..
ich packe das usb ladekabel an mein S20..
drücke POWER+Lauter/leiser,lasse gedrückt für 10sekunden,es geht aus..
Soweit normal..
Wenn ich dann,sobald ich das S20 symbol ganz zubeginn bekomme,lasse ich nur die POWER Taste los...
Dann bekomme ich die Akku ladeanzeige...die bei 87% ist (es waren 100 als ich das update gestartet hatte vor 3 Stunden!) Nach etwa 30sekunden geht der Bildschirm dann ganz aus..
Aber das System startet auch dann nicht
 
es ist das S20...
Habe es seit Juni rum..
Und das geht nicht,weil ich nicht mal ins Menü komme..
Dort steckt das Handy fest seit 3 Stunden:
Schwarzer Ladescreen mit dem Schriftzug SAMSUNG
Nichts weiter...egal was ich mache und versuche,er kommt auch nach ner Stunde warten nicht weiter...
 
L: @SannyMelon
Dein Problem habe ich eben anderswo auch gelesen
Dann wäre es ja fast so, als stimme mit dem Update etwas nicht.
Hast Du so eine Speicherkarte mit dabei?
Stört diese jetzt?
 
Frohes Neues.
Hn..
Also woran es liegt..kann ich wirklich nicht ausmachen..
Bin jetzt auch nicht technisch begabt oder sowas..><
Was ich sagen kann:
Ich habe es probiert mit und ohne externe Speicherkarte...
+ mit und ohne Handykarte drin...
Das Ergebnis war jedes Mal dasselbe...
Um etwa 3 heute Nacht,dachte ich ich hätte einen Durchbrich gehabt, denn nachdem das Handy 1 1/2 STUNDEN.... auf dem Screen fest hing... Kam ich in den "Abgesicherten" Modus? Er bot mir die Optione:
Neu starten & App Daten löschen..
beim 1. Mal habe ich das 1. gewählt..das handy zeigte mir ein Android Männchen mit einem Ausrufezeichensymbol an,aber nur für ne halbe Sekunde...es fährt runter...Bleibt wieder am gleichen Punkt hängen..
Das gleiche auch,wenn ich,wie eben, auf App Daten löschen klicke..
Ich verzweifle total...
Ich hatte ein paar Spiele runtergeladen und mein Theme gewechselt kurz vor dem update...ob sich das nicht vertragen hat?
Hätte ich da zwischendurch nochmals neu starten müssen???
 
L: @SannyMelon
Bist Du nicht weiter gekommen?
Am PC/Laptop mal anschließen und Smart Switch zu hilfe holen?
 
Was passiert, wenn auf dem Rechner Smart Switch gestartet und dann das Smartphone per USB angeschlossen wird. Kommen eventuell Meldungen oder passiert gar nichts.
 
Unten rechts in der Ecke erscheint nur ein Windows Hinweis, dass das Gerät nicht erkannt werden kann....
Inzwischen hab ichs geschafft,dass sich der Bildschirm soweit verändert (hin und wieder) dass ich auswählen kann:
reboot system now
reboot to bootloader
apply update from ADB
apply update from SD Card
Wipe Data/factory reset
wipe cache partition
Mount/System
View recovery logs
run graphics test
run locale test
power off
repair apps
Ich habe bis auf das factory reset alles probiert..
Das Ergebnis war bis auf eine Ausnahme immer : schwarzer Bildschirm mit weissem Samsung Logo..
Die Ausnahme war ein schwarzer Bildschirm und oben in rot stand:
entering fastboot mode..
Und das stand da dann für eine weitere stunde,bis das handy einfach aus ging..
Danach das übliche.. In diesen Modus reinzukommen,funktioniert aber auch nicht jedesmal...
 
L: @SannyMelon
Du hattest den Tipp mit Smart Switch bekommen. Das wäre der einzige Weg, da raus zukommen. Da gibt es eine Notfallwiederherstellung.
Mehr wird wohl bei Dir nicht mehr funktionieren.
 
Leider erkennt smart switch aber das handy nicht..
er zeigt mir seit 15min an ich soll das Handy anschliessen und an machen..Ist passiert..
Aber er erkennt es nicht..
Die Hotline sagte auch nur: Ins Service Center bringen...
Jetzt ist die Frage ob sich dass dann lohnt 35 euro Fahrtweg zuzahlen (hin und zurück) nur damit ich ne Mail bekomme "geht nicht ohne daten Löschung" und dann zahl ich am besten nochmals drauf...
Das letzte Mal,als ich etwas in Reperatur gegeben hatte,wo defenitiv nicht mein verschulden zum Fehler führte, haben die das trotzdem an der Garantieleistung vorbeigemogelt und ich war 80 euro los!
Da kreiden die einem noch an,dass du in der Nähe des Gerätes auch nur gewagt hast zu atmen...
Ich sollte mir also keine Hoffnung machen,hn?
Mit meinem A5 damals hab ich nie Probleme gehabt bis eben die Updates ausblieben,seither ist das teil nicht mehr zugebrauchen,sonst hätt ich mir niemals n neues geholt..
Über 800 euro für das Teil und ich hab nichts als Ärger mit dem Teil...
Danke für eure Ratschläge..Doof dass sie nicht geholfen haben.
 
