Ambient Mode in SmartThings fehlt bei iPhone?

Danke für die Blumen *:smiling-face:
...aber ich (wir) haben uns zu früh gefreut:
Heute kann ich klicken wohin ich will, rein, raus, vor und zurück,
der Ambient Mode Button zeigt sich nicht. :)
Ich hätte das Thema längst (verärgert) abgehkt, aber irgendwie war ich von dem Ergeiz besessen,
mir einen eigenen, zu meiner Wand passenden Rahmen zu erstellen.
Das wird wohl nix
Gruß
Franz
 
K
Kim
Hey,


Danke für die Blumen *:smiling-face:
...aber ich (wir) haben uns zu früh gefreut:
Heute kann ich klicken wohin ich will, rein, raus, vor und zurück,
der Ambient Mode Button zeigt sich nicht. :)
Ich hätte das Thema längst (verärgert) abgehkt, aber irgendwie war ich von dem Ergeiz besessen,
mir einen eigenen, zu meiner Wand passenden Rahmen zu erstellen.
Das wird wohl nix
Gruß
Franz
 
Hallo L: @Bubu01,
es ist schon echt lästig mit der App, hat schon mal besser geklappt.
Auch ich hatte wieder Probleme am Wochen aber ich habe es hinbekommen.
Dieses mal habe ich den TV aus dem laufenden Fernsehprogramm auf den Ambient mode geschaltet und dann mit der App angesprochen. Sieh da, das Ambient Menu ist in der App zu sehen. Ich habe dann gleich mal ein neues Bild auf den TV geschoben. - Hat geklappt.
Also gib nicht auf ;)
Ich hoffe nur, dass mit dem nächsten Update der App das Ambient Menu wieder normal läuft.
 
Hallo Hatty
und Danke für den Zuspruch :)
derartige Sachen hab ich auch schon ausprobiert.
Tv, Ambient Mode, was auch immer, bin ich mittlerweile fest davon überzeugt,
dass alles reiner Zufall ist, ob es klappt oder nicht.
Was man gerade noch ein paarmal reproduzieren kann, funktioniert später bzw. am nächsten Tag schon nicht mehr. SEUFZ
Warten wir es ab....
 
Das kann ich mittlerweile leider auch bestätigen, eine Reproduzierbarkeit gibt es nicht.
 
Welche Firmware habt ihr den auf euren TV ich denke alles älter als 1159.1 und Controller Version 2.10.1019.
Es gab auch mal die Beta hier als 1159.0 für die 2018er Modelle ab dieser Version hatte ich keine Probleme mehr gehabt mit dem Ambient Modus. Und eigentlich gibt es auch schon die 1159.1 welche mir ein Techniker von Samsung aufgespielt hat. Da es zur Zeit keine Beta gibt gehe ich von aus das es demnächst ein offizielles Update geben wird und ich denke dann sollten eure Probleme der Vergangenheit angehören.
 
Ich hab die 1159.0 drauf.
Mit der 1153.3 hat es noch reibungslos geklappt. Aber das war auch noch vor dem App Update.
 
Also ich hab 1153.3
Was anderes wird mir nicht angeboten.....
Contollerversion finde ich wo ?
 
In der SmartThings App unter Information findest du sie.
Dann scheint es ja mit der 1153.3 und Update der App auch nicht mehr zu funktionieren. So wie Hatty schreibt ging es ja mit der Version bis zum App Update. Und mit der 1159.0 auch nicht.
Ich habe es jetzt mehrmals getestet und ich habe den Button wirklich immer mit der 1159.1
 
Na dann haben wir ja noch Hoffnung und freuen uns auf die nächste Firmware ;)
 
Also wir haben seit knapp zwei Wochen einen GQ65Q9FN. Mit der Smart Things App auf meinem iPhone X unter iOS 12.1.x war der Ambient-Modus jederzeit erreichbar und konfigurierbar.
60356iD4A2A8433D4DD807?v=v2.png

Auch mit dem iPad Pro (2018) gab es diesbezüglich bisher keine Probleme.
 
