Gear S3 Frontier Absturz bei GPS Aufzeichnung (Tizen 4.0.0.1)

Y
Y.
User
Hallo,
seit dem Update von meiner Gear S3 Frontier auf Tizen 4.0.0.1 erlebe ich sporadische Abstürze (die Smartwatch wird rebootet) bei einer GPS-Aufzeichnung. Dies hat mit der App, die ich verwende, wohl nichts zu tun, beobachtet z.B. mit Strava App und Sporty Watch (face). Mal ganz am Anfang meiner Aktivität, manchmal auch zwischendurch. Als ich Tizen 3 hatte, hatte ich so ein Problem nicht. Was kann ich tun? P.S. Wann kommt das nächste Release (ich habe bereits von 4.0.0.4 gehört)?
Als Smartphone nutze ich Galaxy Note 8, wobei das keine Rolle spielen dürfte ...
Danke! Viele Grüße, W. Jablonowski
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Hallo Yawa,
bitte setze deine Samsung Gear S3 frontier einmal auf die Werkseinstellungen zurück. Das geht über diesen Pfad: "Menü > Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Gear-Reset". Damit deine Trainingsdaten nicht verloren gehen, solltest du die Smartwatch vorher über Samsung Health synchronisieren. Überprüfe anschließend, ob die GPS-Aufzeichnung nun ohne Abstürze gelingt.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Sooo ... nach paar Wochen und mehreren Trainings, die erfolgreich aufgezeichnet werden konnten, gebe ich eine vorsichtige Entwarnung. Es könnte tatsächlich sein, dass sich durch Update von Tizen 3 auf 4 sich in der Uhr etwas verknotet hatte. Melde mich wieder, falls das Problem wieder auftreten sollte, bis dahin betrachte ich den Fall als erledigt *:smiling-face: Und vielen Dank für den Tipp!! Zwar einfach, aber irgendwie war ich nicht drauf gekommen ...
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Yawa,
bitte setze deine Samsung Gear S3 frontier einmal auf die Werkseinstellungen zurück. Das geht über diesen Pfad: "Menü > Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Gear-Reset". Damit deine Trainingsdaten nicht verloren gehen, solltest du die Smartwatch vorher über Samsung Health synchronisieren. Überprüfe anschließend, ob die GPS-Aufzeichnung nun ohne Abstürze gelingt.
Viele Grüße
 
L: @Yawa Konntest du mit Fabians Tipp das Problem lösen? *:new-moon-with-face:
 
Vielen Dank für den Tipp! Ich muss gestehen, dass ich kein Reset nach Update auf Tizen 4 gemacht hatte. Das habe ich jetzt aber gemacht. Mit einer Rückmeldung, ob das ein Erfolg bzw. eine Lösung war, wollte ich jedoch abwarten - meine "sporadischen" Abbrüche fanden nicht so oft statt (1x / Woche bzw. alle 2 Wochen), so dass ich zuerst ausgiebig testen wollte. Hoffentlich gelingt es mir in den nächsten Tagen, sofern das Wetter mitspielt - ich teste am meisten bei den Fahrradtouren. Die ersten drei-vier Tests verliefen bisher einwandfrei, hoffentlich bleibt es auch so ...
 
Sooo ... nach paar Wochen und mehreren Trainings, die erfolgreich aufgezeichnet werden konnten, gebe ich eine vorsichtige Entwarnung. Es könnte tatsächlich sein, dass sich durch Update von Tizen 3 auf 4 sich in der Uhr etwas verknotet hatte. Melde mich wieder, falls das Problem wieder auftreten sollte, bis dahin betrachte ich den Fall als erledigt *:smiling-face: Und vielen Dank für den Tipp!! Zwar einfach, aber irgendwie war ich nicht drauf gekommen ...
 
Hi Yawa,
das freut mich. Ich habe deine letzte Nachricht als Lösung markiert.
 
Leider muss ich den Fall wieder aufmachen - das Zurücksetzen der Uhr war offensichtlich keine Lösung. Mehrere Wochen ist die Uhr einwandfrei gelaufen, jetzt sind die Abstürze während der GPS-Aktivität wieder da! Was tun?
 
Hallo L: @Yawa,
dein Thread ist hier etwas untergegangen. Markiere am Besten in deinen Beiträgen immer einen von uns Moderatoren mit einem @, denn so können wir das besser im Blick behalten. *:new-moon-with-face:
Passieren die Abstürze unverändert?
 

Similar threads

M
Hallo An meiner Gear S3 frontier (SM-R760) klappt das Update auf Tizen 4 nicht. Aktuell ist Tizen 3002 (R760XXU2CRK2) installiert. Schon mehrfach die Uhr in Werkseinstellung gesetzt. Updatefunktion über die Uhr finde ich nicht mehr. Bei meiner Gear S3 Classic hat es problemlos geklappt. Huawei...
Antworten
10
Aufrufe
119
D
M
Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen das Tizen Update 4.0.0.4 auf meiner Gear S3 Frontier installiert. Seitdem habe ich verschiedene Probleme mit Funktionen, die vor dem Update sauber gelaufen sind. Ich weiß nicht, ob nun die Funktionen mit dem Update geändert wurden und ich nur nicht die...
Antworten
1
Aufrufe
129
J
D
Hi, habe mich extra angemeldet um das zu fragen. Vor einigen Tagen habe ich das Update für meine Gear S3 Frontier gemacht. Seit dem hällt mein Akku maximal 5-6 Stunden. Vorher bin ich ohne weiteres über zwei Tage gekommen. Mein Verhalten bezüglich der Nutzung oder Sportlichen aktivität hat...
Antworten
99
Aufrufe
528
F
A
Hallo, ich verzweifel gerade mit meiner neuen Smartwatch Gear S3 mit Tizen 4.0.0.4 beim Empfang von Nachrichten über SMS oder WhatsApp. Die Nachrichten werden einfach nicht auf meiner Smartwatch angezeigt. Ich habe alles wie in der Anleitung beschrieben über mein ZTE V9 Blade installiert und...
Antworten
4
Aufrufe
96
D
F
Hallo Leute, ich habe seit ein paar Tagn eine Gear S3 und bin bislang sehr zufrieden. Tolle Verarbeitung, schickes Design und vergleichsweise lange Akkulaufzeit. Viele der Smartwatch-Funktionen brauch ich indes gar nicht wirklich. Mir kommt es hauptsächlich darauf an, im Urlaub, bei...
Antworten
5
Aufrufe
124
F
Zurück
Oben