Samsuns S20+ in WLAN verbunden aber kein Internet

S
S.
User
Was habe ich bisher getan:
Reset/ Ein/ Aus
Cache geleert
Ohne Zusatzspeicherkarte gestartet
Unnötige Apps deinstalliert
Statische IP eingstellt/ DHCP vor und zurück
Fritzbox neu gestartet (neue Firmware)
Ohne Sim gestartet
Sim Karte gegen ESim getauscht (Telekom)
-----------------------------
Alles kein Erfolg!
Alle andere Handy (Familie) funktionieren im Wlan, Apple und auch andere Samsung.
Was könnte man noch tun?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tun

    Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tunMach dir keine Sorgen, wenn du dich nicht mehr an den Sperrcode für dein Samsung Galaxy S23 erinnern kannst. Es gibt viele Sicherheitsmaßnahmen, die du ergreifen kannst, um dein Telefon wieder zu entsperren.
Danke Salagou. Das probiere ich einmal.
Jetzt ist das Gerät auf Werkseinstellung, startet und konnte WLAN herstellen. Ich installiere jetzt mal alle mein Apps wieder und sehe wie es sich verhält...
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo! SamTee.
Könnte es sein das einfach zu viele Geräte Verbunden sind?
Gehe mal bitte auf die Einstellungen des Routers und schaue ob da was los ist.
 
Schau mal ob das Smartphone im Router zugelassen ist und vergebe dem Gerät vorher in den Einstellungen die feste MAC Adresse.
Handy neu starten und versuchen....
 
Also verbunden sind auf der Fritzbox...
Über WLan: 1 (Samsung S20)
Über LAN: 2 ( PCs)
Über DECT: 2 (Fritzfon)
Über Smart Home: 5 (Heizung)
Über USB: 1 (Anrufbeantworter)
Im Router sehe ich das S20, mit fester IP zugewiesen (IP stimmt auch), die MAC Adresse im Router ist die selbe wie im S20 (Telefon Mac eingstellt am S20). Zugangseigenschaften des S20 ist unbeschränkt in der Fritzbox.
Ich habe schon einmal alles Statisch auf IP fest eingestellt und Telefon Mac. Da ging es vielleicht eine Stunde und brach dann wieder ab.
 
Allgemeine Einstellungen , Zurücksetzen, Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen
 
Danke euch.
Habe jetzt alle Varianten durch. Auch auf der Fritzbox einmal ein GastWlan eingerichtet. Geht auch nicht, selber Fehler wenn mit Gast Wlan verbunden.
Allgemeine Einstellungen Netzwerk rückstellen usw habe ich auch gemacht. Brachte auch keinen Erfolg. Das einzige was Erfolg brachte war auf Statisch zu sellten (feste IP). Wlan war nun verbunden, aber es baute keine Webseiten mehr auf.
Ich versuche gerade das Telefon komplett auf Werkeinstellung zu setzen. Gerade dabei alles zu sichern. Wenn das nicht geht, denke ich ist es einfach hin.
Das Gerät ist nie runtergefallen, kein Glasbruch, nie ins Wasser gefallen und sieht eigentlich aus wie neu. Komisch.
 
\@MaWill: Hab gerade von 5Ghz auf 2,4 GHz umgestellt. Auch kein Erfolg, selber Fehler
 
Ja, würde dann aber wirklich erst einmal das Backup weglassen.
Meine Persönliche Erfahrung war, habe da auch länger gebraucht bis zu Umsetzung, nur Samsung Cloud, MS und Google erlaubt.
Später bei Google Play Store, man wird gefragt was man installieren möchte, alle Häkchen entfernt.
Jetzt habe ich nach und nach Play Store, die Apps installiert.
Seit dem läuft es.
Wlan.
Habe Glasfaserkabel und diese Fritzbox 7340? ,weiß es nicht genau.
Meine Vermutung.
Die Fritzbox ist zu alt, gehe ich über den Repeater ist zumindest die Leitung stabil.
Sag mal,
Einstellungen.
Eingabehilfe.
Installierte Dienste.
Wer rudert da mit?
Benutzt Du Sicheres Wlan?
 
