Always on, ganztägiger Kalendereintrag wird 1 Tag vorher angezeigt

K
K.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit ca 2 Wochen das Problem, dass ganztägige Kalendereinträge bereits am Tag vorher im Display (always on) erscheinen. Ich habe sämtliche Einstellungen kontrolliert und finde nichts, um das abzustellen. Erinnerung ist auch nicht aktiviert.
Hat jemand einen Tipp, wie ganztägige Kalendereinträge wirklich nur am eingetragenen Tag auf dem alway on Display erscheinen?
Ist schon doof, wenn Geburtstage oder Müllabfuhr angezeigt wird und tatsächlich erst am nächsten Tag stattfindet.
Schon mal Danke
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
So, ich habe diese Fernwartung angeschubst und mit jemandem gesprochen. Die Fernwartung war gar nicht nötig, denn wie sich herausgestellt hat, ist dies ein Systemfehler. Unter Android 9 tritt er auf, unter 10 nicht. Der Fehler wurde an die Entwickler weitergeleitet und sollte irgendwann mit einem Update behoben werden. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
hallo L: @Karen2030
hast Du auch überprüft: In der Kalender-App zu den 3 Strichen oben links (neben Monat) > auf nächster Übersicht zum Zahnrad > weiter zu Warnungseinstellungen (ziemlich unten) > in den Warnungseinstellungen zu Ganztägige Ereignisse > Falls dort z.B. "Tag vor Ereignis um 17:00 Uhr" eingestellt ist: stelle da mal "Tag des Ereignisses um 09:00" ein.
salagou
Zu den Warnungseinstellungen kommst Du auch über die Smartphone-Einstellungen > Apps > Kalender > Zahnrad > Ganztägige Ereignisse ....
 
Hallo L: @Karen2030
Das Always on habe ich bei mir gleich nach Inbetriebnahme des Gerätes deaktiviert.
Das kann ich auch nur jeden empfehlen der es nicht 100% Benötigt. Seit dem hält mein Akku 4-5 Stunden länger, und mein RAM wird längst nicht so stark beansprucht.
Mit besten Grüßen
Sven
 
\@salagou
Da war ich tatsächlich nicht. Es war auf 17 Uhr eingestellt. Hab auf 9 Uhr am gleichen Tag und probiert. Auch individuell und OHNE. Leider ohne Erfolg.
Hast du vielleicht noch eine Idee?
@sven150
zum einen habe ich keine Akkuprobleme und zum anderen war das nicht meinr Frage. Sorry, aber wenn ich es nicht brauchen würde, würde ich nicht verzweifelt die richtige Einstelling suchen. Trotzdem Danke für die Anmerkung.
 
L: @Karen2030
"Verzweifelt" Oha. Das liest sich ja fast so als ob ihr Leben von dieser Always On Funktion abhängen würde.. Aber gut. Es soll ja sogar Menschen geben die ihr Smartphone mit unter der Dusche nehmen, damit sie so zusagen die Anleitung für den Brausekopf googeln können :rofl: Aber genug der Schärze. Ich bin mir sicher sie werden ihre Gründe haben, warum sie so "Verzweifelt" sind.
 
hallo L: @Karen2030
Falls es sich um bereits abgespeicherte Ereignisse ("Ganzen Tag", noch vor Deiner heutigen Umstellung der Warnungseinstellung auf 9 Uhr gleicher Tag) handelt, dann haben diese wohl (so vermute ich sehr stark) noch den bisherigen Vortagstermin 17 Uhr. Die Einstellung 9 Uhr gleicher Tag haben dann erst neu angelegte/abgespeicherte Ereignisse mit "Ganzen Tag".
Kontrolliere doch mal die bisherigen Benachrichtigungstermine (Ganzen Tag) und ändere diese alle ggf. auf 9 Uhr gleicher Tag ab (notfalls löschen und neu anlegen).
Aber jetzt neu angelegte Ereignisse (Ganzen Tag) sollten 9 Uhr gleicher Tag als Warnungseinstellung haben.
Überprüfe auch nochmal in den Kalendereinstellungen die Warnungseinstellung für Ganztägige Ereignisse auf -> Tag des Ereignisses um 09:00.
salagou
 