L: @SannyMelon
Das wäre doch auf Garantie?
Es ist doch nagelneu noch?
In Moment wäre es wohl eh zwecklos wegen haben ja alle zu.
Was ist mit dem Bus?
Kommt der zufällig bei Dir?
So wie es aus der Ferne aussieht, hat sich die Software wohl verhakt.
Du bist ja alles in dem Menü durch gegangen und es will ja einfach nicht starten.
Selbst wenn man in diesen Menü ist, erkennt Smart Switch nicht das Gerät?
 
Ich habe das Handy seit Ende Mai..
Seit Anfang Juni dann im Betrieb..Es ist also noch Garantie drauf ja..
Aber wie gesagt,wenn es darum geht Garantie geltend zumachen, dann lande ich immer den Volltreffer und zahle am Ende drauf. Ob ich Schuld war oder nicht..
Was mich eh so genervt hatte ist,dass das USB Kabel was dabei war von Beginn an nen Wackelkontakt hatte und nicht funktionierte.. Ersatz Fehlanzeige..obwohls aus dem Samsung Store bestellt ist..
Ja genau, Das kleine Smart Switch Fenster ist offen. Er sagt Handy anklemmen. Mache ich. NICHTS passiert..
Auch nicht,wenn ichs dann nochmals neustarte damit wenigstens irgendwo interaktion ist..
Es geht nichts,ich kann nur den "Mehr erfahren" Button drücken..sonst nichts..
Es sieht so aus,dass das Service Center selbst,nicht allzu weit weg ist WENN bei uns die Züge vernünftig fahren würden..
Die Bahn hat im März beschlossen bei uns die direkte Zugverbindung nach Köln lahm zulegen,wegen des dämlichen Neubaus der Deutzer Brücke,den die absolut nicht auf die Reihe bekommen..
Die Strecke hätte Ende Oktober wieder frei sein sollen,aber jetzt wurde gesagt,sie bleibt bis Ende Dezember 2021 dicht..
Somit muss ich umsteigen.
Ich fahre von hier 2 Minuten mit dem Zug,oder Bus 5min..(das sind 2km..) und es fährt nur einmal die Stunde einer von mir in die Richtung. Dort warte ich dann 45 Minuten auf den Anschluss..und dann nochmals ab in die Strassenbahn..
Dazu muss ich für 25 euro einfach ein Tagesticket nehmen,weil das sonst mit den 90minuten nicht hinhaut pro Fahrt..
Dann haben die nur von Mo.-Fr. von 9-18 Uhr auf.. Super! Ich Bin da arbeiten...
Die bei der Hotline haben wir gesagt,die machen am Montag,jetzt den 5.wieder auf! Mein Glück..weil am 7. muss ich wieder zur Arbeit und ich bin auf das Handy angewesen..Meine Cheffin freut sich wie doof,weil ich dauerhaft unterwegs bin und es nicht ohne geht..Wenn ich bis dato kein funktionierendes Handy habe,bin ich aufgeschmissen.
Ich kann mir keine Stunde freinehmen für sowas.. (+Fahrzeug haben wir keines)..
Tut mir Leid,ich schweife ab!! Die Situation ist gerade sehr ätzend..Wenn die das am 5.dann nicht reparieren können..Oder die von mir verlangen dass ichs selber zahle, war dass das letzte Mal dass ich ein Samsung Produkt gekauft habe.Deren Fernseher sind schon der Horror und treiben mich in den Wahnsinn weil die Updates runterladen wollen,die nciht da sind und sich dann einfach abschalten..Ich hab da keine Nerven mehr für jetzt..
 

Similar threads

B
Hallo ich habe hier im Forum schon überall gelesen aber finde keine Lösung! Mein Handy startet einfach neu! Es wurde 2x in die Reparatur geschickt und es heißt immer, dass kein Problem vorliegt. Ich habe das Handy resettet und ohne etwas zu installieren herumliegen lassen. TROTZDEM schaltet es...
Antworten
19
Aufrufe
139
S
M
Ich habe mein Handy vor ein paar Stunden normal benutzt, da ging es plötzlich aus und startete sich neu. Der Bildschirm geht an, ich kann in Einstellungen und so, allerdings steht da seit Stunden "Smartphone wird gestartet...". Ich habe ein Samsung a41 und meine Frage ist was ich jetzt machen...
Antworten
0
Aufrufe
378
M
S
Hallo, nachdem mein handy (Galaxy S4 mini) schon ein paar wochen sich immer mal wieder ohne Grund neu startet hat es heute morgen kurz gesagt, dass es Apps anpasst (wie oft nach einem Update) und hat sich danach überhaupt nicht mehr starten lassen. Der Recovery Modus (Power, Home und Lauter...
Antworten
1
Aufrufe
218
K
T
Hallo zusammen, am 27.12.18 hat mich mein Handy darauf hingewiesen, dass ein SW Update zur Verfügung steht. Ich habe es wie immer runtergeladen und dann installiert. Alles funktionierte wie immer - bis im Bildschirm "Apps werden upgedatet" oder so ähnlich erschien. Da steht dann z.B. "150 / 200...
Antworten
9
Aufrufe
127
D
M
Guten Abend Habe folgendes Probelm mit meinem S7 und weiß nicht mehr weiter, also am 24.08.2018 kam für das S7 ein update das ich heruntergeladen habe und auch die instalation wurde gestartet nach 1 std. wollte ich den pin eingeben drücken den power knopf für 1 sec. es kommt ein bild Android...
Antworten
2
Aufrufe
177
F
Zurück
Oben