Alarm Benachrichtigung funktioniert nicht

H
H.
User
Gear S3 Frontier Note 8, Gear App
Seit letztem Update UI 1.0, 4.0.0.4 wird die Benachrichtigungs Funktion für Alarm (Wecker) ignoriert, d.h. trotz Abschaltung wird auf beiden Geräten die Weckfunktion ausgelöst. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt, bzw. wo lässt sich das Steuern. Nervt total!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • L: @Hanseat53
Guten Abend "Hanseat53,
ich habe noch eine Bitte:
  1. Könntest Du bitte das Thema als gelöst markieren...... Und
  2. Eine kleine Beschreibung zur Lösung schreiben
Ich bedanke mich dafür.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
  • L: @Hanseat53
Guten Tag "Hanseat53",
ich würde gerne helfen wollen.
Ich habe zuerst folgende Frage zu diesem Thema:
  1. Unteren rechten Taster drücken
  2. Im Applikationenkarussel die Applikation "Wecker" (Alarm) wählen
  3. Die Weckerzeit einstellen
  4. Den Tag, oder die Tage wählen
  5. Jetzt erscheint ein weiterer Menüpunkt mit einem Softwareschalter
  6. Den bitte ausschalten
Jetzt meine Frage, wenn Du diesen Softwareschalter ausgeschaltet hast bimmelt dann immer noch zur der Zeit, an dem Tag, der Wecker?
Wenn ja, dann mache bitte für einen Test:
  1. Unteren rechten Taster solange drücken bis Rebooting im Display steht
  2. Jetzt den Taster loslassen
  3. Die Watch wieder hochfahren lassen
  4. Jetzt noch einmal eine Weckerzeit einstellen und sofort wieder (Punkt 5) wieder ausschalten
Dann sollte es keine weiteren Alarme geben. Ich habe das an meiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE getestet....
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
  • L: @Hanseat53
Hallo "Hanseat53",
sollte das nicht zielführend sein, biete ich Dir telefonische Hilfe an.
Wenn Dir das zusagt, schreibe es mir, ich sende Dir dann meine Rufnummer.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo Jürgen, herzlichen Dank für die Antwort. So geht es leider nicht. Wenn ich einen Wecktermin auf meiner Uhr eingebe, so gilt der Alarm auch nur für die Uhr. Die Weckzeit wird nicht ans Handy übertragen. Gebe ich meine Weckzeit am Handy ein wird die Weckzeit automatisch auf die Uhr übertragen. Auf der Uhr wird automatisch Ton und Vibration eingeschaltet. Es muss jedes mal manuell wieder ausgeschaltet werden. Dieser Zustand bleibt aber nicht, bei jedem Aufruf der Weckzeit am Handy werden alle (auch die vorhandenen) wieder auf Ton und Vibration gesetzt. Die Funktion in der GEAR APP, Alarm on/off hat einfach keine Funktion. Ich denke es ist ein Bug von Samsung in der App.
 
  • L: @Hanseat53
Guten Abend "Hanseat53",
ich verstehe und das ist aber auch kein Problem. Ich glaube diese Sache zur Zufriedenheit lösen zu können.
Grins, Du begehst wahrscheinlich nur einen kleinen Denkfehler.
Ich sende Dir im Anschluss an dieses Posting meine Rufnummer in einer PN.
Wir müssen dazu einige Dinge auf Deinem Handy durchgehen und einige kleine Änderungen vornehmen.
Wenn Du magst, können wir das noch heute erledigen......
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
  • L: @Hanseat53
Guten Abend "Hanseat53,
ich habe noch eine Bitte:
  1. Könntest Du bitte das Thema als gelöst markieren...... Und
  2. Eine kleine Beschreibung zur Lösung schreiben
Ich bedanke mich dafür.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo Jürgen
Melde mich nochmals zum Wecker Problem.
Überraschung, am Montag Morgen klingelte wie immer meine Gear. Ich habe keine weiteren Änderungen vorgenommen, die Benachrichtigungen waren komplett aus gestellt. War wohl Zufall das es im Test funktioniert hat. Vielleicht hast Du ja Lust über das Problem nachzudenken.
LG Ronni
 
  • L: @Hanseat53
Guten Tag Ronni,
könntest Du bitte noch einmal nachsehen, ob die von uns vorgenommen Änderungen der Softwareschalter auch so geblieben sind?
Vielleicht telefonieren wir später nochmal.. Ich habe dieses Posting von Dir nicht annonciert bekommen und nur durch Zufall gelesen........ Merkwürdig.....
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Alle Schalter sind so geblieben. Benachrichtigen komplett aus.
Ronni
 
  • L: @Hanseat53
Hallo "Hanseat53",
hast Du mal bitte Dein Handy frisch gebootet und bei der Watch versuchsweise ein Rebooting ausgelöst?
Es muss ja einen Grund geben, warum es beim Testen funktioniert hat..... Aber keine Panik....., da ich das Problem bei mir gelöst habe, muss das bei Dir auch funktionieren.........
Allerdings........, Du hast ja ein Samsung Handy...... Grübel....
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
  • L: @Hanseat53
Guten Tag "Hanseat53",
Ok......, dann müssten wir bitte telefonieren...... Ich freue mich drauf...
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
  • L: @Hanseat53
Guten Tag "Hanseat53",
ja ok, versuche es bitte um diese Zeit. Es liegt aber im Bereich der Möglichkeit, dass ich dann noch noch nicht verfügbar bin....
Mich hat es ziemlich erwischt und ich hocke seit 2 Tagen mehr oder weniger auf der Bettkante und versuche wieder gesund zu werden. Geschlafen habe ich daher ca. 50 Stunden nicht.
Ich kann erstaunlicherweise aber noch denken..... :D
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
  • L: @Hanseat53
Hallo "Hanseat53",
wie hat sich die Watch denn heute verhalten?
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo Jürgen,
lol, wie immer, sie hat gebimmelt!
LG Ronni
 
  • L: @Hanseat53
Guten Abend "Hanseat53",
ich glaube ich muss einen Hausbesuch organisieren......(hihi....... wo wohnst Du)........ Das ist einfach unglaublich, garantiert, wenn Du jetzt einen Termin setzt funktioniert wieder alles wie es soll.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Keine Lust mehr, ich lass mich nicht zum Techniksklaven machen. Ich schalte die Uhr jetzt Nachts aus und Ruhe ist.
LG Ronni
 
  • L: @Hanseat53
Hallo "Hanseat53",
grins, tja...... und ich könnte dann nicht mehr schlafen, weil so ein dummes Problem "in der Luft hängt". Dinge die ungelöst im "im Raum" stehen, machen mich wahnsinnig....
Zudem, ganz kurios, bei keiner meiner Watch's passiert das...... Irgendwie scheint Dein Handy ein Eigenleben zu führen.........
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 

Similar threads

D
Seit ein paar Wochen hält meine Gear S3 Frontier max 16h (ohne grossen Einsatz), vorher hielt sie bis zu 3 Tage nach vollständigen Laden. Kann es sein das ein Update zum schnellen Entladen führt oder liegt es am Akku - Uhr ist jetzt 3 Jahre und 2 Monate alt? Software der Apps sind alle aktuell...
Antworten
7
Aufrufe
100
S
C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
135
C
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
478
G
Zurück
Oben