Android 11 Upgrade rückgängig machen

Das drehen geht nur mit dem Symbol, auch keine Einstellung vorhanden der dies änderbar macht, das sich Bilder Automatisch beim drehen des Handy drehen. Android 11 war noch nicht fertig programmiert, also ein Griff ins Klo von Samsung.
 
K
Kim
Hey,


L: @Prezesionsarbeit
Das ist jetzt wirklich nicht korrekt.
Das meine ich die ganze Zeit.
Es klappt alles genau wie bei Android 10.
Wenn ich da mein Handy gedreht habe, musste ich ebenfalls auf ein Symbol unten tippen, erst dann dreht es sich. Oder wirklich Bildschirm drehen einschalten.
Aber, Bildschirm drehen ist ausgeschaltet, drehe mein Handy, dann erscheint unten ein Handy Symbol, da tippen und es dreht sich.
Es ist alles genauso geblieben.
Wenn Du aber meinst, nach 3 oder 5 Tagen zu sagen, Griff ins Klo, dann ist es einfach nicht wahr.
Warum kann man sich nicht einmal das Handy etwas genauer anschauen, warum kann man nicht bei Bildschirm drehen, Schrift tippen, das gewünschte einstellen dort.
Nein da wird hier etwas geschrieben, was einfach nicht stimmt.
Sorry, ist nicht persönlich jetzt gemeint, es wimmelt ja nur von ungeduldigen hier.
Einfach nur schade, finde ich jetzt.
 
Bei Android 10 hat das Gerät solch eine zusatz mit Drehsymbol nie gehabt, sondern hat sich immer ohne irgrnd eine Einstellung drehen lassen das Bild. Auf deinem Handy mag das Funktionieren, aber bei mir nicht.Auch gibt es keinerlei Einstellung für diese Funktion die du beschreibst auf diesem Handy.
 
L: @Prezesionsarbeit
Okay, ich rede vom Note 10 Plus.
Da war dieses Zeichen, wenn ich nicht Bildschirm/ Porträt/ drehen eingeschaltet habe, erscheint schon immer dieses Zeichen. Jetzt tippe ich auf das Zeichen und es dreht sich dann.
370126iE21703A1F397DE4F?v=v2.jpg

 Das musst Du hier zulassen.
370128iD6AD5C68D8AC9962?v=v2.jpg

Hier tippt man nur auf das Wort " Porträt " .
ist hier nur ein Beispiel von mir.
Jetzt sollte ein neues Fenster erscheinen und dort erlaubst Du es.
370130i0214F0D0FDEF23BA?v=v2.jpg

Leider weiß ich nicht genau Dein Handy , bei dem Note 10 Plus ist es jetzt und vorher auch so gewesen.  
Ansonsten lasse halt Bildschirm/ Porträt eingeschaltet, dann klappt es ja ebenfalls.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Ja darfst du aber ich frage mich auf was bezogen und warum schade?
 
Du hast ja mich erwähnt. Sowie es aussieht hast aber gar nicht mich gemeint.
 
Ne ich meinte L: @itsme007. Das ist halt das mal kommt der Name wenn man auf Antwort klickt und mal nicht.
 
Hallo zusammen!
Vorab noch ein frohes neues Jahr.
Ich nutze schon seit Jahren Samsung Geräte und bin auch sehr zufrieden.
Ich finde das update auf Android 11 gut gelungen. Als ich mein Note 10+ erhalten hatte, konnte
ich direkt das update auf Android 10 machen. Danach mache ich immer noch einen Werksreset und somit
hatte ich noch nie große Probleme.
Dieses mal konnte ich zunächst den Reset weglassen. Das Gerät läuft unter 11 etwas schneller. Der Akkuverbrauch ist in etwa gleich. Die optischen Anpassungen sind moderat (das war schonmal anders), die Änderungen sind im Detail.
Man hat sich hier nun glaube ich auch etwas von den Kollegen aus Cupertino *1f60b.png* abgeschaut, wo viele updates auch moderat gemacht werden.
Ferner hatte Samsung ja schon bereits mit One UI 2.0 einige Sachen von Android 11 übernommen.
Das jemanden das update überhaupt nicht gefällt, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Außer es treten extreme Fehler auf, die sich wirklich nicht beheben lassen.
Mir ist nun auch einer aufgefallen: Ich verschiebe gerne die möglichen Apps auf die SD Karte, damit ich
die Lese/Schreibvorgänge auf dem Gerät selber etwas minimieren kann.
Wenn ich jetzt über mobile Daten im Netz angemeldet bin, funktionieren diese ausgelagerten Apps nicht mehr.
Über Wlan funktioniert es. Jetzt wo die Apps wieder auf dem Gerät direkt sind, funktionieren diese auch wieder im
mobilen Netz. Hat jemand hier schon eine Lösung? Evtl. kann ich auch bei anderen Fragen helfen!
Viele Grüße
Andy
 
Ich kann bis jetzt zu dem Update auch nichts negatives sagen. Einige Dinge haben sich natürlich geändert aber der Großteil ist dann wohl Gewohnheit.
 
