T
t.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit dem Update auf Android 9 auf meinem S9+ zwei Probleme mit Android Auto.
Zum einen erfolgt keine automatische Tag/Nacht-Umschaltung mehr wenn das Fahrzeug das Licht einschaltet (funktionierte unter 8.0). Da es hierzu aber bereits einen Thread gibt, gehe ich hierauf nicht weiter ein.
Zum zweiten Problem:
Sobald ich mein S9+ mit der Headunit in meinen Auto verbinde, unterbricht das S9+ die BT-Verbindung zu meiner Galaxy Watch. Nur ein manueller Reconnect löst das Problem. Auch das trat unter Android 8.0 nicht auf.
Die beiden Punkte nerven extrem, da vor allem Google Maps bei Nacht im Tag-Modus schon arg blendet. (Eine manuelle Umstellung auf dem S9+ auf Nachtmodus schafft zwar Abhilfe, aber das kann es ja nicht wirklich sein). Das mit der Galaxy Watch nervt halt auch, weil ich auch nicht jedesmal daran denke Sie wieder manuell zu verbinden.
Zur Info: Ich habe das S9+ nach dem Update auf Android 9 einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, da ich in der Vergangenheit, auch bei Vorgängermodellen, hierdurch viele Probleme lösen konnte.
Die o.a. Probleme blieben aber leider bestehen.
Besteht eigentlich die Möglichkeit ohne Garantieverlust wieder zurück zu Android 8 zu wechseln ?
Über jede Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
Der Toni
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
ich habe seit dem Update auf Android 9 auf meinem S9+ zwei Probleme mit Android Auto.
Zum einen erfolgt keine automatische Tag/Nacht-Umschaltung mehr wenn das Fahrzeug das Licht einschaltet (funktionierte unter 8.0). Da es hierzu aber bereits einen Thread gibt, gehe ich hierauf nicht weiter ein.
Zum zweiten Problem:
Sobald ich mein S9+ mit der Headunit in meinen Auto verbinde, unterbricht das S9+ die BT-Verbindung zu meiner Galaxy Watch. Nur ein manueller Reconnect löst das Problem. Auch das trat unter Android 8.0 nicht auf.
Die beiden Punkte nerven extrem, da vor allem Google Maps bei Nacht im Tag-Modus schon arg blendet. (Eine manuelle Umstellung auf dem S9+ auf Nachtmodus schafft zwar Abhilfe, aber das kann es ja nicht wirklich sein). Das mit der Galaxy Watch nervt halt auch, weil ich auch nicht jedesmal daran denke Sie wieder manuell zu verbinden.
Zur Info: Ich habe das S9+ nach dem Update auf Android 9 einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, da ich in der Vergangenheit, auch bei Vorgängermodellen, hierdurch viele Probleme lösen konnte.
Die o.a. Probleme blieben aber leider bestehen.
Besteht eigentlich die Möglichkeit ohne Garantieverlust wieder zurück zu Android 8 zu wechseln ?
Über jede Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
Der Toni
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Gelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Wenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
Januar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]