Akkuverbrauch

M
M.
User
Hallo zusammen,
Habt ihr auch so einen hohen Akkuverbrauch beim Note 10.
Beispiel:
Abend um 22:30 mit 100% von der Ladeschsle genommen, morgen um 06:30 in die Hand genommen und nur mehr 85% Akku!!!
Dabei waren alle Programme geschlossen, kein Display an und auch sonst ist nichts gelaufen.
Wie kann das denn bitte sein???

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
L: @Matze77
Habe jetzt das mit dem Plus Handy.
Wenn nichts klappt, aber Akku ist okay.
Bevor ich Nachtruhe mache, schließe ich bei Gerätewartung alles Programme zusätzlich.
Nachts 3 Uhr macht das Handy ebenfalls eine Optimierung.
Habe aber nicht viele Extra Apps hier laufen.
Teilweise, wenn möglich, Radio App zum Beispiel, habe ich im Hintergrund Akku ausgeschaltet.
Amazon Musik geht natürlich nicht, da meckert Amazon Musik dann.
Schau mal ob du bei den jeweiligen Apps, Akku im Hintergrund ausschalten kannst.
Dazu musst du aber auf jeweilige App halten bis App Info erscheint.
Jetzt suche gleich oben dort Akku.
Schalte im Hintergrund ab.
Wenn die App meckert, okay dann klappt es bei dieser halt nicht.
Habe aber kein Bixby Kram, Fingerprint ? ( entsperren mit Fingerabdruck) das meine ich, hier am Bord.
Denke mal auch das System schluckt schon viel Akku, wohl auch im Hintergrund.
 
Kann doch nicht sein, das ich abends alles optimieren und abschalten muss.
War doch früher auch nicht so.
Mein Dienstapfel (SE) liegt daneben und braucht in der selben Zeit 1% Akku. Das ist der Wahnsinn.
Bin immer mehr enttäuscht.
 
L: @Matze77
Nur Gerätewartung kurz klicken.
Das System frisst schon viel.
S 8 z.B. ist besser.
Da kann ich einiges entlassen. Wir haben aber es halt immer noch dabei. Bixby usw.
40 GB Speicher. Davon sind bestimmt die Hälte unnötiger Kram.
Für mich jeden Falls.
Hier wäre wirklich eine bessere Optimierung von Vorteil.
Keine Ahnung warum wir einiges nicht wie üblich, deinstallieren können.
Dann würde bei Dir nicht so viel laufen.
 
Hallo L: @Matze77,
L: @ErdbeerSchrippe hat dir hier ja bereits schon einige Tipps gegeben. Probier diese gerne mal aus. Ansonsten haben wir hierzu noch einen grundlegenden Artikel zur Akkuoptimierung, aus dem du auch gerne Sachen testen darfst. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 

Similar threads

A
Hallo, seit dem Maiupdate ist mein Akkuverbrauch im Standby extrem hoch. Wenn ich ins Bett gehe ist der Akku bei 100% Morgens beim aufstehen nur noch ca. 85%. Mobile Daten und WLan sind ausgeschaltet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß vielleicht eine Lösung...
Antworten
19
Aufrufe
159
J
S
Hallo zusammen Ich habe kürzlich das letzte Update, am 20. Juli, installiert und muss seit eben diesem Update feststellen, dass ich einen deutlich höheren Akkuverbrauch habe als zuvor. Statt der bisher 40-50% Akkukapazität am Abend, habe ich derzeit gerade mal 20-30% Restkapazität übrig. Neue...
Antworten
7
Aufrufe
221
J
N
Hallo zusammen. Ich benötige bitte Unterstützung. Ich habe seit 1 Woche ein neues S9. Wenn ich abends zu Bett gehe bei einem Akku vom 90-100% und morgens nach 7-8 Stunden aufstehe hat der Akku noch ca 50-60% obwohl alle Apps geschlossen sind. ZT gleiche Situation bei Energiesparmodus. Meine Frau...
Antworten
3
Aufrufe
139
J
P
Guten Abend zusammen. Mir ist bewusst, dass es bereits ein "Sammelthema" dazu gibt, aber da der letzte Beitrag da über 13 Monate her ist denke ich kann man auch etwas neues erstellen. Folgendes, scheinbar sehr bekanntes Problem: der Akku der Gear S3 Frontier entlädt sich unsagbar schnell. Das...
Antworten
0
Aufrufe
126
P
P
Hallo zusammen, seit dem Update am 13.02. habe ich einen extrem hohen Akkuverbrauch. Energiesparmodus, adaptiever Akku ist eingeschaltet, kein Bluetooth etc. an. Displayhelligkeit ist minimal. Ich habe nichts verändert an den Einstellungen. Lade immer nur bis 85 % auf. Bin kein Vielnutzer. Nach...
Antworten
9
Aufrufe
787
P
Zurück
Oben