Echt Hammer hart wie Kompliziert so eine vermutlich einfache Smartphone Kalender Einstellung werden kann. Da lob ich mir mein kleinen altmodischen Taschen Kalender, wo ich lediglich einen Stift brauche um Einträge korrekt vorzunehmen, wogegen ich beim Smartphone hingegen scheinbar erst nen Studium benötige :embrass: *1f61b.png**1f61b.png*
 
\@salagou
Ich habe extra einen neuen Termin angelegt um zu testen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das seit der Zeitumstellung ist. Aber die Zeitzonen stimmen alle, zumindest die, die ich gefunden habe.
Und Danke, dass du Ideen hast.
@sven150
Ich wäre dir Dankbar, wenn du dich aus diesem Thread einfach raus halten würdest. Deine Kommentare sind unterirdisch. Den 2. Beitrag hab ich ja ignoriert, aber langsam nervt es. Du musst es nicht nutzen, kannst deine Termine in Stein meißeln. Hab ich nichts dagegen. Ich mache es anders. Tschö und machs gut.
 
L: @Karen2030
Entschuldigung. Ich kann mich nicht dran erinnern ihnen das "du" angeboten zu haben. Ich habe sie schließlich auch respektvoll gesiezt! Ich verbitte mir gegenüber eine solche Respektlosigkeit! Zudem konnte ich ja nicht wissen das sie alles gleich Persönlich nehmen.. b.z.w. das sie gleich Persönlich werden müssen sobald ihnen eine Antwort mal nicht gefällt....
Das mit den Taschenkalender war auch nicht als Provokation gemeint, sondern eher als gut gemeinter Rat. Sorry wenn das für sie anders rüber kam. Aber es soll ja auch Leute geben die sich nicht helfen lassen wollen. Von mir aus. Soll mir Recht sein. Ist ja ihr Problem. In diesen Sinne. Dennoch einen angenehmen Abend und gute Besserung.
 
Hallo, Du schreibst, dass das etwas seit 2 Wochen auftritt. Kann es auch sein, das Du dies hast, seit dem die Zeitumstellung war? Könntest Du mal testen wie es sich verhält, wenn Du "manuell" auf die richtige Zeit stellst oder gar wie es aussieht, wenn Du wieder auf Sommerzeit stellst? Oder hast Du ggfs. mehrere Zeitzonen aktiv? Ich meine mich zu erinnern, dass ich ähnliche Sachen mal hatte im Urlaub und anderer Zeitzone.
 
Hallo Hugofix,
Dankeschön, habe gerade alle deine Tipps ausprobiert. Auch mit ganz anderen Zeitzonen gespielt. Leider ohne Erfolg.
 
moin L: @Karen2030
ich hatte ebenfalls gestern testhalber einen Termin für Heute "Ganzen Tag" angelegt - mit der geänderten Warnungseinstellungen auf "Tag des Ereignisses um 09:00"
Also, bei mir hatte es eben geklappt wie es sein sollte - soeben kam die Ereignisanzeige.
Kannst Du das auch für Deinen neuen Termin bestätigen?
Die Uhrzeit meines Smartphones zeigt korrekt die aktuelle "Winter"-Zeit an.
Gruß, salagou
 
Hi salagou,
das Handy hatte automatisch die Zeitumstellung mitgemacht. Habe trotzdem mit manuell und automatisch versucht.
Inzwischen habe ich sämtliche Warneinstellungen durchprobiert, genauso wie verschiedene Zeitzonen.
Der Termin ist neu angelegt, zur Sicherheit mehrere zum testen. Es bleibt verhext. Heute wird mir der ganztägige Termin angezeigt, genauso wie ich ihn morgen auf dem always on sehen werde.
Bzw. gestern habe ich den Termin von heute gesehen. Also immer 2 Tage. 1 Tag vorher, und am Stichtag.
Ich glaube ich gebe erst mal auf. Vielleicht setzte ich das Teil demnächst mal zurück. Kann ja sein, dass da was verschluckt ist, obwohl ich von einer Einstellung ausgehe.
Lieben Dank auf jeden Fall für deine konstruktiven Bemühungen!
 
