Android 12 vs. Android 10: Ist die Beschreibung für das Handy auf Amazon korrekt?

T
t.
User
Hab ein handy auf amazon gefunden und im titel steht, dass es android 12 hat, in den produktdetails aber android 10. das handy hat an sich aber eigentlich android 12, deshalb bion ich verunsichert ob ich es kaufen sollte

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Es kommt vor, dass Smartphones sich automatisch aktualisieren, sobald sie eingeschaltet werden.
 
Liebes Forenmitglied,

es ist verständlich, dass du aufgrund der unterschiedlichen Angaben bezüglich des Betriebssystems verunsichert bist. In solchen Fällen empfehle ich dir, verschiedene Schritte zu unternehmen, um sicherzustellen, welches Betriebssystem das Smartphone tatsächlich hat.

Erstens solltest du die Bewertungen anderer Käufer überprüfen, die das Smartphone bereits erworben haben. Oftmals geben sie Aufschluss darüber, welches Betriebssystem auf dem Gerät vorinstalliert ist. Wenn mehrere Kunden von einem Android 12-System berichten, ist es wahrscheinlich, dass die Produktbeschreibung veraltet oder fehlerhaft ist.

Zweitens ist es ratsam, den Verkäufer über das Problem zu kontaktieren. Kläre mit ihm die Diskrepanz zwischen den Angaben in der Produktbeschreibung und den Produktmerkmalen. Ein seriöser Verkäufer wird dir eine klare Antwort geben können. Bitte um eine Aktualisierung der Informationen zur Softwareversion oder um Erklärungen zu den unterschiedlichen Angaben.

Drittens könntest du auch beim Hersteller selbst nachfragen. Überprüfe auf der offiziellen Samsung-Website, welche Betriebssystemversion für das betreffende Modell verfügbar ist. Dort findest du in der Regel detaillierte Informationen über Software-Updates und aktuelle Versionen.

Solltest du immer noch Zweifel haben und keine eindeutige Antwort erhalten, wäre es ratsam, von einem Kauf abzusehen. Es ist wichtig, dass du als Käufer alle Informationen hast, um eine fundierte Entscheidung zu treffen und das richtige Produkt zu erwerben. Vertraue dabei auf renommierte Quellen und gehe auf Nummer sicher.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen dir bei deiner Entscheidung weiter. Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Dein Samsung-Experte
 

Similar threads

M
Geht das dass man das von einer Website oder so runterlädt? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-von-android-10-auf-12-updaten
Antworten
0
Aufrufe
159
M
J
Ich besitze ein Samsung s20 , habe aber nur android 11. Ich habe nach updates geschaut aber es wird mir angezeigt, mein handy sei auf dem neusten Stand. Wenn ich google kommen viele Daten aber die meisten sind 2021. Was soll ich tun bzw soll ich den Verkäufer des Handys kontaktieren...
Antworten
0
Aufrufe
128
J
Y
Hallo, Ich habe ein Huawei Handy mit Android 9... Das Handy hat bis heute kein Android 10... Wie kann ich Android 10,11,12,13,14 Manuel installieren. Möchte erstmal Android 10 ausprobieren. https://www.gutefrage.net/frage/android-version-wechseln-wie
Antworten
2
Aufrufe
171
Sami
S
Hallo, ist es aktuell möglich,ein Samsung Galaxy S20 down zu graden ? Beim Kauf war Android 12 installiert und jetzt ist Android 13 drauf.Das Handy ist 8 Monate alt und der Accu geht jetzt schneller down. https://www.gutefrage.net/frage/android-13-11
Antworten
2
Aufrufe
121
Sami
D
Habe ein iPhone 12 Mini und möchte auf Android wechseln. Performance ist langsam , 4GB RAM sind lächerlich , genauso 60 Hz im Display , Akku ist grausam und Apps stürzen ab bzw. ist die Performance schlechter , als auf einem billigen Android-Handy. Habt ihr auch so Probleme mit iOS und welches...
Antworten
0
Aufrufe
189
D
Zurück
Oben