Kürzere Akkulaufzeit seit dem letzten Update

T
T.
User
Hallo zusammen,Seit ich das letzte Update drauf habe, welches jetzt im September kam, hat sich die Akkulaufzeit meine Watch active 2 um fast 1 Tag verkürzt.Ich habe an den Einstellungen gegenüber vorher nix geändert und soweit ich gesehen habe würde auch nix verändert. Hab die BT-Version.Bei meiner Frau ihrer ist es das selbe Problem, sie hat auch die BT-Version.Hast noch jemand das gleiche Problem?VG

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @Tumaron, wenn ihr nach einem Update eine Verkürzung der Akkulaufzeit feststellt, kann ein Werksreset helfen, die Smartwatch wieder auf Kurs zu bringen. Probiert den gerne einmal aus.
 
Hallo,
Vor drei Tagen kam ein Tizen Update. Seit der Installation hält der Akku keinen Tag. Der Stromverbrauch liegt selbst bei eingeschaltetem Energiesparmodus bei ca. 20 % in nur 5 Stunden, ohne drauf zu schauen oder einzuschalten. Sobald man auch nur etwas öfter mal auf die Uhr guckt, kann man bei jedem mal zusehen wie die Prozente nach unten gehen.
Meine Frau und ich haben die Selbe Uhr, bei beiden das selbe Problem. Meine Uhr ist 3 Wochen alt. Ihre ca. 3 Monate.
Beide haben wir das A50.
Das kann dich nicht sein, dass selbst bei geringster Nutzung, die uhr keinen Tag hält. Nicht für 300 Euro pro uhr.
Bitte um Hilfe seitens Samsung. Sonst müssen wir leider die Uhren zurückgeben, da so unbrauchbar.
 
Zurückspielen ist keine Option vorhanden. Debugging, entwicklermodus usw. Wird nicht verwendet
 
ich hqb auch ne watch active 2 konnte es auch feststellen qber nicht so krass
 
L: @Beregron: Ich habe deinen Thread hier eingebunden, da das Thema bereits diskutiert wird. Versuche auch du gerne einmal den Werksreset deiner Smartwatch.
 
Hallo SinaR,
hab jetzt den Werksreset gemacht. Beobachte den Akkuverbrauch weiter, noch ist sie nicht zum Laden dran.
melde mich noch mal, ob es funktioniert hat.
Gruß Tumaron
 
Werkreset bringt nix. Es werden auch seit dem Update die Schritte ab 24 Uhr nicht mehr gezählt, Schlaf wird such nicht mehr aufgezeichnet.
Das kann es doch nicht sein.
 
Bei mir hat der Werksreset auch nix gebracht bezogen auf die Akkulaufzeit. Vielleicht bessert Samsung ja noch nach...
Ansonsten bin ich mit der Uhr richtig zufrieden
 
Guten Morgen zusammen,
seit meinem letzten Beitrag ist eine Weile vergangen, in der Zwischenzeit kann ja noch ein Update.
Seitdem habe ich festgestellt, das sich die Akkulaufzeit wieder deutlich verbessert hat.
wie ich ja schon schrieb bin ich mit der Uhr ansonsten total zufrieden.
Gruß Tumaron
 
Das gleiche mit den neuen Uhren wieder.
Meine Frau hat das Update, akku nach einem Tag fast leer, im Energiesparmodus.
Ich habe nicht geupdatet, bin auf 34% im normalmodus, nach 2 Tagen!!!
Das kanns nicht sein.
Edit:
Nun laufen ich seit 10 Stunden im Energiesparmodus und gerade mal 6% Akku verbraucht. Die Hochrechnung sagt dass meine Uhr 4 1/2 Tage hält.
Dazu meine Meinung: Samsung hat das letzte Update für Tizen verbockt. Bei meiner Frau ist der Energiesparmodus farbig während meine, ohne Update, noch schwarzweiß ist.
Ich denke dass nun seit den Updates zu viel im Hintergrund läuft, trotz Energiesparmodus.
Wie schön wäre es, wenn man auf eine vorversion downgraden könnte.
 

Similar threads

R
Ich habe nach dem letzten Update Probleme die ich noch nie hatte, bei Benachrichtigungen vibriert die Uhr nicht mehr es wird nur noch der Orangene Punkt angezeigt (Ein Neustart behebt den Fehler kurz) außerdem hat sich die Akkulaufzeit von 2 Tage auf 1 Tag verschlechtert obwohl ich nichts...
Antworten
8
Aufrufe
128
S
M
Mal eine Frage in der Runde hat jemand das update erhalten,es wurde letzte Woche geschrieben das neue Funktionen von watch 4 kommen sollten,habe bei meiner Frau Uhr die hat watch 2 active heruntergeladen, aber bei der watch 3 45mm bt Version kam nichts. Wollte nur fragen weil überall...
Antworten
6
Aufrufe
115
M
L
Hallo zusammen, ich bin seit 4 Monaten stolze Besitzerin einer Watch 5 40mm LTE. Allerdings bis vor kurzem ohne E-sim. Seit drei Wochen habe ich auch endlich eine E-sim hinzugefügt. Leider ist seit dem auch mein Akkuverbrauch stark gestiegen. Von 1,5 Tagen Akkulaufzeit, bin ich nun bei 1 Tag...
Antworten
5
Aufrufe
388
L
T
Hi, meine Samsung Watch 4 die ich gestern Updatet habe hat ihre Berechnete Akkulaufzeit mit Energiesparmodus von 2 Tagen und 4 Stunden zu nach dem Update auf 1 Tag und 4 Stunden geändert. Habe schon eine Wipe Cash gemacht, hat sich jedoch nichts geändert. Ich habe langsam echt keine Lust mehr...
Antworten
5
Aufrufe
245
U
C
Hallo zusammen, Seit dem Letzten Update habe ich das Gefühl das sich der Akkuverbrauch verdoppelt hat während ich vorher 2-2 1/2 Tage geschaffe ich jetzt gerade mal 1 Tag Ist bei anderen Watch 4 Nutzern auch der Fall? 7484098
Antworten
3
Aufrufe
271
P
Zurück
Oben