Anderer Browser als Samsung

K
k.
User
Ich habe mir einen neuen Samsung TV GU55TU8079 Modelljahr 2020 gekauft. Es funktioniert soweit alles ganz gut, jedoch der Haken ist der Samsung Browser. Gerade beim Onlinebanking kommt immer die Meldung er ist veraltet und dann kann man gewisse Seiten u.a. Ebay überhaupt nicht aufrufen. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit Google Chrome oder einen anderen Browser zu installieren? Es ist ja eigentlich ein Smart TV und man will ja auch das Online-Vergnügen hier haben und nicht ständig Kompromisse eingehen

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Hallo L: @klausandreas ,
wie kommt man dazu dies (seiten die Authentifizierung verlangen) TV machen zu wollen?
Die Closed Boxes die nie wirklich aktuelle sichere Sicherheitsverfahren haben, sind oft sehr schnell outdated, somit erkennt eine vertrauenswürdige site, daß der browser unsichere Zugangsmethoden hat.
Was heitsst das nun? Eben die Verwendung eines Systems mit aktuellen Sicherheitsmethoden. Ein Laufendes Windows oder Linux ist übrigens für Online Banking auch nicht zu empfehlen, es sei denn man weiss genau was man tut und auch welche Risiken man sich einläßt. Es gibt spezielle Bootsysteme auf Linux basierend für Onlinebanking. Ist halt noch umständlicher. EG. Komfort schließt Sicherheit aus und umgekehrt!
 
...zumal eine Website spezifische Eigenschaften abfragen kann, muss nicht heissen, daß der TV Browser veraltet ist. Er enstspricht nur nicht der Standardabfrage der Seite. Als Website Programmierer legt man sich denn auf bestimmte Versionen der üblichen Browser fest um eine relativ sichere Einloggmethode zu gewährleisten. Daher sind derzeit Google Chrome und evtl. Chromium Derivate und Firefox die Browser der Wahl. Am Besten in aktueller Version am PC/Laptop zu verwenden.
 
@SiomSom schrieb: Ein Laufendes Windows oder Linux ist übrigens für Online Banking auch nicht zu empfehlen, es sei denn man weiss genau was man tut und auch welche Risiken man sich einläßt. Es gibt spezielle Bootsysteme auf Linux basierend für Onlinebanking. Ist halt noch umständlicher. EG. Komfort schließt Sicherheit aus und umgekehrt!
Naja, ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
Wenn man einfach nur ein paar dinge Beachtet und nicht jeden Schrott Installiert kann man mit seinem PC auch ohne Panik Online Banking betreiben.
 
L: @Minyal1980 ,
sicherlich, aber nicht 100% Jede Website, auch renomierte bekannte, könnten kompromittiert werden. Und jeder der die Seite lädlt, und eventuelle nicht geschlossene Sicherheitslücken auf dem Rechner hat, und nicht ganz genau um die Hintergründe weiß... der läuft Gefahr, daß sein Online Banking Konto ausgenommen wird.
Zumal es ausreichen kann, einfach auf eine Datei aus einer Email zu klicken, die will dann Adminrechte. Standardmäßig fragt UAC nach Bestätigung, und weil es nervt, clickt Ottonormaluser auf Ja.
Oder Seite fordert zum Update von irgendwas auf. "Ihre Flashplayer", "JAVA", "System", "Browser" ist nicht aktuell, clicke zum Updaten.Ottonormaluser nimmt das ernst und man hat ja gehört man solle updaten um sicher im Internet unterwegs zu sein.
--- good Luck --- ;)
 
Auch diese Beispiele sind schon ziemlich übertrieben, und keine Seriöse seite Verwendet heutzutage noch Flash.
Genausogut kann dir jemand beim Banking am Schalter über die schulter gucken, oder mit Manipulierten Kartenschlitzen am Automaten oder sonstigen dingen dein Konto Plündern.
Am besten alles Geld in Gold Investieren und im Garten Vergraben.
Aber nur Nachts wärend der Ausgangssperre, damit kein Nachbar dich dabei Beobachten kann und dir dann dein Gold klaut.
Durch die mehrfach Verifizierung sind die Online Banking systeme mittlerweile sehr sicher, und wenn man mit Verstand nicht jede meldung einfach wegdrückt gibt es nichts zu beanstanden.
Und die Leute, welche irgendwelche Anwaltskosten nach Dubai überweisen um ihren Lottogewinn aus der Dubaianischen Millionenlotterie zu erhalten, bei der sie nie mitgemacht haben, sind wirklich selber schuld!
 
Gibt halt Leute die mit der Technick nicht mithalten können. Manchmal verständlich manchmal nicht nachvollzehbar. Kann gerne Omi Mutti Vaddi oder Onkel sein und du darfst dann deren Unverständniss der Materie ausbügeln. Denn dann wird man angerufen. Denn du bist ja Experte (so werden wir ja genannt). Für einen lauen Händedruck und vorher der Aussage "Ich habe ja nix gemacht".
Wie war das mit den Standardpasswörtern die so gerne verwendet werden? Ok das ist hier eigentlich OT... Daher ein MOD wird eh in Talk Area verschieben.
 
@SiomSom schrieb: Gibt halt Leute die mit der Technick nicht mithalten können. Manchmal verständlich manchmal nicht nachvollzehbar. Kann gerne Omi Mutti Vaddi oder Onkel sein und du darfst dann deren Unverständniss der Materie ausbügeln.
Die Leute welche keine Ahnung von der Technik haben, machen sicher kein Onlinebanking am PC oder Fernseher.
Also ein Problem, welches gar nicht zustande kommt. *:winking-face:
Aber wie du sagtest OT, also bin ich raus.
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, ich möchte vom meinem Samsung TV über die Fernbedienung Links (z.B Anmeldung auf die Samsung Community) anklicken. Nachdem ich den Link für die Anmeldung angeklickt habe, wird der Link vom Browser Tizen nicht geöffnet. Also Anmeldung ist nicht möglich. Auf anderen Websiten über...
Antworten
3
Aufrufe
298
T
L
Hallo,Ich bin momentan dabei von Chrome wieder auf meinem Samsung Browser zu wechseln, dabei kamen bei mir ein paar Fragen auf.Also erstmal wollte ich wissen ob ich den Samsung Browser auch irgendwie auf meinem PC installieren kann?Das zweite wäre, das jedes mal wenn ich den Browser ganz...
Antworten
4
Aufrufe
112
G
K
Hallo, wir haben seit ein paar Wochen einen neuen Fernseher von Samsung. Am liebsten würden wir ihn wieder zurückgeben, aber das geht nun ja leider nicht mehr. Vielleicht könnt Ihr uns aber helfen, dass wir nicht total verzweifeln. Wir wollten ein paar Apps löschen, die wir überhaupt nicht...
Antworten
19
Aufrufe
170
A
K
Hallo zusammen, im Glauben, dass ein paar Jahre alter Samsung Fernseher Samsung UE40ES6300 gekauft. Leider habe ich bei der Benutzung des Gerätes doch einige nervenaufreibende Probleme. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen? 1) Probleme beim Verbinden mit W-Lan Nach Eingabe der...
Antworten
15
Aufrufe
156
K
K
Hallo, ich habe einen etwas älteren Samsung Smart TV, den ich bis vor kurzem Problemlos an einem Fritz-Powerline-Adapter mit LAN-Kabel betrieben habe, um zu streamen. Nun haben wir zu Kabel-Internet gewechselt, einen neuen Router und auch das Powerline-Netzwerk an den neuen Router...
Antworten
2
Aufrufe
129
K
Zurück
Oben