Akkulaufzeit nach Juni Update

J
j.
User
Nachdem letztem Update bin ich begeistert von der Laufzeit.
Ich habe das base model und lade nur bis 85% (bitte keine Diskussion onlb sinnvoll oder nicht).

Habe ein screenshot vom Wochenende angehängt. Ich muss zugeben habe es am Wochenende auch nicht viel genutzt, aber 2 Tage Laufzeit 4 Stunden DOT und immer noch 26% Akku begeistert mich.

Was noch auffällig ist, ich habe an diesem Wochenende kein Spotify genutzt. Das scheint auch einen großen Unterschied zu machen .

Sonst bin ich aber sehr begeistert.

1748151iC1847457C4A2F7C2?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Finde ich super *m:1f44d.png*,
auch ich lade bis 85% und 1mal die Woche auf 100% Prozent. Kann ja jeder machen wie er möchte.
 
aus neugierde; warum 1x die Woche auf 100? Weil du es zum WE brauchst, oder gibts da andere Gründe.


L: @joe1111 , ist das das S23 oder das 23+?
Hab mir grade das Plus bestellt... jetzt ist warten angesagt..... *m:1f642.png**m:23f3.png*
 
1× die Woche weil ich außer Haus bin und schlechten Empfang habe.
 
Zum Thema 85% laden! Also ich lasse lieber nach zwei Jahren den Akku füe 60,euro Wechsel,oder mache es selbst wie bei meinem alten S10+ selber für 30 Euro.Den täglich auf 15%zu Verzichten *m:1f914.png*nee.Und der Akku wird nach 12 Monaten nicht mehr in die Lage sein,die 100%bei bedarf zu nutzen!Das ist das gleiche Problem wie bei Festplatten!mit den unterschid das man Festplatten defragmentieren kann.Die Ionen(Daten) finden nicht mehr den direkten(schnellsten)Weg zu den 100%,(Dateien),wenn man aber jetzt nur bis 85%laden tut,bringt man den Akku bei,die anderen 15% kommplet außen vor zu lassen.Wenn ein Akku in 12 Monaten 10% verliert,hat man noch 90%.Wenn wann einen Akku in der ganzen Zeit aber nur bis 85% aufladen tut,habt ihr nach einem jahr, nur noch 75%.Wenn ihr dann den Akku auf 100%,umstellt, weil der Akku zu schnell Lehr geht, gewinnt ihr nichts! Der Akku bleibt bei 85%.Und ob sich das lohnt muss jeder selbst wissen,aber für den günstigen Preis,was das Akku wechseln nach zwei Jahren kostet,lohnt sich das nach meiner Meinung nicht.
 
danke für deinen Text, obwohl nicht gewünscht. mach wie du es für richtig hältst und alle anderen machen es wie sie es für richtig halten. Daher keine Diskussionen dazu ...
 
6 Apps die du nur nutzt finde ich nicht so aussagekräftig
 

Similar threads

M
Hallo zusammen! Ich posten jetzt auch mal mein erstes Thema. Bitte entschuldigt etwaige Fehler oder Ungenauigkeiten *m:1f62c.png* So jetzt aber zum Thema : Seit ca. einer Woche fällt mir eine deutlich verbesserte Akkulaufzeit auf. Ich habe keine Einstellung verändert, nur den Adaptiver Akku...
Antworten
9
Aufrufe
344
M
A
Mein Galaxy Tab Active 3 hatte das letzte Jahr über eine Akkulaufzeit von 14 Stunden, wobei es zuvor etwa 18-22 Stunden durchhielt. Dann kam wohl ein Google Play System Update, wonach die Laufzeit stark reduzierte und das scheint mit dem letzten Update gefixt worden zu sein. Cool. 8329442
Antworten
1
Aufrufe
214
Sami
N
Seit Oktober 2017 bin ich im Besitz eines Note 8 und seitdem wirklich sehr enttäuscht von der Akkulaufzeit, aber das hatte ich bereits in einem anderen Thread geschrieben. Angeblich sollte Oreo die Laufzeit verlängern können. Das kann ich nicht bestätigen. 10 Minuten im Internet recherchieren...
Antworten
42
Aufrufe
333
M
N
Hallo *m:1f601.png* ‍*m:2642.png* Erstmal danke für alle die sich das hier durch lesen,dass ihr mir helfen wollt.*m:1f600.png* Also ich habe folgendes Problem,ich habe ein S22 das auf dem neusten Stand ist von Updates her .Manchmal habe ich Laufzeiten von 3,2 oder einer Stunde und manchmal was...
Antworten
4
Aufrufe
346
N
S
Hallo Community! Nachdem ich letzte Woche in den Genuss meines nagelneuen Vorbesteller-Pakets mit dem S21 Ultra, den Buds Pro und dem Smart Tag gekommen bin, hat sich genau einen Tag später mein Tab S7+ gemeldet und wollte gerne ein Update installieren. Siehe da: Es war ein großes Systemupdate...
Antworten
2
Aufrufe
117
S
Zurück
Oben