Aha, wo sind denn die Fotos in meiner "letzte Anruferliste"? Wie kann man sowas nur entfernen - ist ein klarer funktionsverlust ohne vorteil (mehr weiße Fläche).
 
L: @AX70000
Was meinst Du mit letzte Fotos, Anruferliste?
Was oder wo waren Fotos?
Habe Kontakte mit Profilbildern.
Wenn ich bei der Telefon App auf letzte tippe, jetzt auf dem Namen, xy, erscheint ein neues Fenster und ich kann dann alles sehen dort.
 
Ich besitze auch Galaxy Note 10 plus und nach dem Update Android 11 bin ich unzufrieden weil die Akku schnell ausgeht verbraucht mehr als Android 10 da müssen Samsung sich gleich was einfallen lassen wenn es so weitergeht würde ich als Samsung fun aufhören und ein andere Marke auswählen müssen dem nächsten Mal Weil ich satt habe immer wieder mit meinem Gerät ein Fehler Zu hängen .ich zahle über 1000 Euro für ein Gerät die immer wieder Software oder Hardware Probleme hatt. Mit so fiel Geld muß ich nicht dauer haft mein Handy in ladebückse einstecken HALLO SAMSUNG LAS DIER WAS EIN FALLEN SCHNEL WIE MÖGLICH MIT DEM AKKU ODER DAS WERD LETMAL SEIN DAS DU MICH ABZOCKST..*1f47f.png*
 
L: @Members_AkbFJ3V
Möchte ja nun nicht gerade Behaupten, Samsung sei ein Akkusparwunder.
Eigentlich kann ich mich in den letzten Jahren schlecht erinnern, mal 5 Tage nicht aufgeladen zu haben.
Mag sein, das Januar Update war bissle anders, UI3.1 , es läuft bis auf ein Fehler, kann schlecht Neustart machen, alle flüssig hier.
Keine Wäemeentwicklung, beim aufladen oder ähnliches.
Es werden bestimmt mit Sicherheit wieder weitere Updates folgen.
Man muss aber auch sagen, manchmal wurde es nicht korrekt runtergeladen, Updates der App fehlen usw.
Was mich aber etwas irritiert, Du hast zwar etwas geschrieben, aber Null Beispiele genannt. Was ist Gerätewartung bei Akku zu finden?
Welche Apps ziehen Strom?
Was hast Du überhaupt alles so laufen?
Wie benutzt Du Dein Handy?
 
L: @lol12345
Moin, erzähl mal.
Bei mir ist es wirklich nur das mit Wlan und Mobile Daten. Kann bis heute nicht ohne Wlan und Standort vorher zuschalten, einen Neustart oder einfach mal das Handy ausschalten. Danach sind Mobile Daten weg.
Ansonsten läuft alles bestens und der Akku wird immer ruhiger.
 
Ich finde das Update so an sich auch nicht schlecht aber ich finde es doof das ab der Android Version die leiste für die Medienlautstärke und der Klingelton Rechts angezeigt wird und nicht oben wie in der Android Version 10, leider gibt es dazu auch keine Einstellung die ich finden konnte um das zu ändern. *1f636.png*
 
Es geht die vorherige Version herunterladen zu laden dazu brauchst du ein PC und dein Smartphone was du beides verbindest bei ( tipp-center sind aller Schritte erklärt wie du deine alte Software zurückbekommst)
 
