Android Auto

S
s.
User
Hallo, habe mir Android Auto machen lassen an meinem Auto. Smartphone wird mit USB Kabel angeschlossen. Meine Frage dazu ist.Ist ständige Nutzung schädlich für den Akku? Es werden ja nicht nur Daten übertragen sondern auch ständig geladen. Grüße.. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
  • Samsung Galaxy-Telefone mit One UI 6 erhalten ein neues "Auto Blocker"-Tool für zusätzliche Sicherheit

    Samsung Galaxy-Telefone mit One UI 6 erhalten ein neues One UI 6 ist endlich für einige Nutzer vollständig verfügbar und bringt eine Reihe von Änderungen am Betriebssystem mit sich. One...
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Nein nicht schädlich . Mach dir keine Sorgen.... nachts lädt man Akku ja auch und Phone hat überladungs schutz L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Warum, das Smartphone ist ja nicht ewig mit dem Auto verbunden...
Für die Zeit der Nutzung eher unbedenklich.
 
Nein nicht schädlich . Mach dir keine Sorgen.... nachts lädt man Akku ja auch und Phone hat überladungs schutz
 
Gerne, wenn du magst kannst du über die 3 Punkte rechts als Lösung akzeptieren....
 
In den Batterie Einstellungen kann man die Laderate auf 85% begrenzen. Ich habe mir eine Bixby Routine gebaut. Wenn mit Auto verbunden, dann Ladebegrenzung aktiv.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich habe seit Montag ein neues S22, welches sich leider nicht mit meinem Skoda Scala verbindet. Sobald ich das USB-Kabel anschließe, blinkt auf dem Handy Display einmal kurz das Android Auto Icon auf, bei meinem Auto steht, dass eine Verbindung hergestellt wird. Dann zeigt mein...
Antworten
2
Aufrufe
175
P
S
Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Vorgestern habe ich mein neues Auto abgeholt, einen Skoda Kamiq. Die Verbindung über Bluetooth? Alles super. Die hat funktioniert und ich kann darüber nun auch telefonieren, doch dann kam der große "Mist". Ich wollte...
Antworten
7
Aufrufe
160
S
T
Guten Tag, nun ist das Problem endlich mal nicht mehr erträglich! Seit dem Kauf dieses wahnsinnig katastrophalen Handys von S22 Ultra, ist das Android Auto ständig in Verbindungsbrüche über Kabel, ging es jedoch über Bluetooth. Seit OneUI 5.1 Update nun auch das Problem über Bluetooth! Medien...
Antworten
11
Aufrufe
735
T
R
Hallo. Irgendwie ist beim S22Ultra was falsch. Bisher konnte ich bei jedem Smartphone den Dark Mode nutzen unabhängig von Google Maps. Das Problem ist das Google Maps Karten bei Android Auto immer dunkel sind. Egal was ich einstelle bei Android Auto. Auto, hell oder dunkel. Es nervt einfach den...
Antworten
12
Aufrufe
204
R
Z
Ich kann mich leider nicht mit Android auto per usb kabel verbinden genauso wenig funktioniert die Datenübertragung .. usb klappt nur um das smartphone s22 plus zu Laden.. jemand ne lösung? 5062608
Antworten
7
Aufrufe
297
Z
Zurück
Oben