Kein Internet mit dem Samsung-Browser Internet? Auch nicht mit Google-Chrome (im Google Ordner)?
Mal lesen in der Members-App unter Hilfe holen > Zu den FAQ > Internet/WLAN.
 
Kein sicheres WLAN, ganz normal. Habe Glasfaser, Router ist 7582 Mesh, also vorletzte Routergeneration. Vorher gings ja auch immer...
Kein Internet mit garkeinen Browser, gar keiner App. Im Moment versuche ich auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Geht auch nicht, weil er die Samsung ID/Passwort will. Da er sich nicht verifizieren kann, kann ich das Handy auch nicht auf Werkseinstellung setzen.
Gibts die Probleme auch bei Apple? Im Moment so verärgert, dass ich ggf. dann doch die Marke wechsel und das S20 in die Tonne klopfe
 
Vorschlag: kostenfreier Remote-Service -> Remote-Service | Samsung Deutschland
Dazu muss ein Remote-Tool "Smart Tutor App" auf Dein Smartphone installiert werden. Der Remote-Service kann über Members > Hilfe holen (ganz unten) aufgerufen werden. Ein Samsung-Mitarbeiter schaut dann in Dein Gerät - und findet hoffentlich die Fehlerursache oder hat weitere Empfehlungen. Ein Versuch wäre es wert.
 
Danke Salagou. Das probiere ich einmal.
Jetzt ist das Gerät auf Werkseinstellung, startet und konnte WLAN herstellen. Ich installiere jetzt mal alle mein Apps wieder und sehe wie es sich verhält...
 
Entschuldige die eventuell dumme Frage, aber funktioniert denn der remoteservice, wenn das S20+ keinen Zugang zum Internet hat ?
 

Similar threads

O
Hallo zusammen, ich habe mir ein S20 Ultra besorgt und dieses über zwei Tage hinweg bis ins Kleinste so eingerichtet, wie ich es haben wollte. Gestern abend nun wollte ich endgültig von meinem alten S10+ auf das S20 "umziehen" und legte nun auch meine alte SIM-Karte ein. Dabei musste ich...
Antworten
20
Aufrufe
300
J
O
Hallo liebes Support-Team, mein Smartphone verbindet sich nicht mehr mit meinem Router. Der Zugriff auf andere Router funktioniert. Auch können sich andere WLAN Geräte mit meinem Router verbinden Was habe ich bereits getan: - Wlan an-aus - Flugmodus an-aus - Gerät neu gestartet - statische...
Antworten
5
Aufrufe
135
J
S
Gerät: S20 5G, Austauschgerät Nummer 2 Mobiltarif Anbieter: Telekom 5G Vertrag TLDR; Einrichten nicht möglich. Findet kein WLAN, kein LTE, Ohne Internet Verbunden. Hängt in Einrichtung fest. Bereits das zweite Austauschgerät. Vermute Softwarefehler in der Android Version 11. Moin, März 2020...
Antworten
14
Aufrufe
130
M
C
Hallo, habe seit Jahren den UE55JU6850 per Wlan mit einer Fritzbox 7270, die als AP hinter einer Fritzbox 7490 hängt verbunden und alles läuft. Die Fritzbox 7490 ist der DHCP Server und verteilt die IPs. Jetzt habe ich den TV mit einem LAN Kabel mit der Fritzbox 7270 verbunden und automatische...
Antworten
8
Aufrufe
132
J
E
Hallo Zusammen,  ich weiß leider nicht mehr weiter. Seit gestern Abend haben wir das Problem, dass sämtliche Samsung Geräte (2x Samsung a53 Samsung Galaxy Tab s5e, Samsung Galaxy watch) anzeigen, dass sie ohne Internet mit dem WLAN verbunden sind. Ich habe folgende Maßnahmen durchgeführt...
Antworten
11
Aufrufe
118
W
Zurück
Oben