Hallo zusammen,
ich finde es gut, dass hier fleißig versucht wird, das Problem von Karen2030 zu lösen.
Aber achtet dabei doch bitte alle auf die Netiquette, bleibt beim Thema und unterlasst Off-Topic Kommentare oder Bemerkungen, die nicht der Lösungsfindung dienen. Das ist sonst nämlich nicht hilfreich.
L: @Sven150: Das "Du" ist im Social Media Bereich und somit auch in einer Community wie der unseren ganz einfach üblich. Das hat absolut nichts mit Respektlosigkeit zu tun.
Viele Grüße
 
L: @Karen2030 - jetzt zu deinem konkreten Anliegen: Bevor du dein Smartphone komplett zurücksetzt, empfehle ich dir, einmal meine Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf deine Einstellungen werfen zu lassen. Vielleicht können diese so leichter herausfinden, wo sich eventuell ein kleiner Einstellungsfehler eingeschlichen hat.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
 
\@JudithH
Danke für deine Ausführungen. Das mit dem Remote-Service werde ich mal machen. Brauche dazu aber eine ruhige Minute.
Was mir auf/eingefallen ist.... sorry.... ich arbeite auch mit Outlook. Den einzigen Knackpunkt den ich finden konnte war, dass Outlook UTC Zeiten nutzt und alles andere GMT.
 
Hallo zusammen,
den letzten Kommentar von Sven150 habe ich gerade aus Off-Topic-Gründen in die Samsung Lounge verschoben, damit wir uns hier wieder voll und ganz auf das eigentliche Thema des Threads konzentrieren können.
Weitere Off-Topic Kommentare werden wir hier in diesem Thread kommentarlos löschen. Wer über diese Moderatorenentscheidung diskutieren möchte, kann dafür den Feedback-Thread oder die PNs nutzen.
Genereller Aufruf an alle: Haltet euch bitte an die Community Richtlinien und unsere Nutzungsbedingungen - sonst müssen wir Moderatoren gegebenenfalls temporäre Sperren verhängen.
Grüße
 
Hallo L: @Karen2030,
@Karen2030 schrieb:Den einzigen Knackpunkt den ich finden konnte war, dass Outlook UTC Zeiten nutzt und alles andere GMT.
Danke für diesen ergänzenden Hinweis. Dass das aber tatsächlich die Ursache für eine Art "Zeitverschiebung" von 24 Stunden bei deinen Terminen sein könnte, kann ich mir nur schwer vorstellen.
Lass uns doch einfach mal abwarten, was die Kollegen dazu sagen, nachdem sie sich das auf deinem Smartphone direkt einmal näher angeschaut haben.
Halte uns da gerne auf dem Laufenden!
Viele Grüße
 

Similar threads

A
Hallo, ich bilde mir ein, dass bis vor "Kurzem" bei den nächsten Terminen am Always On Display immer nur die Termine vom heutigen Tag angezeigt wurden. Nun werden mir wenn ich das richtig beobachtet habe, immer die nächsten 3 angezeigt, also auch die vom nächsten Tag, wenns keine heutigen mehr...
Antworten
9
Aufrufe
149
A
A
Hallo zusammen, ich schreibe mal hier einen Erfahrungsbericht zum Note 9 512 GB in Kombination mit der Galaxy Watch BT46. Ich schreibe nur darüber welche Erfahrungen ich gemacht habe, was positiv und negativ aufgefallen ist. Zunächst zum Note 9: Ich habe das Note 9 seit mehreren Monaten nun...
Antworten
1
Aufrufe
144
J
Zurück
Oben