Reperatur Bus

M
m.
User
Hallo
Meine Erfahrungen zum Reperaturbus sind Katastrophal.
Folgendes ist passiert: Hatte Streifen im Display und mir wurde gesagt mit dem Bus ginge die Reperatur recht zügig.
Also Buchte ich einen Termin der mir dann auch per Mail zugekommen ist , ca. 20Std. vor Reperaturtermin wurde wurde mir Telefonisch mitgeteilt das der Termin leider nicht eingehalten werden könne.
Hatte mir von dem Samsung Service etwas mehr erwartet
Werde zu einem Service Point fahren , vielleicht habe ich ja da mehr Glück

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    @muetze1-3 schrieb: Meine Erfahrungen zum Reperaturbus sind Katastrophal. ... ca. 20Std. vor Reperaturtermin wurde wurde mir Telefonisch mitgeteilt das der Termin leider nicht eingehalten werden könne. Hatte mir von dem Samsung Service etwas mehr erwartet
    Wurde ein Grund mitgeteilt?
    Kann ja einen Unfall gehabt haben oder in Stau gekommen sein.
    Oder der Part bei einem anderen Kunden hat länger gedauert.
    Die müssen das ja auch irgendwie planen und legen sicher mehrere Aufträge/Anforderungen zusammen, schon allein aus wirtschaftlichen Gründen.
    Was ist daran katastrophal jetzt?
    Katastrophal wäre doch eher, wenn man sich nicht gemeldet und Dich im Unklaren gelassen hätte.
     
    Hallo BigWoelfi (Wolfgang)
    Hätte, hätte Fahrradkette.
    Mir wurde gesagt das sie extrem viel Arbeit hätten , wenn es ein Unfall gewesen wäre hätte ich es ja noch eingesehen.
    Bin auch im Außendienst (Bayernweit) nicht nur auf eine Stadt bezogen und muß meine Termine einhalten und deswegen habe ich kein Verständnis dafür.
    Wenn der Termin bei einem Kunden länger dauert kommt man eben ein wenig später , aber garnicht geht nicht.Vorallem wäre mein Termin erst morgen um 10 gewesen
     
    Warum müßt ihr Superuser Samsung immer verteidigen, auch wenn die Schei.. gebaut haben? Ach ja, vergessen, ihr bekommt ja gelegentlich was dafür, zwar kein Geld dafür aber Einladungen usw.
    Hast du den Post richtig gelesen? 20 Stunden davor, ja da weiß Samsung das er im Stau stecken wird oder der Bus nen Unfall baut. Samsung soll sich endlich mal an die Termine halten die sie ausmachen oder Gründe für eine Absage nennen.
    Ist wohl zu viel verlangt nicht war.
    Hoffentlich bricht denen mal so der Umsatz weg das sie Umdenken müssen, ich wünsche es ihnen von ganzem Herzen das sie mal so richtig auf die Schnauze fallen.
    Gruß
     
    Katastrophal? Wohl eher nicht.
    Nervig? Das wohl eher.
    Ist ja wohl logisch, dass hier nach Verfügbarkeit von Personal und Bussen entschieden wird. Steht auch auf der Smart Repair Seite: "Nach Verfügbarkeit von Bussen und Parkmöglichkeit".
    Und natürlich kommt es auch darauf an ob Ersatzteile parat liegen, bringt ja nicht viel wenn der Bus bei dir steht und dein Smartphone nicht reparieren kann.
     
    Solltest einmal richtig lesen ! Nochmal zur Erinnerung
    1. Termin gebucht und Mail von Samsung bekommen
    2. Nach 5 Tagen ca.20 Std. vor Termin Absage
    Hatte ich noch vergessen zu erwähnen das es für meinen Defekt auch einen Reiter mit Streifen und Punkte im Display gibt , ist wohl schon ein bekanntes Problem bei Samsung
    Noch dazu denke ich das bei der heutigen Zeit doch Ersatzteile innerhalb 5 Tagen bei solch bekannten Problemen zu besorgen sind
    Ich möchte die Geräte von Samsung nicht schlecht machen , bin schon seit dem S3 dabei und habe mir erst den TV GQ75Q950RGTXZG mit der dazugehörigen Soundbar HW-Q90R/ZG zugelegt weil ich mit Samsung zufrieden war.
    Es geht nur um den Service vom Bus
     
    Hallo L: @muetze1-3,
    ich verstehe, dass die Absage dann doch verhältnismäßig spontan war. :confused: Melde dich doch mal bei den Kollegen vom Beschwerdemanagement, die du über unser Formular "Lob & Kritik" erreichst. Dann schauen sie sich das mit dem Termin an und melden sich bei dir.
    Liebe Grüße
     
    Brauche mich nicht mehr herumärgern hat sich erledigt
    Die Kollegen vom Service-Point München haben innerhalb von einer Stunde das Display gewechselt . Das ist Service am Kunden , deshalb bekommen sie von mir die Note 1+ für den Service. Tja was ist jetzt mit dem Bus , dem kann ich eigentlich nur die Note 6- geben.
    Die Noten beziehen sich auf Schulnoten
     
