Android Apps (auf der rechten Seite): wie bitte die oberen ändern?

W
w.
User
Seit Android 10 haben sich die Apps, die man rechts reinziehen konnte, verändert.
Man kann zwar die Apps löschen und wieder reingeben, aber es gibt oben 4 (jetzt nur mehr 2) Apps, die man nicht mehr ändern kann. Zwar habe ich es geschafft, von den 4 Stk 2 rauszulöschen, aber die restlichen beiden lassen sich nicht mehr löschen.
Die unteren (als ounter den Punkten) machen keine Problem, die kann ich ohne weiteres reinstellen oder wieder löschen. Problem machen nur die ober den .............. (Galerie & Kalender, die brauche ich beide nicht und will sie löschen).
Wie bitte kriege ich die oberen zwei wieder weg bzw. wie kann ich alle Apps reinstellen ohne die blöde Abtrennung?
Kann mir da bitte jemand helfen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Wie Sie Ihren Standort in Google Maps auf Android und iOS freigeben

    Wie Sie Ihren Standort in Google Maps auf Android und iOS freigebenEs ist ganz einfach zu lernen, wie Sie Ihren Standort in Google Maps auf Android und iOS freigeben können, einschließlich der Freigabe für eine bestimmte Zeit oder über einen Link. So geht's!
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

    Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Hallo das sind die Aktuellen Apps die kannst du nicht ändern aber ausschalten! Wenn du den Seitenbildschirm öffnest dann unten den Stift drückst und dann oben die drei Punkte dann öffnet sich ein Fenster wo du einen Schalter betätigen kannst Aktuelle Apps anzeigen! Siehe Fotos
335828iFF2DC4DD8D4231D0?v=v2.jpg

335830iCC91077C84A046FF?v=v2.jpg

335831iFF295E74E0A086BC?v=v2.jpg

335829i7B1A919950C7A5D0?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Aha, jetzt sind plötzlich oben wieder 4, das hat sich selbstständig umgestellt.
Ich liebe es, wenn sich meine Geräte selbstständig machen, das ist eine Sauerei sondergleichen. So etwas gehört verboten.
Vorher:
335527i3ACF0C37D150BD16?v=v2.jpg

Jetzt:
335529iCAB56665D5C0B81B?v=v2.jpg
 
Und ich hasse das, wenn man anderen die Schuld gibt wenn man selbst dafür die Schuld trägt. indem man zb irgendwelche Müll Apps installiert, die was am Gerät ändern was nicht benötigt braucht...aber dank Unwissen und gutem Glauben wird das tzdm gemacht.. :rolleyes:
 
Wie bitte?
Das ist ein Samsung bzw. Android Feature und keine Müll App.
Wenn Du über andere herziehen willst, dann mach das woanders, aber nicht hier.
Nur meckern und nix zum Thema beitragen ist primitiv. Und wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich sowieso aus allem Raushalten.
 
Ich rede von deinen zusätzlich Apps. Weil die können etwaige Probleme auch auslösen.
 
Ich kenne mich schon sehr gut aus, mein s20 plus ist mein 8 oder 9m Handy. ubd seit Samsung bin ich schon seit ein paar Jahren. Aber bestimmten Leuten, gerade älteren kann man nicht immer helfen. Und wenn man wie gesagt bestimmte Apps installiert...ich hatte das Problem nie..komisch *1f643.png*.
 
Wenn ich beleidigt werde, dann reagiere ich darauf, denn ich lasse mich ungern angreifen.
Und ich habe auf die drei Punkte oben geklickt, hältst Du mich etwa für minderbemittelt?
Das einzige, was dann kommt ist eine Auswahl zw. "Berühren und halten" und "Tippen". Sonst nichts. Also was soll mir das bitte bringen?
Und wenn Du über Ältere (die jedoch trotzdem Ahnung haben, denn ich hatte 30 Jahre lang in der EDV gearbeitet und war Programmierer und kenne mich auch in der Handy Materie recht gut aus) herziehst, dann sage ich, das die heutige Jugend überhaupt kein Benehmen mehr an den Tag legt. Nur übere andere motzen zeugt von geringer ........
Also halte Dich da bitte raus, wenn Du keine Lösung parat has.
Denn zu sagen: bei mir funktioniert es, ist vollkommen unnötig, weil es bei mir nicht funktioniert.
 