Ich habe hier auch eine Beschwerde!!
Gestern Nachmittag hatte ich von Android 10 auf Android 11 installiert. Und ich finde es sollte eine Funktion geben wo man wieder Android 10 installieren kann. Das ist Betrug! Ich fühle mich verärgert. Scheiss Samsung. Bisher alle Samsung Produkte hat mir nichts als Probleme gebracht. Vorher hatte ich Version 10 draufgehen, alles war einwandfrei, alles hatte funktioniert. Seit Version 11, geht einiges nichtmehr. Z.b. brauche ich diese doofe Papierkorb Funktion nicht. Und die wichtigste Funktion "smartview" funktioniert nichtmehr!! Zwar kann ich diese Funktion anwählen im Menü, aber er findet kein einziges Gerät mehr. Nach dem Android 11 Update, sind einige Apps weg bzw gelöscht. Das ist eine Frechheit. Die Funktion "wps" ist nichtmehr dabei. Auch bspw in instagram wenn ich etwas teilen möchte, vorher gab es noch die Funktion auf meine Story teilen, seit dem Android 11 Update, gibt's nur noch die Funktion wo ich nur noch an einzelnen Leuten etwas teilen kann. Bei Android 10 ging es immer. Und auf PC geht es ja auch. Ich finde die Nutzer sollten vorher unbedingt genauestens aufgeklärt werden, welche Vorteile ubd Nachteile ein Android Update mit sich bringt. Ich finde, es sollte nichts verschwiegen werden. Samsung verschweigt vieles gerne, wo Samsung nicht immer ehrlich ist.
Jedenfalls die Funktion smartview ist da, aber es hat keine Funktion!!.... wieso ist diese Funktion da im Menü, wenn es nicht geht??
Ich möchte das es auch eine Funktion gibt das man wieder zurück installieren kann auf die vorherige Version. Ich möchte bitte wieder Android Version 10 drauf haben!!! *1f621.png**1f621.png**1f621.png**1f621.png*
Ich bin echt enttäuscht, und ein Update bringt doch normalerweise immer Vorteile, hier bringt es mir nur Nachteile.
Andernfalls schalte ich hier meinen Anwalt ein.
Und deswegen muss Samsung sich nicht wundern, wie in einem Bericht wo ich mal gelesen hatte, wo Samsung Opfer von ddos angriffen wurde.
Ist es nicht jedem Nutzer selbst überlassen welche Version er drauf haben möchte??
Egal ob Windows, Linux, macosx und so weiter, da kann kann man auch beliebig Versionen updaten oder wieder rückgängig machen. Da kann auch der Nutzer selbst entscheiden. Denn es ist mein Smartphone, ich habe es gekauft ich nutze es, und nicht Samsung!!. Ich möchte entscheiden können, was ich nutze und was nicht, oder was ich auf meinem Gerät haben möchte und was nicht. Bei den ganzen Smartphones, ist man ja sowieso massiv eingeschränkt, weil Samsung root Rechte hat, Samsung steuert mein Gerät. Es sollte umgekehrt sein, der Nutzer sollte volle Zugriffsrechte haben, und nicht Samsung. Wenn es darum geht die Hardware zu verändern, wie bspw overclock, könnte ich es verstehen, das da die Garantie verfällt, weil das die Hardware beschädigt werden kann. Aber das man sogar eingeschränkt ist nur wegen den Apps, das ist echt erbärmlich.
Wie gesagt bspw. Bei Windows kann man auch nach einem Update wieder eine Version tiefer gehen.
Samsung!, ihr haltet die smartphone Nutzer wie Hunde an der Leine!, keine Freiheit, man ist eingeschränkt. Man bekommt auf die Finger geschaut. Das hier nenne ich "digitale versklavung"
Anstatt das ihr mal einsichtig wärt, schließlich lebt ihr von euren Kunden, und ihr seid doch bestimmt dankbar um Feedback von Kunden, nein lieber macht ihr was ihr wollt, ihr geht nicht auf die Kunden ein. Mit Sicherheit schiebt ihr dieses Android 11 Update Problem auf andere, niemand möchte schuld haben.
Seid bitte so kulant, geht auf eure Kunden ein, oder kommt denen entgegen. Ich möchte doch nur Android Version 10 draufhaben.
 

Similar threads

W
Habe seit Dezember 2020 das Update / Upgrade drauf und festgestellt, das der Fingerscan sowie Gesichtscan nicht mehr richtig funktionieren. Brauche mehrere Anläufe. Habe beides erneuert, heißt: Alte Scans entfernt und neue eingefügt. Auch hängt ab und an mal das Handy ohne Grund, sowie...
Antworten
2
Aufrufe
96
S
K
Hallo zusammen, mein Bruder hat folgendes Problem mit seinem Samsung Note 10 seit dem er Android 11 installiert hat. Was mit Android 10 keine Probleme hatte.Wenn er Youtube mit seinen Bluetooth-Kopfhörer anhören möchte hat er kein Ton. Mit Youtube Music und Spotify funktioniert es. Wir haben...
Antworten
7
Aufrufe
139
K
J
Hi, lange hatte ich's vor mir her geschoben... das Update auf Android 11. Letztes Wochenende war es soweit Seitdem reagiert die Lautstärketaste (Lautstärke-Wippe) beim Note 10+ sehr viel später.Ich muss die Taste deutlich länger drücken, auf ein kurzes Antippen reagiert sie nicht mehr. Die...
Antworten
3
Aufrufe
119
J
B
Hi! Ein Freund von mir hat aus Interesse mal an meinem alten Samsung Galaxy S4 etwas herum spielen wollen. Er hat da mit Hilfe von diesem Video: https://youtu.be/cymYzHG3ffo das Teil auf Android 10 gebracht. Leider spinnt mein eigentliches Smartphone (A5 2017) und ich wollte übergangsweise mein...
Antworten
0
Aufrufe
218
B
H
Ich habe derzeit Android 10 an meinem Smartphone, und bekomme immer die lästige Benachrichtigung ich soll es updaten. Ich möchte wissen ob es viele Unterschiede (vorallem was das Design und die Einstellungen betrifft) zwischen Android 10 und 11 gibt, es war schon schwer genug sich von Android 9...
Antworten
0
Aufrufe
252
H
Zurück
Oben