AOD nächste Termine

A
a.
User
Hallo, ich bilde mir ein, dass bis vor "Kurzem" bei den nächsten Terminen am Always On Display immer nur die Termine vom heutigen Tag angezeigt wurden.
Nun werden mir wenn ich das richtig beobachtet habe, immer die nächsten 3 angezeigt, also auch die vom nächsten Tag, wenns keine heutigen mehr gibt.
Kann man das einstellen damit nur heutige Kalendereinträge angezeigt werden? Mir ist es nämlich nun schon 2mal passiert, dass ich jemandem 1 Tag zu früh zum Geburtstag gratuliert habe, weil ich dachte das ist eh heute *:face-with-tears-of-joy:
lg
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    hallo L: @avas
    etwas vage meine Vermutung, aber überprüfe mal die Warnungseinstellungen in der Kalender-App:
    die 3 Striche oben links > dann das Zahnrad oben rechts > Warnungseinstellungen > für Highlights und für Ganztägige Ereignisse (Ganzer Tag).
    Wenn nichts verändert wurde wird bei Highlights "10 Min vorher" stehen und bei Ganztägige Ereignisse "Tag des Ereignisses um 09:00"
    Bei den von Dir bereits eingetragenen Ereignissen gilt, was Du da jeweils eingestellt hast.
    Insbesondere schaue nach der Einstellung bei Ganztägige Ereignisse.
    salagou
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    moin L: @avas
    Bereits eingetragene Ereignisse werden noch die alte Alarmzeit enthalten. Und erst neu eingetragene Ereignisse die geänderte/korrigierte Zeit der Warnungseinstellung für Ganztägige Ereignisse übernehmen.
    Teste doch mal: zuerst die Warnungseinstellung für Ganztägige Ereignisse auf die gewünschte Zeit einstellen, etwa den Standard "Tag des Ereignisses um 09:00" (oder was Dir genehm ist). Dann ein neues Ereignis eingeben. Die Anzeige/der Alarm des Ereignisses erfolgt dann wie eingestellt. Für einzelne Ereignisse kan auch individuelle Zeit eingestellt werden.
    Bei früher erfolgten Eintragungen (Ganztägige Ereignisse) sehe ich nur die Möglichkeit, jeweils den Termin/Zeitpunkt zu ändern, allenfalls löschen und dann neu einzutragen. Das konnte ich auch testen.
    Neu im Kalender eingetragene Geburtstage sollten ebenfalls die neue Warnungszeit berücksichtigen.
    Geburtstage, die bei den Kontakten unter Telefon als wiederkehrend erfasst wurden, werden leider nicht als Ereignis angezeigt, sondern nur in den Kalender übernommen (ohne Alarmierung).
    salagou
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    hallo L: @avas
    etwas vage meine Vermutung, aber überprüfe mal die Warnungseinstellungen in der Kalender-App:
    die 3 Striche oben links > dann das Zahnrad oben rechts > Warnungseinstellungen > für Highlights und für Ganztägige Ereignisse (Ganzer Tag).
    Wenn nichts verändert wurde wird bei Highlights "10 Min vorher" stehen und bei Ganztägige Ereignisse "Tag des Ereignisses um 09:00"
    Bei den von Dir bereits eingetragenen Ereignissen gilt, was Du da jeweils eingestellt hast.
    Insbesondere schaue nach der Einstellung bei Ganztägige Ereignisse.
    salagou
     
    Danke, es war tatsächlich bei den ganztägigen Ereignissen etwas anderes eingestellt (einen Tag vorher). Aber leider hat sich auch nach umstellen auf "Tag des Ereignisses" nichts geändert an der Anzeige *1f61e.png*
    lg
     
    moin L: @avas
    Bereits eingetragene Ereignisse werden noch die alte Alarmzeit enthalten. Und erst neu eingetragene Ereignisse die geänderte/korrigierte Zeit der Warnungseinstellung für Ganztägige Ereignisse übernehmen.
    Teste doch mal: zuerst die Warnungseinstellung für Ganztägige Ereignisse auf die gewünschte Zeit einstellen, etwa den Standard "Tag des Ereignisses um 09:00" (oder was Dir genehm ist). Dann ein neues Ereignis eingeben. Die Anzeige/der Alarm des Ereignisses erfolgt dann wie eingestellt. Für einzelne Ereignisse kan auch individuelle Zeit eingestellt werden.
    Bei früher erfolgten Eintragungen (Ganztägige Ereignisse) sehe ich nur die Möglichkeit, jeweils den Termin/Zeitpunkt zu ändern, allenfalls löschen und dann neu einzutragen. Das konnte ich auch testen.
    Neu im Kalender eingetragene Geburtstage sollten ebenfalls die neue Warnungszeit berücksichtigen.
    Geburtstage, die bei den Kontakten unter Telefon als wiederkehrend erfasst wurden, werden leider nicht als Ereignis angezeigt, sondern nur in den Kalender übernommen (ohne Alarmierung).
    salagou
     
    Moin L: @avas
    Schau mal ob die App im Sparmodus ist. Wir können Apps im Ruhezustand setzen. Wenn du jetzt den Kalender im Ruhezustand gesetzt hast, kann es ein Grund sein das es nicht funktioniert.
    Hier bei mir am Bord hatte ich dies mit Bluetooth.
    Was passiert jetzt bei dir, wenn du es mal aus dem Sparmodus deaktiviert ?
     
