Samsung S9 Anruf beendet

H
H.
User
Hallo Community,
folgendes Problem. Eine sehr gute Freundin und ich können uns gegenseitig nicht mehr anrufen. (ca. seit dem 21 / 22.10) diesen Jahres. Wir können gegenseitig unsere Nummern wählen, das Handy klingelt auch - bei dem Anrufer ist auch Freizeichen. Sofern einer von uns beiden abnimmt ist allerdings das Problem, dass unser Gespräch sofort beendet wird. Es erfolgt also kein Gesprächsaufbau.
Ich bin bei Vodafone, Sie ist bei O2. Wir dachten zuerst es liegt am Netzbetreiber. So kam es, dass Vodafone mich von Voip auf 3G-Telefonie umgestellt hat, dann ging es wieder. Nach Rückstellung war der Fehler wieder vorhanden.
Wir haben danach mal "testweise" unsere Simkarten in ein anderes Handy getan (Iphone 5) und siehe da - Fehler ist verschwunden. Also Gesprächsaufbau findet statt.
Es ist auch nur bei uns beiden. Alle anderen Kontakten jeweils des Anderen kann man ohne Probleme anrufen.
Eine Zurücksetzung der "Einstellungen" brachte kein Ziel, ebenso wenig ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung.
Wir wissen nicht mehr weiter. Eventuell hat hier wer einen Rat, oder das selbe Problem schon einmal gehabt.
Vielen Dank im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
@HLF schrieb: Ich bin bei Vodafone, Sie ist bei O2. Wir dachten zuerst es liegt am Netzbetreiber. So kam es, dass Vodafone mich von Voip auf 3G-Telefonie umgestellt hat, dann ging es wieder. Nach Rückstellung war der Fehler wieder vorhanden.
Was soll denn VoiP sein bei beim Smartphone?
Du meinst sicher VoLTE, oder?
Und warum stellt Vodafone das für Dich ein?
Was ist bei Dir eingestellt unter Einstellungen-Verbindungen-mobile Netzwerke-Netzmodus?
Da sollte eingestellt sein: "LTE/3G/2G (automatisch verbinden)".
Über dieser Einstellung kann ich bei mir VoLTE und WLAN Call getrennt aktivieren.
 
L: @BigWoelfi
Nein es gibt auch eine VoIP Technologie über das UMTS Netzwerk.
Eine art Vorgänger von VoLTE.
L: @HLF
Seid ihr beiden bei Vodafone und o2 direkt?
Oder über einen Provider?
Wenn direkt:
Was für Tarife habt ihr und seid wann habt ihr die?
Wie alt sind eure Simkarten?
 
Ich habe das selbe Problem gehabt. Die Telefonate sind zu nur einem S8 immer abgebrochen. Ich besitze das S9+ mit o2, meine Vertrags-sim läuft seit ca. 2 Jahren. Ich habe auf 2/3G automatisch umgestellt und kann wieder zu dem S8 telefonieren. Jetzt muß ich nur noch testen ob alles andere weiterhin reibungslos funktioniert. Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
  • Öffnet bitte mal die Telefonapp.
  • Tippt auf die drei Punkte rechts oben.
  • Dann auf "Einstellungen".
  • Überprüft bitte, ob ihr hier unter "Nummer sperren" etwas eingetragen habt.
  • Überprüft, ob ihr "Anruf-ID und Spam-Schutz" aktiviert habt und was ihr dort eingestellt habt.
  • Schaut, ob ihr WLAN-Anrufe aktiviert habt und testet mal die andre Einstellung.
  • Öffnet "Weitere Einstellungen > Anrufsperre" und überprüft, ob ihr hier etwas aktiviert habt.
 

Similar threads

M
Hallo Cummunity, ich bin im Moment wieder viel im Home Office und auf mein S20+ stark angewiesen. Seit dem letzten Update (Februar Patch mit OneUI 3.1) habe ich ein Problem bei Anrufe in Abwesenheit. Wenn ein Anruf eingeht, dann geht ja das Display an. Da kann man dann ja wählen, ob man...
Antworten
17
Aufrufe
229
M
J
Hallo zusammen, ich habe bei meinem Samsung A50 seit ein paar Wochen das Problem, dass ich nicht mehr mobil telefonieren kann. Wenn ich eine Nummer wähle, scheint das Smartphone zwar zu wählen, aber die Gegenstelle klingelt nicht und ich bekomme auch kein Freizeichen. Nach etwa einer halben...
Antworten
2
Aufrufe
199
T
Zurück
Oben