Ach ja, hier noch ein Screenshot, wo man sihet, dass ich die oberen beiden NICHT entfernen kann:
335736iC399520A32F31DB8?v=v2.jpg

Kann mir bitte jemand helfen?
 
Hallo das sind die Aktuellen Apps die kannst du nicht ändern aber ausschalten! Wenn du den Seitenbildschirm öffnest dann unten den Stift drückst und dann oben die drei Punkte dann öffnet sich ein Fenster wo du einen Schalter betätigen kannst Aktuelle Apps anzeigen! Siehe Fotos
335828iFF2DC4DD8D4231D0?v=v2.jpg

335830iCC91077C84A046FF?v=v2.jpg

335831iFF295E74E0A086BC?v=v2.jpg

335829i7B1A919950C7A5D0?v=v2.jpg
 
Vielen lieben Dank, das hatte ich übersehen.
Damit hast Du mir sehr geholfen, danke schön.
 
Hallo zusammen, bitte haltet mal den Ball flach und attackiert euch nicht gegenseitig. Einen Kommentar von L: @wernho habeich gelöscht: Beleidigung.
Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Beleidigungen oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)
 
Das heißt: ich werde angegriffen und kann nichts dagegen machen.
Super, echt stark.
Der Angegriffene wird bestraft, der Angreifer kommt ungeschoren davon. Das kann jetzt aber nicht Dein Ernst sein, oder?
O tempora, o mores
 

Similar threads

C
------ GELÖST --- siehe unten! -------- Habe gestern das Upgrade auf Android 10 mit OneUI 2.1 gemacht. Modell SM-G965F. In der Kamera-App lässt sich seitdem im Live-Bild nicht mehr auf die Tele-Linse umschalten. Beim Umschalten zwischen den Symbolen 2 Bäume <--> 1 Baum (über dem Auslösebutton)...
Antworten
2
Aufrufe
134
O
N
Hallo, ich habe auf meinem S9+ das Problem jetzt schon seit ungefähr mehr als 1 oder 2 Wochen: Die Internetverbindung über ein spezielles WLAN-Netzwerk funktioniert in manchen Apps einfach nicht. Das heißt, wenn ich in diesem einen WLAN-Netzwerk bin, dann können diese Apps eben einfach gar nicht...
Antworten
5
Aufrufe
135
T
M
Meine Galaxy Watch 46mm silver will sich einfach nicht mehr mit meinem neuen Smartphone Vernee X2 mit Android 9 verbinden . Mit dem Vorgänger Smartphone mit Android 7 lief die Watch problemlos. Ich habe die Uhr zurückgesetzt und folgende Apps installiert: Galaxy Wearable Galaxy Watch Plugin...
Antworten
3
Aufrufe
98
M
U
Hallo, Ich habe das Galaxy A52s 5G ca. 8 Wochen. Kürzlich kam ein Update auf UI4 bzw. Android 12. Wenn ich jetzt telefoniere oder mich jemand anruft, wird das Display nach ca. 5 Sekunden schwarz. Ich kann das Gespräch nur über den Power-Button an der rechten Seite beenden. Es sei denn, der...
Antworten
3
Aufrufe
166
B
T
Hier Mal eine Auflistung an Bugs, die schon mehrfach gemeldet wurden und die nach wie vor bestehen bei diversen Leuten mit Android Pie seit der Beta. Bei manchen Bugs habe ich die Beta Version dazugeschrieben, seit dem das Problem massiv besteht. Es geht um massive Bugs, die gravierend sind, und...
Antworten
5
Aufrufe
117
E
Zurück
Oben