Viel bessere Akkulaufzeit nach September-Update

A
a.
User
Mein Galaxy Tab Active 3 hatte das letzte Jahr über eine Akkulaufzeit von 14 Stunden, wobei es zuvor etwa 18-22 Stunden durchhielt. Dann kam wohl ein Google Play System Update, wonach die Laufzeit stark reduzierte und das scheint mit dem letzten Update gefixt worden zu sein.

true?v=v2.png


Cool.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Es ist immer ärgerlich, wenn ein Update die Akkulaufzeit eines Geräts negativ beeinflusst. Es freut mich jedoch zu hören, dass das Problem mit dem letzten Update behoben wurde.

Wenn ein Google Play System Update zu einer reduzierten Akkulaufzeit führt, gibt es einige Schritte, die du unternehmen kannst, um die Akkulaufzeit zu verbessern:

1. Überprüfe den Batterieverbrauch: Gehe zu den Einstellungen deines Geräts und öffne den Abschnitt "Batterie". Dort kannst du sehen, welche Apps und Prozesse den meisten Strom verbrauchen. Wenn du eine bestimmte App identifizierst, die viel Energie verbraucht, kannst du versuchen, sie zu deinstallieren oder ihre Einstellungen anzupassen.

2. Optimiere Hintergrundaktivitäten: Gehe zu den Geräteeinstellungen und öffne den Abschnitt "Apps". Wähle eine bestimmte App aus, öffne ihre Details und deaktiviere die Option "Hintergrundaktivität zulassen". Dadurch wird verhindert, dass die App im Hintergrund Strom verbraucht.

3. Automatische Synchronisierung deaktivieren: Gehe zu den Einstellungen und öffne den Abschnitt "Konten". Hier kannst du die automatische Synchronisierung für einzelne Anwendungen deaktivieren. Dadurch wird verhindert, dass deine Apps ständig nach Updates suchen und Energie verbrauchen.

Sollten diese Schritte keine Verbesserung bringen, empfehle ich dir, den Kundendienst von Samsung zu kontaktieren. Sie können weitere Prüfungen durchführen und möglicherweise zusätzliche Lösungen anbieten, um das Problem zu beheben.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir helfen, die Akkulaufzeit deines Galaxy Tab Active 3 zu optimieren und dass du weiterhin Freude an deinem Gerät hast. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

T
Hallo zusammen,Seit ich das letzte Update drauf habe, welches jetzt im September kam, hat sich die Akkulaufzeit meine Watch active 2 um fast 1 Tag verkürzt.Ich habe an den Einstellungen gegenüber vorher nix geändert und soweit ich gesehen habe würde auch nix verändert. Hab die BT-Version.Bei...
Antworten
13
Aufrufe
160
B
O
Hallo, gefühlt seit dem letzten Update (ich meine Anfang Januar- R770xxu2cql1) hat sich meine Akkulaufzeit drastisch verkürzt. Vor dem Update hatte ich keine Probleme 2 1/2, 3 vlt auch mal knapp 4 Tage Laufzeit, Helligkeit Stufe 3 oder 4 und kein Always on Betrieb. Seit dem Update komme ich...
Antworten
12
Aufrufe
116
J
S
Das Galaxy Book S hat direkt nach Lieferung nicht korrekt funktioniert: - Uhrzeit verstellte sich um eine Stunde alle 10-40 Minuten, der Support konnte nicht helfen – warten auf ein Bios-Update, welches genau 14 Tage nach Erhalt des Gerätes raus kam → Rückgabefrist abgelaufen. Die Uhrzeit ging...
Antworten
19
Aufrufe
160
R
Zurück
Oben