Hallo dtp,
großartig, dass es bei dir so problemlos läuft. Danke für die Meldung! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
?Hallo,
Würde gerne auf dem Fernseher im ambient Modus ein eigenes Foto anzeigen lassen. Leider scheint es ja aktuell über die Samsung App nicht zu funktionieren, da auf die eigenen Fotos nicht zugegriffen werden kann (mit dem iPhone). Gibt es noch andere andere Möglichkeit die Samsung Gallery oder den Fernseher direkt mit Fotos zu versorgen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Andre
 
Hallo DeepSpaceSeven,
ich habe deinen Beitrag in diesen Thread verschooben, weil hier bereits über die Nutzung des Ambient Modes mit einem iPhone diskutiert wird.
Zu deiner Frage: Fotos für den Ambient Mode können nur über die Smart Things App eingestellt werden. Bei einem Samsung Smartphone kannst du über SmartThings Bilder aus der Galerie hinzufügen. Wenn du in den Ambient Einstellungen der Smart Things App nach unten scrollst, findest du zudem eine Auswahl von weiteren Optionen. Ob es bei einem iPhone genauso ist, kann ich leider nicht überprüfen.
Viele Grüße
 
Danke fürs Verschieben.
Die App scheint einfach buggy zu sein. Ich sehe ja sogar die Samsung Gallery und kann Fotos auswählen, aber sie werden am TV nicht angezeigt, das Bild springt einfach wieder auf den Auswahlbildschirm zurück. Bilder des iPhones werden gar nicht an, obwohl Zugriff gewährt wurde. Der Kreis dreht sich einfach nur...
 
Hallo L: @DeepSpaceSeven,
hast du die App denn schon einmal neu auf deinem iPhone installiert?
Viele Grüße
 
Hallo Community
ich bin ein nicht so stolzer neuer Besitzer eines 55 QLED TV Gerätes, da ich den Ambient Mode toll finde.
Da ich sonst ein Apple IOS Jünger bin, habe ich mit den Android Geräten nicht viel am Hut.
Nun kann ich via IOS Gerät ein Foto hochladen und anzeigen.
Mehrere Fotos geht angeblich nur mit Samsung Cloud.
Also habe ich via PC einen Account gemacht. Funktioniert super, sogar mit 2 Faktor Authentifikation.
ABER: Man kann keine Fotos hochladen. Dies geht nur mit einem entsprechenden vermutlich Samsung Gerät.
Man kann zwar Fotos verwalten, runterladen aber keine hochladen.
Dann habe ich von den Problemen mit der Verbindung vom TV mit der Cloud hier gelesen. Anscheinend haben auch andere mit dieser Funktion noch ernsthaft Probleme.
Fazit: Ich bin ehrlich enttäuscht von Samsung. Mit diesem Ambient Mode wird massiv geworben.
Aber dass er unbrauchbar ist, wenn man kein Samsung Handy besitzt und keinen Zugriff auf die vorhanden Sourcen zulässt (NAS, USB stick, usw), dass ist absolut unter dem Standard eines Weltkonzerns. Das ist Volks Verarschung.
 
Hallo L: @Tmorning, ich habe deinen Thread in diesen integriert. Lies dich gerne einmal durch.
 

Similar threads

F
Hallo, Seit gestern haben wir einen Q6F. Nun wollten wir den Ambient Mode einrichten und mussten enttäuscht feststellen, dass bei unseren beiden Android Handys (Nokia und Huawei) jeweils in der Smartthings App der Ambient Mode Button fehlt. Wir haben auch keine Android Tablets, womit man das...
Antworten
8
Aufrufe
192
M
N
Guten Tag,Wenn ich in der Smartthings app den Ambient Mode starte, stürzt die App ab. Hat jemand zufällig eine Lösung? 4207276
Antworten
1
Aufrufe
162
H
F
Ich habe Ambient mode mit der Verbindung mit meinem Handy eingerichtet. Problem: beim Aktivieren des Startbildschirms beim Handy schaltet der TV automatisch in den Ambient mode um. Wie kann ich Ambient mode soweit deaktivieren, dass ich ihn nur bei Bedarf manuell einschalten kann...
Antworten
5
Aufrufe
137
M
T
Hallo zusammen, habe den obigen TV und für meine Freundin einen Q6 soeben gekauft. Bei ihr ist auf der Fernbedienung die Ambient Mode Taste. Bei meiner Fernbedienung ist stattdessen nur eine Farbtaste? Irgendwie bin ich ratlos ob der Ambient Mode bei meinem höherwertigen Modell nicht...
Antworten
4
Aufrufe
157
A
U
Hallo, hatte selbst schon recherchiert und bisher keine Lösung gefunden, auch Samsung meint man könne nicht streamen während der Ambient Mode läuft. Nun jedich hatte mich gewundert dass im Ambient Mode mein Laptop oben rechts angezeigt wird als Medien-Option und siehe da, Mudik-Streaming via...
Antworten
2
Aufrufe
151
U
Zurück
Oben