    @muetze1-3 schrieb: Solltest einmal richtig lesen ! Nochmal zur Erinnerung1. Termin gebucht und Mail von Samsung bekommen2. Nach 5 Tagen ca.20 Std. vor Termin Absage
    Denke du kapierst da was nicht richtig. Es ist egal ob dein Termin erfolgreich gebucht wurde. Zu jeder Zeit kann der Termin abgesagt werden, da es hier um eine Verfügbarkeit von Personal und Bussen geht. Wenn also z.B. ein Techniker einen Tag vor dem gebuchten Termin krank wird, kann es gut sein dass dein Termin abgesagt wird.
     
    Habe das gefühl du fühlst dich selbst angesprochen und bist so ein Techniker
    Solltest den 3. Post einmal durchlesen
    Herzlichen Dank
     
    @Varusal schrieb: @muetze1-3 schrieb: Solltest einmal richtig lesen ! Nochmal zur Erinnerung1. Termin gebucht und Mail von Samsung bekommen2. Nach 5 Tagen ca.20 Std. vor Termin Absage
    Denke du kapierst da was nicht richtig. Es ist egal ob dein Termin erfolgreich gebucht wurde. Zu jeder Zeit kann der Termin abgesagt werden, da es hier um eine Verfügbarkeit von Personal und Bussen geht. Wenn also z.B. ein Techniker einen Tag vor dem gebuchten Termin krank wird, kann es gut sein dass dein Termin abgesagt wird.
    L: @Varusal :
    Genau darum geht es doch. Eine Absage ist kein Weltuntergang, wenn sie es Begründen. Jedoch einfach sagen, "ne is heute nicht", das geht gar nicht. Vlt. hat man dann noch einen Tag Urlaub genommen usw. dann war alles für die Katz.
    Also: Absage mit Begründung und ja das gehört zum guten Ton und sollte sich auch Samsung daran halten, ist kein Problem, aber einfach so das geht gar nicht.
    Bin mir sehr sicher, daß der Threadersteller bei einer Begründung wie " Mitarbeiter ist leider Krank geweorden" überhaupt kein Fass aufgemacht hätte sondern es einfach akzeptiert hätte.
    Vlt solltest du mal darüber Nachdenken.
    Gruß
     
    Leider ist dies nicht immer möglich. Aus datenschutzrechtlichen Gründen und zum Schutz der Privatsphäre des Mitarbeiters, darf z.B. eine Erkrankung des Mitarbeiters nicht veröffentlicht werden.
    Deshalb wird es immer eine verallgemeinerte Benachrichtigung geben.
    Ist bei DHL ja auch nicht anderes. Wenn das Paket schon im Zustellfahrzeug liegt, aber es nicht zugestellt wurde (nicht durch Empfänger Verschulden), steht ja auch nur dran dass die Zustellung nicht erfolgte.
    Gründe wird es geben, diese müssen aber nicht genannt werden.
     
    @priest80 schrieb: Warum müßt ihr Superuser Samsung immer verteidigen, auch wenn die Schei.. gebaut haben? Ach ja, vergessen, ihr bekommt ja gelegentlich was dafür, zwar kein Geld dafür aber Einladungen usw.
    Warum immer solch ein Ton?
    Wer bist Du denn, dass Du meinst, in diesem Stil hier Teilnehmer angehen zu müssen?
    Zum andern bekommen wir nichts dafür, schon gar keine Einladungen.
    Wenn schon, dann musst Du das richtig schreiben.
    Es werden Termine mitgeteilt, jedes Jahr einmal, zu denen man sich anmelden könnte.
    Dann wird ausgewählt, nach welchen Kritierien auch immer, wer anreisen darf.
    Nehme ich aber nicht in Anspruch aus gesundheitlichen Gründen und bekomme keinerlei anderweitigen Ersatz.
    Außerdem habe ich das Gefühl, dass Du überhaupt keine Kenntnis davon hast, warum wer SuperUser wird, oder?
    Wenn man in einem Forum aktiv ist, werden bestimmte Dinge gewertet, wie eigene Beiträge, Antworten prinzipiell, Antworten, die als Lösung gekennzeichnet wurden sowie gegebene und erhaltene Likes.
    Ob man Likes erhält oder ob jemand eine Antort also Lösung kennzeichnet, darauf hat man selbst doch gar keinen Einfluss.
    Nur, dass das mal klargestellt ist.
    @priest80 schrieb: Hast du den Post richtig gelesen? 20 Stunden davor, ja da weiß Samsung das er im Stau stecken wird oder der Bus nen Unfall baut. Samsung soll sich endlich mal an die Termine halten die sie ausmachen oder Gründe für eine Absage nennen.
    Wie Du richtig vermutet hast, habe ich offenbar die Stunden übersehen und war tatsächlich von Minuten ausgegangen.
    Trotzdem kein Grund, sich hier so aufzuführen.
     
