Verbesserte Akkulaufzeit S23 Ultra

M
M.
User
Hallo zusammen!

Ich posten jetzt auch mal mein erstes Thema.

Bitte entschuldigt etwaige Fehler oder Ungenauigkeiten *m:1f62c.png*

So jetzt aber zum Thema :

Seit ca. einer Woche fällt mir eine deutlich verbesserte Akkulaufzeit auf. Ich habe keine Einstellung verändert, nur den Adaptiver Akku aktiviert, lade auch öfter bis 100%, habe also kein Ladestopp bei 85%. Bildwiederholrate ist auf Adaptiv und Leistungsprofil auf Standart. Das letzte Update ist von Anfang September, seitdem nichts installiert.

Seit dem Update im Juni hat sich meine Akkulaufzeit in Bezug auf den Auslieferungszustand sehr verschlechtert was mich schon gewaltig geärgert hat. Und jetzt auf einmal das. Ich bin echt happy und hoffe, dass es möglichst laaange so bleibt *m:1f64f.png*

So und wie ist eure Erfahrung? Hat sich bei euch auch was getan?

Hier noch ein Screenshot den ich heute aufgenommen habe.

true


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Moin wie lange reicht Dir dein Akku so? Ich interessiere mich nach meinem Note 10+ auch für das S23 Ultra ...*m:1f60a.png*
 
Servus,
Also ich bin kein "Heavy-User" mir reicht eine Aufladung auf 100% für 2 Tage, bei ungefähr 6-7 Stunden Displayzeit, habe dann aber noch ca. 20% übrig. Ein guter Anhaltspunkt ist der oben eingefügte Screenshot (bei öffnen bessere Qualität, dann kann man auch die Zahlen lesen). Aktuell bin ich sehr zufrieden (war auch schon mal anders, gerade nach Updates von Samsung). Aber jetzt wieder Top! Kann dir das Smartphone wirklich empfehlen.
 
Hab den Text dummerweise *m:1f644.png* nicht bei Antwort geschrieben, findest aber wenn du runterscrollst *m:1f447.png*
 
ich installiere mir nicht solche Apps wie AccuBattery und komme mit meinem Akku auf ca 9-10h DoT
 
Bei AccuBattery handelt es sich nicht um eine, sagen wir mal, "Pseudo Akkuverbesserer-App" sondern um Daten zur Kapazität, Lade-Leistung, Akkugesundheit und vieles mehr zu erfassen. Ich finde die App super! Danke für deine Info zur DoT.
 
Diese Beiträge sind einfach sinnlos.

Die Akkulaufzeit ist nichts was man verallgemeinern kann.

Ich hatte auch über 14 Stunden DoT, es kommt aber natürlich darauf an was man macht und welche Apps benutzt werden.

Nur als Information, alle nicht von Hersteller integrierte Akkuüberwachungslösungen , verbrauchen Strom und Stand-by, manche mehr manche weniger.
 
Es ist auf allen S23 extrem gut. Danke SD8gen2. Mein kleines S23 kommt auch knapp an 9h ran und ich sitze ausschließlich im mobilen Netzwerk.
 
wow wie schaffst du das? Also 5 Stunden war glaube das höchste bei mir mit dem kleinen.
 
Naja, was für manche sinnlos ist, finden einige andere vielleicht doch interessant, mich eingeschlossen. Und 0,4 Prozent Akkuverbrauch über 2 Tage finde ich jetzt nicht gerade viel.
 
Zurück
Oben