Anpassung an neue Displayauflösung - Gewöhnung oder dauerhaftes Störgefühl?

D
D.
User
Guten Tag
Ich habe mir ein neues handy geholt und anstatt dass ich jetzt WQHD+ habe, habe ich nur noch FHD+ die meisten sagten es würde keinem auffallen etc aber ich finde mir fällt es jetzt am anfang schon auf
Jetzt meine frage
Kann man sich an eine geringere Auflösung gewöhnen und wird es mich in einer woche noch stören? Oder ist das dieser effekt weil ich jetzt drauf achte fällt es mir auf oder weil ich es weis fällt es mir auf
Werde ich mich dran gewöhnen und wird es mich mit der zeit noch stören?
Lg

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener Aktionen

    Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener AktionenEine der aufregendsten und praktischsten Funktionen ist die Anpassung, und Samsung Smartwatches sind da nicht anders. Samsungs hochgradig anpassbare One UI-Oberfläche bietet die Möglichkeit ... LESEN SIE MEHR
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Neue Nummer: So übertragen Sie Ihren WhatsApp-Account

    Neue Nummer: So übertragen Sie Ihren WhatsApp-AccountIn diesem praktischen Tipp wird erklärt, wie Sie ein WhatsApp-Konto mit einer neuen Nummer verwenden und wie Sie Ihre Unterhaltungen und Kontakte übertragen können.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Es wird dir normalerweise gelingen, dich daran zu gewöhnen.
Ich entscheide mich auch oft für ein preiswerteres Handy, wenn mein hochwertiges zu früh den Geist aufgibt. Anfangs hat mich das auch gestört, aber mit der Zeit fällt es einem gar nicht mehr auf.
Ob es bei dir auch so sein wird, musst du jedoch selbst herausfinden.
 
Hallo,

es ist durchaus möglich, dass es Ihnen am Anfang auffällt, wenn Sie von einer höheren Auflösung zu einer geringeren wechseln. Es ist aber auch möglich, dass es nur eine vorübergehende Wahrnehmung ist, da Sie jetzt bewusst darauf achten oder es wissen.

In den meisten Fällen gewöhnen sich Nutzer jedoch mit der Zeit an eine neue Auflösung und es wird sie nicht mehr stören. Der Mensch ist anpassungsfähig und Sie werden sich wahrscheinlich schnell an die neue Auflösung gewöhnen, insbesondere wenn die restlichen Funktionen und Eigenschaften Ihres neuen Handys Ihren Erwartungen entsprechen.

Falls es Ihnen trotzdem weiterhin stört, können Sie in den Einstellungen Ihres Samsung-Handys nachsehen, ob es eine Option gibt, um die Auflösung anzupassen. Möglicherweise können Sie dort die WQHD+ Auflösung wieder aktivieren, wenn Sie dies bevorzugen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen damit weiterhelfen konnte. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße"
 

Similar threads

T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um GoodLock und um die Good Guardian-Apps, die ihr definitiv brauchen werdet, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt. Die meisten haben sicher von den Apps und deren Erweiterungen gehört und vielleicht sogar bereits installiert. Wenn nicht oder ihr noch...
Antworten
29
Aufrufe
440
T
A
Mal ehrlich – so ein großflächig, geschmackvoll gerahmtes Kunstwerk mitten im Wohnzimmer hat schon was. Es wirkt edel und bringt Leben und Farbe ins Haus. Ich persönlich bin ja ein großer Fan von abwechslungsreicher Wanddekoration: Poster, Bilder, selbstgeschossene Fotos … Und besonders gern mag...
Antworten
99
Aufrufe
593
D
Zurück
Oben