Akkuanzeige bleibt bei 2% stehen

J
J.
User
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem. Egal wie lange ich das Tablet lade, es geht höchstens bis 2% hoch. Dabei scheint das Tablet aber voll geladen zu sein. Ich kann 5 Stunden lang ein YouTube Video auf voller Helligkeit und Lautstärke gucken. Erst dann schaltet es sich automatisch ab.
Ich habe schon ein factory Reset über das recovery Menü gemacht. Außerdem die cache über das recovery Menü gelöscht.
Ich habe auch versucht den Akku komplett zu verbrauchen und dann im ausgeschalteten Zustand zu laden. Nach einem halben Tag ist das Tablet aber wieder nur bei 2%.
Software Updates kann ich leider auch nicht installieren, da dafür der Akku mindestens auf 20% geladen werden muss...
Das Tablet lag mit ungefähr 30% für 5 Monate im standby. Danach trat das Problem auf. Könnte es damit Zusammenhängen?
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Fehlerhafte Akkuanzeigen sind ein Indiz für einen bald eintretenden Akku-Defekt. Um welches Tablet handelt es sich und hast du noch Garantie?
 

Similar threads

T
*Tim *Hallo ich habe ein problem mit meinem Galaxy S8 und zwar ist das Problem das auch wenn das Telefon vollständig geladen ist der Akku nicht länger als zehn Stunden hält. Das Gerät ist ca 2 Monate alt und der Akku wird eigentlich nicht stark belastet immer nur aufgeladen wenn er weniger als...
Antworten
1
Aufrufe
287
D
T
Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass mit einem voll geladenen Akku nicht mehr über den Tag komme. Normalerweise nehme ich die Uhr morgens um 6 Uhr von der Ladestation und manchmal ist der Akku am Abend nur noch zu 5% geladen. Zunächst war laut der App Wearables Samsung Health mit...
Antworten
1
Aufrufe
157
S
O
Guten Nachmittag, angefangen haben die ganzen Probleme vor zwei Wochen, als mein Galaxy Book 10.6 nur noch bis 46% geladen hat, erst dachte ich es müsste sich um einen Defekt im Netzteil handeln, da Samsung ja aus seinen Problemen mit den Akkus gelernt haben müsste: Falsch gedacht, sowohl zwei...
Antworten
1
Aufrufe
190
D
A
hallo alle, meine Gear S3 Classic hat seit 2 tagen ein ernstes akku problem. es kam von nix auf sofort davor war alles eigentlich ganz normal und die uhr hielt trotz wlan an usw. mehr als 24 stunden. jetzt lade ich über nacht auf 100%, das ist auch ungewöhnlich denn es braucht recht lange, und...
Antworten
9
Aufrufe
167
P
D
Hallo. Ich habe jetzt seit gut einem Jahr das Galaxy A80. Bis vor kurzem war auch alles in Ordnung. Hatte am Abend immernoch so zwischen 30% und 50% Akku bei normaler Nutzung. Laut der App 'AccuBattery' würde das Telefon mit einer vollen Akkuladung im Standby ca. 100 Stunden laufen und mit...
Antworten
8
Aufrufe
138
D
Zurück
Oben