Anruf beendet, wtf?

R
R.
User
Moi,
Ich habe da mal eine Frage, vielleicht hat es ja jemand schon erlebt und kennt eine Lösung. Ich habe Kein generelles Problem, dass alle Anrufe aufgelegt werden. Sondern bei einem einzelnem Kontakt. Wenn dieser mich anruft nehme ich den Anruf an, das Handy beendet aber den Anruf 1 Sekunde wieder. Im Display steht "Anruf beendet". Für den Anrufenden sieht es so aus dss ich auflege.
Da es nur dieser eine Kontakt ist, habe ich den Kontakt aus allen Konten gelöscht, alle Einstellungen kontrolliert. Es gibt keine geblockte Nummer, keine Weiterleitung, WLAN calls sind aus.
Wenn diese Person mich jetzt anruft, sehe ich die nackte Nummer. Trotzdem legt das Handy auf.
Jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Wenn vorhanden, probier mal eine andere Sim und wenn es an der Sim liegt, kannst du sie bei deinem Provider umtauschen lassen.
 
Vielleicht über den Spam Schutz, der greift manchmal bei Nummern die einen häufig kontaktieren?
 
Hatte tatsächlich auch das Problem mit meinem S10. Bei mir lag es allerdings an der Netzverbindung. Habe dann tatsächlich, weil es so nervig war, das S10 auf Werkseinstellung zurück gesetzt und das Problem war vorübergehend behoben. Es kam dann ein Update und dann wurde es behoben. Bei mir war es aber bei jeder Nummer, die mich angerufen hat. Du kannst aber auch mal einen anderen Netzmodus probieren.
 
Hab die sim in dad Handy meiner Tochter verfrachtet und dort geht alles 1a. Genau diese eine Nummer wird auch nicht aufgelegt.
 
Hab ich manchmal auch. Aber da liegt es am wlan call. Ich bin im wlan call, er nicht.
Schalte wlan call aus geht es.
Aber hat er ja aus.
Bei einer Nummer ist das witzig. Wenn der jenige in einem Netzloch wohnt könnte das ein Ansatz sein, sollte das Telefon versuchen das Netz zu wechseln.
Klingt mir aber auch unrealistisch.
 
WLAN call ist aus. Das andere Handy ist das meiner Frau und liegt daneben... :rofl:
Aufgefallen ist es mir, als meine Frau mich von Zuhause anrufen wollte.
 
Update zu dem Thema. Meine Frau hat jetzt ein Samsung a52 bekommen und surprise surprise mein Handy legt nicht mehr auf.... Selbe Nummer, selber Kontakt. Ich kann das Verhalten echt nicht mehr erklären.
 

Similar threads

A
Hallo, ich kann den ganzen Tag schon meinen Sohn nicht anrufen. Werder bei mir noch bei ihm sind die Nummern blockiert oder ähnliches... uns kann man aber beide anrufen von anderen Nummern. Es wird nicht mal gewählt sondern sofort beendet. Kann mir jemand helfen. Handy aus an wurde schon...
Antworten
6
Aufrufe
139
M
B
Hallo ich habe folgendes Problem. Ich kann Anrufe entgegen nehmen aber wenn. Ich jemanden anrufen mochte egal ob über Bluetooth oder Lte kommt immer nur ein kurzer Ton und dann steht da Anruf beendet. Auf meinem Handy steht dann Nummer ungültig auch wenn ich auf zurück rufen gehe. SMS versenden...
Antworten
2
Aufrufe
142
B
R
Hallo Community, ich habe für unseren Betrieb ein Samsung Galaxy A20e erworben. Alles funktioinert bestens. Allerdings habe ich folgendes Problem. Wenn wir nicht da sind, werden unsere Anrufe vom Festnetz auf das Handy umgeleitet, damit wir alle Kunden zurückrufen können. So bekommen wir täglich...
Antworten
2
Aufrufe
153
J
B
Hallo an Alle ! Nach dem Update auf Android Pie verhält sich meine Telefon App sehr seltsam. 1.) Egal ob ich angerufen werde oder einen Anruf tätige nach dem Beenden kann ich auf die Auflegetaste drücken wie ich möchte es tut sich nichts (nach ca 30 sec - 45 sec legt die App dann auf oder...
Antworten
7
Aufrufe
119
L
H
Hallo Community, folgendes Problem. Eine sehr gute Freundin und ich können uns gegenseitig nicht mehr anrufen. (ca. seit dem 21 / 22.10) diesen Jahres. Wir können gegenseitig unsere Nummern wählen, das Handy klingelt auch - bei dem Anrufer ist auch Freizeichen. Sofern einer von uns beiden...
Antworten
4
Aufrufe
156
D
Zurück
Oben