Angeblich keine Bluetooth Verbindung

T
T.
User
Hallo zusammen,
wenn ich etwas auf meinem Smartphone S22 anzeigen lassen möchte, bekomme ich auf der Watch eine Mitteilung, dass ich die Bluetooth Verbindung herstellen soll, obwohl mein Handy mit Watch verbunden ist. Bluetooth ist auf beiden Geräten an und bis vor kurzem hatte ich kein Probleme damit gehabt.Hat jemand zufällig eine Idee, was da Problem sein könnte?

Dankeschön!

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Du könntest mal die Netzwerkeinstellungen auf dem handy zurücksetzen L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du könntest mal die Netzwerkeinstellungen auf dem handy zurücksetzen
 
Wenn das Telefon länger nicht ganz heruntergefahren wurde unbedingt einmal probieren
 
Aktuell gibt es vermehrt solche Meldungen/Posts hier bezüglich keiner Verbindung. Es scheint ein häufiges Problem zu sein. Auch bei mir bricht die Verbindung 2-3 Mal am Tag ab, weil die Play-Dienste abstürzen.

Wenn das Problem auftritt, siehst du in der Wearable-App den Akkuzustand der Uhr? < Prüf mal das dann.

Also, die Watch muss über die Wearable-App verbunden sein. Über das Bluetooth-Menü vom Handy selbst ist es erst einmal egal.
 
Hallo Teuta12,

Ist dem Problem den etwas vorhergegangen? Ein Update oder eine App-Installation oder ähnliches?

Und kurz gefragt: welche Watch hast du und
dein Handy : welche Android-Version?

Gruss Andi
 
Update
Ich habe die Uhr zurückgesetzt und auch die Verbindungen auf dem Handy und jetzt funktioniert es wieder.
Danke an alle!
 
Dann darfst du auch gern über die 3 Punkte neben meiner Nachricht die Antwort als Lösung akzeptieren.
Danke.
 

Similar threads

V
Hi, Ich kann (wieder mal) keine remote Verbindung zwischen meiner galaxy Watch und meinem S10-Handy herstellen, es bleibt auch nach erneuter Installation des WLAN auf beiden Geräten jeweils mit Neustart beim Stand alone Modus. Zudem kann ich bei einer Bluetooth Verbindung keine Gespräche mit dem...
Antworten
14
Aufrufe
254
A
T
Hey hab seit dem 26.12.23 Probleme das keine Bluetooth Verbindung zwischen meinen S23 ultra und der Watch 6 classic aufgebaut werden kann. Ist auch nur bei den beiden zusammen. Bei alle andern Geräte funktioniert die Bluetooth Verbindung einwandfrei. Auch ein Neustart der Verbindung brauchte...
Antworten
22
Aufrufe
182
B
U
Die galaxy watch active 2(Bluetooth) zeigt an das die Verbindung zum Handy (S20fe) unterbrochen ist, obwohl am Handy eine Verbindung zur Uhr angegezeigt wird. Passiert ein paar mal, von jetzt auf gleich getrennt und wieder verbunden obwohl ich mein Handy in der Hand habe. Was könnte helfen...
Antworten
0
Aufrufe
172
U
S
Bei meiner Sansung Galaxy Active watch 2 funktioniert auf einmal die Bluetooth Verbindung zu meinem IPhone nicht mehr. Das Handy sieht die watch nicht und kann sich nicht verbinden. Kann mir irgendwer weiterhelfen? Gelöst...
Antworten
9
Aufrufe
149
S
S
Meine Galaxy Watch verbindet sich eigentlich sehr zuverlässig mit meinem Sony XZ2 Compact. Doch gelegentlich (mal nach einem Monat, mal aber auch nach 2 Tagen) "vergisst" das Sony in seinen Bluetooth Einstellungen aber die Watch. Die taucht dann nicht mal mehr bei Bluetooth unter "zuvor...
Antworten
15
Aufrufe
145
T
Zurück
Oben