    L: @salagou
    danke, es hat beim Test mit den neu erstellten Ereignissen geklappt *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
    bezüglich den geburtstagen - es handelt sich dabei ausschließlich um Google Contacts-Geburtstage - da kann man keine Erinnerung definieren. Habe es getestet mit einem neu erstellten Kontakt, da hats nun gepasst.
    Ich werde mal versuchen ob ich das "Problem" mit Konto rausschmeißen u. neu hinzufügen lösen kann... allerdings hat erst Mitte Jänner der nächste bereits bestehende Kontakt Geb.tag - also muss ich mich gedulden *:winking-face:
     
    @avas schrieb:mad:salagou danke, es hat beim Test mit den neu erstellten Ereignissen geklappt bezüglich den geburtstagen - es handelt sich dabei ausschließlich um Google Contacts-Geburtstage - da kann man keine Erinnerung definieren. Habe es getestet mit einem neu erstellten Kontakt, da hats nun gepasst.Ich werde mal versuchen ob ich das "Problem" mit Konto rausschmeißen u. neu hinzufügen lösen kann... allerdings hat erst Mitte Jänner der nächste bereits bestehende Kontakt Geb.tag - also muss ich mich gedulden
    gut L: @avas
    danke für Deine Rückmeldung.
    Fein, dass in den Kalendereinstellungen geänderte Warnungseinstellungen für "Ganztägige Ereignisse" bei neuen Eintragungungen wie gewünscht funktionieren.
    Zu "Google Contacts-Geburtstage" kann ich nichts beitragen. Ich kenne nur die Kontakte-App auf dem Samsung-Smartphone - und dort können wie oben erwähnt zwar unter Telefon zu den einzelnen Kontakten ein (wiederkehrendes) "Wichtiges Datum" wie Geburtstage eingetragen werden, die dann auch in den Kalender übernommen werden, jedoch ohne Ereignis-Einstellungmöglichkeit. Ich muss Geburtstage, die ein Ereignis auslösen sollen, extra im Kalender eintragen - unter "Ganzen Tag" mit der von mir in den Warnungseinstellungen voreingestellten Ereigniszeit.
    Falls sich im Januar noch ein Problem herausstellen sollte - melde Dich.
    Gruß, salagou
    Nachtrag:
    Sehe gerade, dass die Kalender-App aktualisiert wurde, es hat sich nichts geändert. Aber Du kannst ja sicherheitshalber die Warnungseinstellungen nochmal kontrolliren.
    [Falls die Kalender-App (durch Speicher löschen) zurückgesetzt wird, sind noch alle Termine im Kalender da, in den Warnungseinstellungen steht dann jedoch wieder bei Ganztägige Ereignisse die Zeit "Tag vor Ereignis um 17:00 Uhr". Das kann aber wieder geändert werden (z.B. auf Tag des Ereignisses um 09:00).]
     
    @salagou schrieb:
    Zu "Google Contacts-Geburtstage" kann ich nichts beitragen. Ich kenne nur die Kontakte-App auf dem Samsung-Smartphone - und dort können wie oben erwähnt zwar unter Telefon zu den einzelnen Kontakten ein (wiederkehrendes) "Wichtiges Datum" wie Geburtstage eingetragen werden, die dann auch in den Kalender übernommen werden, jedoch ohne Ereignis-Einstellungmöglichkeit. Ich muss Geburtstage, die ein Ereignis auslösen sollen, extra im Kalender eintragen - unter "Ganzen Tag" mit der von mir in den Warnungseinstellungen voreingestellten Ereigniszeit.
    achso, ja bei den google Kontakten ist das genaus - also nur als wichtiges, wiederkehrendes Datum ohne Erinnerungsfunktion, was aber automatisch in den Kalender eingetragen wird.
    Deshalb finde ich die Anzeige am AOD so praktisch, weil ich keine Lust habe mir für jeden Geburtstag noch einen extra Kalendertermin einzutragen, nur damit ich erinnert werde *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:
     

    Similar threads

    I
    Mein Mann hat ein s7 und bei ihm werden auf dem always on display unter der Uhrzeit die nächsten Termine aus dem Kalender angezeigt. Leider gelingt mir diese Einstellung auf meinem Note 8 nicht. Hier muss ich immer erst doppelt auf die Uhrzeit klicken und zur Seite switchen, ehe ich die Termine...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    174
    J
    K
    Hallo zusammen, ich habe seit ca 2 Wochen das Problem, dass ganztägige Kalendereinträge bereits am Tag vorher im Display (always on) erscheinen. Ich habe sämtliche Einstellungen kontrolliert und finde nichts, um das abzustellen. Erinnerung ist auch nicht aktiviert. Hat jemand einen Tipp, wie...
    Antworten
    25
    Aufrufe
    212
    K
    X
    Vorweg: Tut mir Leid für die ganzen Themas die ich eröffnet habe mich interessiert aber nunmal viel *:smiling-face: Und ich bereicher ja das Forum also *:face-with-tears-of-joy: ***************************************** Wie funktioniert das Always On Display? Ist das Display quasi die ganze Zeit...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    141
    L
    E
    Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem: Vor ein paar Tagen habe ich nun ein Softwareupdate für meine Gear S3 durchgeführt. Vorher lief alles einwandfrei (bis auf das, dass während des Telefonieren immer wieder das Gespräch auf die Uhr umgestellt wird, DAS NERVT!), jedoch ist seit dem Update...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    137
    J
    E
    Hallo! Ich habe ja das Fold 4 vorbestellt. sollte ja ab dem 26.08. versendet werden. Nun habe ich heute morgen festgestellt, das meine DHL App eine angekündigte Sendung gemeldet hat.... Hä? Ich habe nichts bestellt... Dann meine Mails geöffnet... Versandbestätigung von Samsung, Meine Artikel...
    Antworten
    27
    Aufrufe
    392
    R
    Zurück
    Oben