Anmeldefehler

B
B.
User
Beim Standortwechsel logt sich das Handy nicht ein. Gerät muss neu gestartet werden dann klappt es. Netzwerkeinstellung zurück setzen hilft nicht. Neue Sim und esim von Telekom hilft nicht.Was kann ich machen? +

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Frage mal bei der Telekom nach, ob es möglich sein kann, dass Du beim Verlassen einer Funkzelle nicht automatisch zur nächsten Funkzelle weiter geleitest wirst. Zugegeben, etwas abenteuerlich, aber Nachfragen schadet ja nichts.
     
    L: @Blacklaika
    bin jetzt ratlos. Es wäre allerdings interessant zu wissen, ob ein SIM-Tausch mit einem anderem Gerät Rückschlüsse erlauben würde. Also Deine SIM-Karte in einem anderen Smartphone und eine fremde SIM (möglichst auch Telekom) in Deinem Gerät. Und dann mit beiden Geräten unterwegs beobachten, ob und bei welchem Gerät ein Standortwechsel zum Verbindungsabbruch/Netzverlust führt. Je nach Ergebnis könnte man schließen, ob es evtl. doch an der Telekom oder an Deinem Gerät (Gerätefehler, Einstellung?) liegt.
    Vielleicht bist Du schon selber auf die Idee gekommen.
    Netzwerkeinstellung hattest Du ja schon zurück gesetzt. Ob ein Werksreset das Problem lösen würde? Könnte man auch noch probieren. Die Inanspruchnahme des Remote-Service oder der Besuch eines Customer Service Plaza dürfte wenig bringen, da kein Standortwechsel getestet werden kann - aber nachfragen schadet auch nicht -> Samsung Service-Center vor Ort: Customer Service Plazas | Samsung DE
    Hast Du mal mit dem Verkauf gesprochen, ob Du ein Ersatz/Austausch-Gerät bekommen kannst, evtl. auch nur als Leihgerät zu Testzwecken?
    salagou
     

    Similar threads

    S
    Was habe ich bisher getan: Reset/ Ein/ Aus Cache geleert Ohne Zusatzspeicherkarte gestartet Unnötige Apps deinstalliert Statische IP eingstellt/ DHCP vor und zurück Fritzbox neu gestartet (neue Firmware) Ohne Sim gestartet Sim Karte gegen ESim getauscht (Telekom) -----------------------------...
    Antworten
    24
    Aufrufe
    264
    S
    D
    Hallo, ich habe hier ein Flip 4 mit 512 GB. Schönes Handy, aber leider bin ich eben sehr erschrocken: es ist nur EINEN Steckplatz für EINE Nano-SIM vorhanden, für Dual-SIM muss man wohl bei der 2. SIM die eSIM-Funktion in Anspruch nehmen. Leider klappt das nicht, da meine beiden Anbieter keine...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    209
    W
    R
    Hallo, Ich habe seit kurzem ein Z Fold 5 und wollte nun meine eSim von meinem S21 zum Fold übertragen.  Beim S21 gibt es unter "SIM-Manager" -> "eSim hinzufügen" die Option "eSim von anderem Gerät übertragen".  Diese Option gibt es beim Fold komischerweise nicht obwohl die Software-Versionen...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    132
    R
    D
    Schönen guten Abend, Leider habe ich seit Anfang an, an meinem z flip 5 Empfangsprobleme.  Support meinte auch nur Netzwerk Einstellungen reseten oder zurück setzen. Beides probiert bringt leider nichts. Laut Selbsttest vom Handy ist aber alles gut.  Hat jemand selbiges Problem?  Schlechte...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    376
    D
    A
    Hallo, ich würde gern wissen ob es geplant ist, vielleicht in der nun kommenden Android-Version 14, Dual-SIM auch mit eSIM, also 2x eSIM nutzen zu können. In der zweiten Beta-Version ist dies noch nicht möglich. Ich habe zwei eSIM: Einmal Vodafone und einmal Telekom, die ich jedoch beide noch...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    354
    A
    Zurück
    Oben