    Jungs , jetzt beruhigt euch wieder , für mich hat sich das ganze erledigt
    Wie schon erwähnt bin ich Bayernweit im Außendienst unterwegs , falls ich nochmals ein Problem mit dem Smartphone haben sollte , werde ich definitiv nicht auf den sch..ß Bus zugreifen sondern versuchen zwischen zwei Terminen einen Servicepoint aufzusuchen.
    Zu dir BigWoelfi Superuser I
    Leider gibt es bei jeder großen Firma Leute die irgendwie gesponsert werden gute Bewertungen zu schreiben , dann kommen solche Endverbraucher wie ich die sich durch Bequemlichkeit und guter Bewertungen verleiten lassen das Produkt zu kaufen, Buchen usw. ! Leider kann es auch passieren das man auf die Schnauze fällt so wie bei mir und negative Bewertungen gibt.
     
    Es ist richtig die Privatsphäre der Mitarbeiter zu schützen aber es ist auch wichtig ehrlich zum Kunden zu sein. Mir wurde gesagt das mein Termin aufgrund sehr viel Arbeit abgesagt wurde , warum mache ich dann einen Termin??? Wenn man mir gesagt hätte das der Kollege,Bus ausgefallen ist hätte man eher Verständnis dafür gehabt und hätte die Privatsphäre geschützt. Bin aber dafür das ihr den Kundenservice mit dem Bus besser ausbaut.
     
    L: @muetze1-3
    Da mich persönlich angesprochen hast:
    Ich habe gar keine Bewertung in diesem Fall geschrieben.
    Und im Beitrag gerade vor Deinem, habe ich auch bekannt, dass ich das mit den Stunden, statt Minuten, übersehen hatte.
    Da hast Du nichts besseres zu tun, als den negativen Touch mit der Superuser hinter meinem Nick zu fabrizieren, oder?
    Zu der Absage trotzdem noch einmal:
    Wir haben überall dich noch immer diese Coronaeinschränkungen oder nicht.
    Vielleicht hat die Absage ja diesen Hintergrund?
    Und jetzt kannst Du Deine Angriffe allmählich unterlassen.
    Gegen meinen Status kann ich mich nun einmal nicht wehren. Da gibt es in jedem Forum irgendwelche Regularien für den Status eines jeden Teilnehmers.
    Deshalb muss ich, als Rentner, auch nicht für oder bei Samsung arbeiten.
    Vielleicht akzeptierst Du das endlich mal.
     
    Hallo L: @muetze1-3 ,
    wir bedauern, dass der Termin mit unserem Express Repair Bus Service nicht zustande gekommen ist. Ich kann hier nur noch einmal betonen, dass du dich gerne über das Formular auf der Seite "Lob & Kritik" an die Kollegen vom Beschwerdemanagement wenden kannst.
    Und bitte geht freundlich miteinander um. Wir möchten, dass sich jeder in der Community wohl fühlt.
    Viele Grüße
     

    Similar threads

    M
    Ich habe nach Einsendung meines S10+ (Handy startete nach Update auf Android 11 nicht mehr bzw ging nur bis zum Samsung Startlogo) wieder bekommen. Wartezeit ging soweit klar, waren ca. 2 Wochen mit allem drum und dran. Reperatur des benannten Problems wurde ebenfalls (bisher) durchgeführt.Meine...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    151
    B
    K
    Hey zusammen, mein S22U ist runtergefallen und hat einen Displaybruch. Alles gesprungen, eine Ecke ist schwarz und es wird immer groesser, und der Bildschirm faengt nach einer Woche jetzt auch langsam an zu flackern und sich gruenlich zu verfaerben. Es gibt keinen Samung Store ODER...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    180
    G
    T
    Durch eine selbstverursachte Beschädigung an meiner Haupt-Kamera war ich gezwungen diese reparieren zu lassen. Dabei bin ich dann auf den Reperatur Service von Samsung gestoßen der sich mit sehr günstigem und wohl schnellem Service glorifizierte (86 Euro inklusive Versand). Da konnte ich nicht...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    151
    T
    T
    Hallo Community, wollte euch mal meine Erfahrungen mit meinem ersten Samsung Up kurz darstellen: Ich konnte im Rahmen des S10 mein letztes Jahr abgeschlossenes Samsung Up nutzen, was ich dann auch getan habe. Die Email bzgl. der Annahme des Angebots für das Up-Programm kam direkt einen Tag nach...
    Antworten
    25
    Aufrufe
    420
    M
    M
    Hallo, ich weiß leider mittlerweile nicht mehr an wen ich mich wenden soll. Kurze Zusammenfassung: Ich habe mein S21 Ultra für eine Garantiereperatur zu Samsung geschickt. Als ich es nach ca. zwei Wochen zurück bekam und wieder einrichtete musste ich feststellen, dass mein Handy mit einem...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    149
    F
    Zurück
    Oben