Anäherungssensor

W
W.
User
Hallo nach dem letzten Update geht der Anäherungssensor nicht mehr richtig.Erst recht in WhatsApp will man eine Nachricht in WhatsApp abhören und nimmt das Telefon ans Ohr bleibt das Display nach dem abhören schwarz.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Versuch mal ein Wipe Cache durchzuführen:
    Ab Android 11 oder höhere Version Wipe Cache Partition Anleitung:
    Samsung Gerät an einer Konsole oder an einem Laptop/Pc mit einem Ladekabel anschließen》 Powertaste und die Lautertaste gedrückt halten solange das
    ,,Samsung Galaxy.... Powered by Android"
    Logo erscheint.》 Nun bist du im Recovery Menü. 》 Dort einmal auf WIPE CACHE PARTITION》 YES》und dann bitte noch einmal auf REPAIR APPS》 Das Gerät wird danach neugestartet und die Apps werden Optimiert.
    Falls dein Gerät nicht neustartet, dann bitte noch auf REBOOT SYSTEM NOW.
    ------------------------------------------------------
    Achtung!
    Du bedienst dich im Recovery Menü mit den Lauter und Leiser Tasten (Lauter= Hoch, Leiser=runter)
    Und bestätigst mit der Powertaste (YES)
    --------------------------------------------------------
    Die Wipe Cache Partition löscht keine Daten vom Handy, sondern löscht den Restmüll von den älteren Updates.
    Die Repair Apps, optimieren alle Systemapps die in deinem Gerät installiert sind.
     
    Selbsttest ist auch Möglich. *#0*# in der Telefon-App eingeben, dann auf "Sensor". Halte das obere Displaybereich mit deiner Handfläche zu. Wenn der Annäherungssensor funktioniert wird das Display grün und dein Smartphone wird vibrieren bis du deine Handfläche wieder entfernst. Falls das Display deines Smartphones weiterhin grün ist und vibriert obwohl nichts mehr vor dem Sensor ist, stimmt etwas mit dem Sensor nicht. Am besten mal testen und feedback geben!
    Übrigens mit der doppelten Zurücktaste bzw. Geste kannst du das Testmenü wieder verlassen.
     
    Der Selbsttest ist gar nicht erst möglich, da beim Starten des Tests der Bildschirm sofort schwarz wird!
     
    Gilt das auch für die Verfasserin oder den Verfasser oder hast du das nur bei dir feststellen können?
     
    Ich habe Kein WhatsApp auf dem S22 U und das Problem auch Nicht . Könnte an der Funktion Liegen Bilder über WhatsApp zu Fotografieren und zu Versenden . Da Stört wohl die WhatsApp App die Kamera .
     
    Wenn man das unter Bluetooth oben rechts die drei Punkte dan unter Erweitert aus macht geht der Anäherungssensor unter Whatsapp
    1297137i9B35CA167AE3F4E7?v=v2.jpg
     
    Ich habe hierzu auch einen Thread vor Monaten angelegt. Leider ist bisher nichts passiert.
     
    Gut das ich nicht alleine bin meins macht das auch seit neustem nervt unglaublich
     
    ENTWARNUNG:
    Es ist heute früh gegen 09:00 ein neues Update erschienen.
    Danach funktioniert der Annäherungssensor bei mir wieder bei Sprachnachrichten und Telefonaten tadellos.
    Auch bei sehr schwachen Lichtverhältnisse!
     
    Auch da habe ich seit dem Update keinerlei Probleme mehr mit gehabt.
    Weder in schwachem Licht noch im Freien bei Sonneneinstrahlung.
    Dann scheint es da noch einen anderen Fehler zu geben.
     

    Similar threads

    J
    Wenn ich meine Watch4 mit dem Handy verbunden habe, dann kann ich keine WhatsApp Voice mehr am Ohr abhören. Die Nachrichten werden nur laut abgespielt. Warum ist das so und kann man das via Veränderung einer Einstellung ändern? Danke Leute! 5539548
    Antworten
    4
    Aufrufe
    106
    G
    L
    Liebe Community, wenn ich WhatsApp Sprachnachrichten übers ans Ohr halten abhören möchte, bricht die Nachricht immer ab. Woran könnte das liegen? Danke für eure Hilfe :) 1898174
    Antworten
    9
    Aufrufe
    169
    C
    U
    Guten Morgen, wenn ich bei WhatsApp eine Sprachnachricht bekomme, halte ich beim abhören mein Smartphone ans Ohr, damit nur ich die Nachricht höre. Seit neustem funktioniert das nicht mehr. Hat von Euch auch jemand das Problem und eine Lösung gefunden ? 5604052
    Antworten
    13
    Aufrufe
    153
    M
    S
    Seitdem letzten Update meines S23 ultra funktioniert das Nachrichten abhören bei WhatsApp via Kophörer nicht mehr. Ich besitze die Samsung Buds 2 und die Google Pixel A . Alles andere kann ich über die Kopfhörer abhören,nur keine Sprachnachrichten.Jemand eine Idee? 8988186
    Antworten
    11
    Aufrufe
    122
    S
    C
    Hallo zusammen, seit kurzer Zeit kann ich keine Sprachnachrichten mehr leise abhören bzw wenn ich das Telefon nicht am Ohr habe sind die Nachrichten leise sobald ich das Telefon ans Ohr halte werden sie laut. Die Diagnose sagt das der sensor funktioniert. Hat noch jemand das Problem? 6629161
    Antworten
    2
    Aufrufe
    161
    C
    Zurück
    Oben