S22+ Hoher Akkuverbrauch seit Februarupdate

P
P.
User
Hallo zusammen, seit dem Update am 13.02. habe ich einen extrem hohen Akkuverbrauch.
Energiesparmodus, adaptiever Akku ist eingeschaltet, kein Bluetooth etc. an. Displayhelligkeit ist minimal. Ich habe nichts verändert an den Einstellungen. Lade immer nur bis 85 % auf.

Bin kein Vielnutzer. Nach dem Update habe ich aufgeladen. Heute nach 3 Stunden Displayzeit Akkustand bei 23 %, nach 3 Stunden 12 Minuten nur noch 18%.

Das ist doch nicht normal? Habt ihr eine Idee, was ich tun kann?

1524375i34598D32AF85D1B7?v=v2.jpg


1524373i9D0EE9ED3F639C78?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hast du schon ein Wipe Cache und Repair Apps versucht?
Ansonsten abwarten, da ja One UI 5.1 kam und der Akku sich wieder einpendeln muss.
 
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Nein, habe ich noch nicht versucht. Ich kenne mich damit nicht aus und habe Sorge, dass ich irgendwas kaputt mache oder dadurch die Garantie nicht mehr greift.
Wie Du sagst, warte ich vielleicht erst mal ab, ob sich der Akku wieder einpendelt.
Vielen Dank nochmal *1f642.png*
 
Quick share würde ich nur wenn es verwendet wird einschalten.

Bei wie cache kann nichts passieren, leert nur den alten Datenmüll.
 
Vielen Dank. *1f642.png* Quick Share ist ausgeschaltet, da ich es überhaupt nicht nutze. Es stand auch sonst nie an obetster Stelle in Sachen Akkuverbrauch. In 21 Minuten sind schon wieder 12 % weg
 
Bei den S22 Modellen ist aktuell Quick Share das Problem. Kannst auch im bei den Rezensionen im Galaxy Store lesen. Bei mir waren es fast 40% Akkuverbrauch. Hilft aktuell entweder die Aktualisierung der App zurück zu setzen, Akkunutzung der App einschränken oder wie bei mir über ADB gleich deaktivieren wenn du QS nicht benötigst. Dann auf ein Update hoffen. VG
 
Wipe Cache und Repair Apps

hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt
 
Bei mir ist es sogar seit dem Dezember Update so. Wipe Cache Partition hat nichts gebracht... Quick Share ist bei mir so gut wie nie aktiviert (nur wenn ich es brauche). Und so richtig weiß ich nicht was so hoch Akku zieht, da in der Gerätewartung irgendwie nicht so wirklich eine App hervorsticht...
 
Ich bin nicht der Verfasser, aber habe seit Dezember ebenso mit meinem S22+ Akkuprobleme. Das teste ich direkt aus, da ich das Good Guardians nicht kannte bis jetzt. Der erste App Booster hat 15 Minuten gedauert :rofl: :great: wäre ja super wenn das was bringt. Danke
 

Similar threads

L
Hallo liebe Community Weil ich im Internet keine Lösung gefunden habe, frage ich euch. Mein A52s hat seit einigen Monaten einen extrem hohen Akkuverbrauch, auch bei normalen Aufgaben. Außerdem wird es in manchen Apps wie Instagram heiß. Der Energiesparmodus hilft auch nicht viel. Vielleicht...
Antworten
7
Aufrufe
126
R
L
Hallo alle, Ich habe einige kritische Probleme mit meinem L: Galaxy S22  Akku Ich kaufte das Handy nur in Mitte Oktober 2023. Funktionierte gut für einen Monat oder so. Plötzlich seit Mitte Dezember Akkulaufzeit war zu schlecht. Haben zu laden Telefon 2 oder 3 mal am Tag für minimale Nutzung...
Antworten
7
Aufrufe
128
B
A
Hallo, ob das seit dem letzten Update ist oder schon länger weiß ich nicht aber der Unterschied im Verbrauch von Mobilen Daten und WLAN ist zur Zeit extrem. Ich habe das mal versucht jeweils bei der Nutzung bis Mittag zu vergleichen. Habe fast genau das selbe mit dem Gerät gemacht. Gestern...
Antworten
4
Aufrufe
94
B
D
Hallo, ich habe seit 3 Tagen das Handy. Ist komplett neu. Ladevorgang ist wohl normal mit Schnellladen geht es auch schnell. Ich weiß nicht ob der Post hier richtig ist, weil ich glaube es liegt nicht am Akku. Entweder der Chip oder das Display ziehen extrem schnell Akku weg. Im Standby ohne...
Antworten
7
Aufrufe
140
D
N
Guten Morgen, seit ca. zwei Wochen habe ich ein Problem, dass bei der App Pokemon Go auf meinem A70 (mit Android 10 und auf dem neusten Stand was Updates angeht) immer wieder zu Einbrüchen bei der der Framerate bzw. Lags innerhalb des Spieles kommt und sich der Akku gefühlt verdammt schnell...
Antworten
1
Aufrufe
118
J
Zurück
Oben